Grüße aus dem Schwarzwald

Hier können User sich vorstellen

Moderatoren: distanzcheck, bettina, Moderator

Venturoso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert seit: Dienstag 24. September 2019, 13:16
Status:
Offline

Grüße aus dem Schwarzwald

Sep 2019 25 12:31

Beitragvon Venturoso » Mittwoch 25. September 2019, 12:31

Hallo zusammen,
ich bin immer mal wieder stille Mitleserin hier in diesem Forum. Zu mir gehören mein 22jähriger Isländer Haski und mein 3-jähriges Nachwuchspferd Sol Venturoso, ein Pasoibero. Ich bin passionierte Wanderreiterin und habe hier in dem Forum schon den einen oder anderen guten Ausrüstungstipp gelesen. Mit dem Distanzsport habe ich bislang noch keine Erfahrungen gemacht, lese aber immer wieder sehr interessiert mit.
Viele Grüße Annette

Benutzeravatar
greenorest
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 999
Registriert seit: Dienstag 24. Februar 2004, 18:46
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Status:
Offline

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Sep 2019 25 12:41

Beitragvon greenorest » Mittwoch 25. September 2019, 12:41

Hallo,

schöne Grüße, ebenfalls aus dem Schwarzwald (Nähe Schramberg). Wo genau kommst du her?

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Benutzeravatar
greenorest
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 999
Registriert seit: Dienstag 24. Februar 2004, 18:46
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Status:
Offline

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Sep 2019 25 12:41

Beitragvon greenorest » Mittwoch 25. September 2019, 12:41

Hallo,

schöne Grüße, ebenfalls aus dem Schwarzwald (Nähe Schramberg). Wo genau kommst du her?

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Venturoso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert seit: Dienstag 24. September 2019, 13:16
Status:
Offline

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Sep 2019 25 14:02

Beitragvon Venturoso » Mittwoch 25. September 2019, 14:02

Hallo Tina,
das ist ja schön. Ich komme aus Oberharmersbach. Also garnicht so weit weg :-).

Gruß Annette

Benutzeravatar
Becci83
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 116
Registriert seit: Mittwoch 25. Mai 2005, 14:11
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Sep 2019 25 20:27

Beitragvon Becci83 » Mittwoch 25. September 2019, 20:27

Hi Anette,
Von mir ebenfalls liebe Grüße zurück, ich wohne ganz in der Nähe von Tina, mache auch gerne (lange) Wanderritte, mein Jungspund mit jetzt 7 darf wenn es vom Ausbildungsstand her passt auf Distanzritte, und ich bin gespannt, wie weit wir kommen. Bildest du deinen Jungen selber aus?
LG Becci
8) Uns kann man nicht erklären, uns muss man erleben 8)

Venturoso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert seit: Dienstag 24. September 2019, 13:16
Status:
Offline

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Sep 2019 26 12:38

Beitragvon Venturoso » Donnerstag 26. September 2019, 12:38

Hi Becci,
das ist ja schön, dass doch einige in der Nähe sind. Ja ich möchte meinen jungen selbst ausbilden. Er ist jetzt 3 und wird nächste Woche in die Herde integriert wo auch mein Isländer steht, dann möchte ich beginnen ihn als Handpferd mit zu nehmen, damit er erst mal alles kennenlernt. Dann ist geplant ihn sorgfältig vom Boden auszubilden bevor er unter den Sattel kommt :-). Was hast du für ein Pferd?
Lg Annette

Benutzeravatar
Becci83
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 116
Registriert seit: Mittwoch 25. Mai 2005, 14:11
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Sep 2019 26 20:29

Beitragvon Becci83 » Donnerstag 26. September 2019, 20:29

Hi,
Ich habe einen Traber, der mit 4 aus dem Renntraining bzu mir gekommen ist....wir arbeiten auch viel vom Boden um das Gleichgewicht zu verbessern. Ansonsten ist er im wahrsten Sinne des Wortes eine Rennsemmel-siehe mein anderer Beitrag gerade...
Gangpferde Ausbildung stell ich mir aber auch anspruchsvoll vor (auch wenn meiner auch noch diverse andere Gänge vorinstalliert hat 8) )
Hast du diesbezüglich Erfahrung bzw ist das vom Isi übertragbar?
8) Uns kann man nicht erklären, uns muss man erleben 8)