Al Kharim Al Azim, rein ägyptischer Rapphengst

Hier können User mit Berechtigung Ihre Pferde vorstellen.
Fragen und Antworten können alle registrierten User.

Moderatoren: distanzcheck, Co-Admin

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Danksagung erhalten: 9 Mal
Status:
Re: Al Kharim Al Azim, rein ägyptischer Rapphengst

Mai 2018 08 01:09

Beitragvon Long Rider » Dienstag 8. Mai 2018, 01:09

Die meisten Reiter/Pferdebesitzer aus obiger Liste sind nicht hier im Forum.

Wie ich per Email erfahren habe, hat Al Shazan Al Azim mit Sarah diesjahr bisher nicht nur 35 km und 64 km sondern sogar seinen ersten 120-km-Ritt erfolgreich zurückgelegt! :up Das freut mich sehr. :D

Herzlichen Glückwunsch Sarah und Al Shazan Al Azim und weiterhin viel Erfolg Euch Beiden! :bier Ich füge das in die Liste ein.
http://www.Black-Arabs.de - schwarze rein ägyptische Vollblutaraber mit Distanz-Leistung
Al Kharim Al Azim hat 2526 Km. Zusammen mit Al Samantha Al Azim, Al Alysha Al Azim hat er über 7000 km erfolgreich absolviert.

(Al Azim 6000 km, Doris 12000 km)

kitty
Poster
Poster
Status:

Mai 2018 08 19:23

Beitragvon kitty » Dienstag 8. Mai 2018, 19:23

Am Wochenende hatte ich wieder einmal die Ehre Al Antaris al Azim zu reiten. Er hat die 81km bei der Grastäler mit einer super Checkkarte gemeistert :)
Viele Grüße, Maxie

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Mai 2018 12 01:18

Beitragvon Long Rider » Samstag 12. Mai 2018, 01:18

Maxie, das ist ja toll, das Du den 81-km-Grastäler-Ritt gut absolviert hast! Herzlichen Glückwunsch für Dich und Al Antaris Al Azim (eine Karotte rüberschieb..). :bier
Die Grastäler ist ein wunderschöner Ritt mit super Geläuf. Ich werde mir gerne noch die Ergebnisliste anschauen sobald sie auf der VDD-Seite erscheint.
Was ist als nächstes geplant?
http://www.Black-Arabs.de - schwarze rein ägyptische Vollblutaraber mit Distanz-Leistung
Al Kharim Al Azim hat 2526 Km. Zusammen mit Al Samantha Al Azim, Al Alysha Al Azim hat er über 7000 km erfolgreich absolviert.

marialein96
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:

Mai 2018 15 15:10

Beitragvon marialein96 » Dienstag 15. Mai 2018, 15:10

Er hat’s geschafft! - 123 km in der Wertung ! :bier

Gesund und munter lief Mashhar dieses Wochenende seinen ersten 120er und konnte sich auf Platz 3, zusammen mit Tiramisu und Heike Peglow, setzen.
Endlich konnte es von unserer Bucket Liste gestrichen werden!
Großen Dank geht natürlich an meine top top Trosserin Annika!!!
Danke an Wiebke und Vivien Angelbeck für die tolle Veranstaltung! Ich denke jeden Tag daran wie viel Glück ich hatte, Samstag Mittag abreisen zu dürfen und meinem Pferd das große Unglück ersparen zu können.
Ich hoffe alle Beteiligten erholen sich bald von dem Schock und hoffe, dass dies keine großen Nachwirkungen mit sich gezogen hat.
1847 in der Wertung geschafft! :D

Kasper 412 km, Malikhah 30 km und mit Al Mashhar Al Azim 1405km

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Jul 2018 21 21:55

Beitragvon Long Rider » Samstag 21. Juli 2018, 21:55

Herzlichen Glückwunsch nochmals zu eurem ersten 120-km-Ritt. Ganz toll!!

Das ist ja nun schon eine Weile her und die Ereignisse überschlagen sich ja grade....

..... inzwischen habt Ihr Beide ja auch bei einem 53-km-Ritt den 3. Pl. von 31 Startern (in Tempo 3,98) erreicht und damit hat
Al Mashhar Al Azim seine 2000 km voll (und mir persönlich sind die Distanz-km in der Wertung über viele Jahre mit gesundem Pferd immer das Wichtigste). Deshalb gaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu den 2000 Distanz-KM!!! :sil5:

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Jul 2018 26 12:28

Beitragvon Long Rider » Donnerstag 26. Juli 2018, 12:28

.......ja und dann gibts da auch so ein Füchsle, das hat seinen ersten Distanzritt über 40 km erfolgreich absolviert!

