Ein nettes Hallo aus dem Süddeutschen Raum :)

Hier können User sich vorstellen

Moderatoren: distanzcheck, bettina, Moderator

Benutzeravatar
Electra
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert seit: Sonntag 6. Januar 2019, 19:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Status:
Offline

Re: Ein nettes Hallo aus dem Süddeutschen Raum :)

Jan 2019 09 10:05

Beitragvon Electra » Mittwoch 9. Januar 2019, 10:05

Huhu !

Oh super vielen lieben dank für die Links und den Bericht , dann schaue ich mal fix die Auschreibungen von letzten Jahr durch... und kann ich mich dann immer noch nicht entscheiden dann ziehe ich ein Los :lol:

Ich bin neugierig ich muss mal eben schauen gehen :biggrin
Distanzsaison 2019 wir kommen... zwar langsam mit den kurzen Beinen ... aber wir sind unterwegs ! :biggrin

Benutzeravatar
MartinS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert seit: Freitag 18. Januar 2019, 19:16
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Ein nettes Hallo aus dem Süddeutschen Raum :)

Jan 2019 19 19:53

Beitragvon MartinS » Samstag 19. Januar 2019, 19:53

Hallo zusammen auch von mir,
ich bin ein Einsteiger in das Distanzreiten, ein Einweisungsseminar habe ich letztes Jahr schon besucht und für das Jahr 2019 wird es nun angegangen.
Seit April 2016 bin ich ein Pferdemensch, von 0 auf 100 durchgestartet, mein Asterix, ein Andalusier-Schimmel ist mein Begleiter.
Ich freue mich schon auf die Saison und das "schöne" Erlebnis, dass wir hoffentlich gesund und munter finishen.
Bis bald ....

Barfüßli
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert seit: Sonntag 28. Januar 2018, 00:29
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Ein nettes Hallo aus dem Süddeutschen Raum :)

Jan 2019 19 20:38

Beitragvon Barfüßli » Samstag 19. Januar 2019, 20:38

Hi Martin ...
Du hast 2016 erst angefangen und vorher noch nie was damit zu tun gehabt ,echt jetze ?
Klingt nach ner interessanten Story,wie biste drauf gekommen ?
Abba,am besten erzählste das mal an der Strecke :P
Was haste denn für dieses Jahr im Auge ?
viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
MartinS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert seit: Freitag 18. Januar 2019, 19:16
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Ein nettes Hallo aus dem Süddeutschen Raum :)

Jan 2019 20 13:15

Beitragvon MartinS » Sonntag 20. Januar 2019, 13:15

Hallo Christian,
ja so lange beschäftige ich mich mit dem Thema noch nicht. Es war noch nie ein Traum oder so! Durch meine Frau bin ich zum Pferd gekommen, wir sollten doch mal wieder etwas gemeinsames machen ... ok ging es zum Reiten. Im Westernreitkurs war es nicht so umwerfend jedoch kaufte sich meine Frau ein Pferd, da man nur reiten lernt mit einem eigenen. Ich war oft dabei und sah ein unkooperatives Pferd, dass nicht so wollte wie meine Frau. Nach längerem überlegen habe ich mich doch entschlossen ein Pferd für mich zu suchen. Da kam Asterix mir auf dem Bildschirm, da mein Kater auch Asterix heißt musste ich mir das Pferd ansehen. Wir haben gut zusammen gepasst, wenn man das nach ein/zwei besuchen sagen kann? Dann kam er und ich war von ihm eingenommen. Habe im ersten Jahr noch Reitstunden genommen und dann ging es los. Ich mache viel Bodenarbeit, Freiarbeit, Equikenetic und Zirkuslektionen und dann kam das Reiten so langsam dazu. Zwei Rinderkurse haben wir auch schon besucht und machen sonst jeden Tag etwas zusammen. Abundzu mache ich auch ein Filmchen vom Ausritt.
2019 werde ich wohl in Bayern starten, so 40km werde ich mir vornehmen (Teamcup Bayern).
Schöne Grüße und vielleicht bis bals mal.
Martin