Grüß Gott aus Nemberch

Hier können User sich vorstellen

Moderatoren: bettina, distanzcheck, Moderator

Wikingertaxi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Samstag 15. April 2017, 22:13
Status:
Offline

Grüß Gott aus Nemberch

Apr 2017 18 15:01

Beitragvon Wikingertaxi » Dienstag 18. April 2017, 15:01

Liebe Gemeinde,
hiermit möchte ich mich und mein Wikingertaxi offiziell bei euch vorstellen.
Wie schon angedeutet komme ich, Raphaela, 33, aus Nürnberg und mein 4 beiniger Untersatz namens Heidrun , 10, aus Island. Heidrun ist seit eineinhalb Jahren bei mir und wir sind viel Unterwegs. Ende letzten Jahres haben wir einen EFR von 38 km (eigentlich 42km durch Verreiten) absolviert und möchten dieses Jahr erstmal so weiter machen. Früher, als ich auf einem sehr guten Araber Distanzen geritten bin, habe ich immer gewonnen und wollte immer die Beste sein. Heute (nach einem schweren Reitunfall vor 2 Jahren) habe ich Spaß und brauche etwas länger auf der Strecke. :D Ich liebe diesen Sport und es gibt nichts Schöneres, als an Ritten teilzunehmen. Die Atmosphäre vor dem Start, die intensive Zweisamkeit mit dem Pferd auf der Strecke und das unglaubliche Glücksgefühl am Ziel, genau das macht mich und Heidrun glücklich. Allerdings vermisse ich die Reisegeschwindigkeit einer Arabers schon etwas...
"Keine andere Pferderasse ist so intelligent wie diese Isländer. Das Islandpony geht durch Schnee und Sturm, über schlechte Wege, Fels und Eis. Es ist mutig, folgsam und zuverlässig. Es ist trittfest und es bricht nie aus."
(Jules Verne)