Äh Fuchs? Äh ja.... Al Rose Al Azim hats bewiesen das auch Füchse aus der Rappenzucht es können.....
Mancher dachte das ist ein Druckfehler auf der Distanz-Liste. Fuchs und der Nachname Al Azim? :?: Wie das? Tja wenn man 2 nicht homozygote Rappen miteinander anpaart solls ja vorkommen ......(es ist aber der einzige Fuchs seit über 20 Jahren und natürlich nix gegen Füchse, sind schöne und tolle Tiere, aber jeder hat ja so seine Favoriten, auch wenn ein gutes Pferd ja keine Farbe haben soll.....).
Und schick ist das Füchsle und laufen kann es auch :D .
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Long Rider für den Beitrag:
Dhiammara (Freitag 19. Oktober 2018, 15:52)

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Jul 2018 29 13:49

Beitragvon Long Rider » Sonntag 29. Juli 2018, 13:49

Al Alysha Al Azim ist vor kurzem 81 km gelaufen und hat mit Lena einen 4. Platz erzielt :bier . Die Stute läuft seit rund 8 Jahren gesund und fit mit sehr guten Leistungen auf Distanzen. :up

Al Kharim Al Azim :soppy läuft jetzt auch das achte Jahr erfolgreich auf Distanzen, immer in der Wertung, immer gut platziert und hat auch diesjahr schon 2 Ritte gewonnen. Er hat Beine wie aus Stahl. Immer glasklar, ich musste ihn noch nie nach einem Ritt bandagieren. Am meisten genieße ich aber die vielen schönen Ausritte mit ihm. :D

marialein96
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:

Aug 2018 02 18:43

Beitragvon marialein96 » Donnerstag 2. August 2018, 18:43

Ich kann es immer noch nicht so richtig realisieren und doch ist es passiert.

Al Mashhar Al Azim ist Landesmeister Berlin Brandenburg 2018!

Auf der Mut zur Strecke Distanz hat er gezeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist und hat gezeigt wie zäh er ist.

Die hochanspruchsvolle Strecke über 120 km konnten wir in der Wertung beenden und haben somit den Titel geholt.

Das erste Jahr für mich als Senioren und für ihn der 2. 120er.

Ich bin so stolz auf ihn :blush

Er ist einfach der beste!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marialein96 für den Beitrag:
Dhiammara (Freitag 19. Oktober 2018, 15:53)

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Okt 2018 10 16:28

Beitragvon Long Rider » Mittwoch 10. Oktober 2018, 16:28

Ihr zwei seid einfach ein super Team! :herz Da freut sich mein Züchterherz!
Nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute Euch Beiden!

sangi02
Insider
Insider
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status:

Okt 2018 10 19:02

Beitragvon sangi02 » Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:02

ich gratuliere auch den erfolgreichen pferden mit ihren reitern von herzen !! zeigt sich doch wieder einmal , daß gut ge - und aufgezogene pferde , wenn sie schonend aufgebaut werden viele tausend km ohne doping oder andere unschöne sachen in der wertung laufen können .

mal eine andere frage : doris , läuft ein "al azim" auch hier im norden ? ich meine etwas auf der teilnehmerliste bei einem ritt gelesen zu haben ... nordsee ? oder dreiplatz ?
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = 676 km in der Wertung + 615 km Wanderritt -Asari Ibn Aida 106 km in der Wertung

Long Rider
Super Poster
Super Poster
Status:

Okt 2018 19 11:59

Beitragvon Long Rider » Freitag 19. Oktober 2018, 11:59

Sangi02, vielen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr! :D

Wie heißt denn der Name des Pferdes genau? Es gibt ja viele "Al Azim´s" die auf unsere Zucht zurückgehen oder von einem unserer Hengste abstammen und die im Land (und nicht nur in diesem) erfolgreich distanzmäßig unterwegs sind. Das interessiert mich auch, denn sie liegen mir alle am Herzen und ich freu mich immer von ihnen und ihrem Werdegang zu hören.
Vielleicht Lisa´s Nachzucht?

sangi02
Insider
Insider
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status:

Okt 2018 19 18:58

Beitragvon sangi02 » Freitag 19. Oktober 2018, 18:58

Long Rider hat geschrieben:Sangi02, vielen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr! :D

Wie heißt denn der Name des Pferdes genau? Es gibt ja viele "Al Azim´s" die auf unsere Zucht zurückgehen oder von einem unserer Hengste abstammen und die im Land (und nicht nur in diesem) erfolgreich distanzmäßig unterwegs sind. Das interessiert mich auch, denn sie liegen mir alle am Herzen und ich freu mich immer von ihnen und ihrem Werdegang zu hören.
Vielleicht Lisa´s Nachzucht?

bitte liebe doris !! gerne doch , ist ja nur die wahrheit !
habs nachgeschaut -> azahr bint al azim ist auf meinem saisonabschluss gestartet . leider habe ich sie nicht wirklich in stukenbrock gesehen , aber den namen habe ich schon mal gelesen hier in der "szene" ... mal sehen , vielleicht kann ich im nächsten jahr mal die augen aufhalten und dir berichten ?
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = 676 km in der Wertung + 615 km Wanderritt -Asari Ibn Aida 106 km in der Wertung