Neues Forum-neue Vorstellung

Hier können User sich vorstellen

Moderatoren: bettina, distanzcheck, Moderator

Nizry
High Poster
High Poster
Beiträge: 290
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 12:36
Status:
Offline

Neues Forum-neue Vorstellung

Feb 2004 07 13:10

Beitragvon Nizry » Samstag 7. Februar 2004, 13:10

Also, da das Forum ja erneuert wurde, stelle ich mich einfach auch nochmal neu vor:
Ich komme eigentlich aus dem "Land der Horizonte", aus Schleswig-Holstein! Statt eines schleswig-holsteinischen Kuhbauern habe ich aber einen Ackerbauern aus Niedersachsen geehelicht und so hat es mich nach Uelzen verschlagen. :wink: :roll: :wink:
Hier wohne ich(29) mit Mann, Baby, Rind, Hund und meinen beiden Hotties auf unserem Hof im staatlich anerkannten Kaff Riestedt. Meine Hotties sind Oldie Seppl (24, 1,36m klein, Welsh, Schecke, viele Wanderritte und ein paar Distanzen von 50-90km gelaufen, nun aus Zeitmangel Rentner )und Youngster Pajero (fast 7, 1,45m, DRP, Fuchs, ehemaliges Tierschutzpferd, bislang wegen Babypause nur einen EFR gegangen, mal gucken, was aus ihm so wird)..
Leider ist es hier Pferdetechnisch gesehen sehr einsam, so daß ich eigentlich immer alleine unterwegs bin.
Achja, und meine allerliebste & allerbeste Freundin Katrin mit dem Billinchen wohnt leider noch mehr am A... der Heide, nämlich in Waltrop- aber zum Glück gibts ja das Forum und Telefone...
Zuletzt geändert von Nizry am Samstag 7. Februar 2004, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Nanna
Seit 1989 dabei.Jetzt in Warteschleife mit Connemarapony, Tochter mit Lissy (Welsh A, 26km i.d.W.)

Benutzeravatar
Yvonne
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 4513
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Status:
Offline

Feb 2004 07 13:28

Beitragvon Yvonne » Samstag 7. Februar 2004, 13:28

Naja, wenn Du meinst wir müssen uns alle nochmal vorstellen...

Ich bin Yvonne, bin mittlerweile 26 Jahre alt und komme aus Göttingen. Ich wohne in einem kleinen netten Örtchen ganz in der Nähe von Göttingen mit meinem Freund und unserem Kater Paul zusammen. Mein Pferd Snouky, ein Mix aus Kaltblut und Warmblut steht hier im Ort bei einem Landwirt. Ich arbeite bei einer Versicherung im Innendienst und habe zum Glück dort Gleitzeitregelung, so dass ich meistens genügend Zeit habe für's Pferd. Snouky ist mittlerweile 15 aber das ist ja das beste Alter. Im letzten Jjahr waren wir bis 60 km unterwegs. Ob's mehr wird, bezweifle ich - dazu fehlt der Ehrgeiz. Meisten ssieht man uns auf Ritten zusammen mit Ulrike und ihrem Fjord Benno.

Liebe Grüße, Yvonne

Benutzeravatar
Zyra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 137
Registriert seit: Freitag 6. Februar 2004, 19:10
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Feb 2004 07 13:56

Beitragvon Zyra » Samstag 7. Februar 2004, 13:56

....na dann will ich auch noch mal :D
Also mein Name ist Petra bin 34 Jahre Alt (jung) und komme Aus NRW Heford!! Mein Hotti das ist Zyra eine kl. (1,48m) AV Stute!! Bin mit ihr ein paar DR schon gelaufen,bis jetzt bis 43km wegen Babypause!!
Dieses Jahr wollen wir wenn es klappt mal 60 km in angriff nehmen :D
Dieses Jahr Veranstalte ich zum ersten mal auch einen DR,den Westfalen-Niedersachsenritt/fahrt...gebe mir mühe das alles klappt!!!

Gruß Petra :)

Benutzeravatar
MonSun
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 85
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 14:24
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Feb 2004 07 19:07

Beitragvon MonSun » Samstag 7. Februar 2004, 19:07

So dann will ich auch mal! Weiß gar nicht ob ich mich im alten Forum vorgestellt habe! :oops:
Also ich bin Steffi! Ich bin 1981 geboren, werde also dieses Jahr 23! :shock:
Ich wohne in Stelle bei Winsen Luhe in Niedersachsen!
Das links neben mir ist übrigens Monty! Einer von meinen beiden Süßen!
Monty ist ein fünfjähriger Hannoveraner! Ich habe ihn vor zwei Jahren von Leuten freigekauft die nicht gut mit ihm umgegangen sind! Um ihn kaufen zu können mußte ich mein Auto damals verkaufen!
Mein anderer Süßer ist Sunny Boy! Ich hab ihn 1994 von meinen Eltern bekommen! Er kommt aus Russland und ist ein echtes Wildpferd! Als ich ihn bekam war er vier Jahre alt (ich noch nicht ganz 13)und er hat vorher noch nie was mit Menschen zu tun gehabt! Innerhalb kurzer Zeit waren wir ein Herz und eine Seele! Inzwischen sind wir ein absolut unzertrennliches Team! Auch wenn ich mir von Leuten aus dem Reitverein von nebenan anhören muß was ich denn mit dem GAUL will!Ein umso größerer Schock war es als er vor zwei Jahren kurz vorm einschläfern stand! Aber er hat es geschafft! Er ist halt ein Kämpfer! Ich bin so froh!
Für meine beiden Süßen würd ich alles tun!
Mit dem reiten hab ich übrigens mit fünf Jahren angefangen! Mein Papa hat mal gesagt der teuerste Fehler den er je gemacht hat, war mich mit zwei Jahren das erste Mal aufs Pferd zu setzen!(Das meinte er natürlich nicht ernst) Er unterstützt mich voll bei allem was die Pferde angeht! Wenn ich dann demnächst mit dem Distanzreiten anfange wird er mich auch trossen!
Zu unserer kleinen Familie gehört auch noch meine "kleine" Schwester mit ihrem vierjährigen Hannoveraner Sharou!
Und nicht zu vergessen die zwei Kaninchen und vier Meerschweinchen!

Vielleicht wundert sich der ein oder andere warum ich nichts von meiner Mum geschrieben hab! Sie ist vor zwei Jahren gestorben und passt jetzt von oben aus dem Himmel auf uns alle auf!

So das war jetzt aber auch genug!

LG STeffi

Marjan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 19:30
Status:
Offline

Feb 2004 07 20:57

Beitragvon Marjan » Samstag 7. Februar 2004, 20:57

OK, dann mach ich gleich mit, bin eh neu hier...
Ich heiße Marjan, (w!!!), 28. Komme ursprünglich aus Antwerpen (Belgien) und wohne jetzt in NRW Herzogenrath. Hiermit möchte ich mich auch gleich einmalig für alle Schreib- und Sprachfehlern entschuldigen, da Deutsch nun mal nicht meine Muttersprache ist.
Habe seit November 2003 mein altes Reitbeteiligungspferd Aramis, Haflinger, 7 Jahre, gekauft. Unter interessen habe ich Wanderreiten geschrieben, nicht, weil mir das Distanzreiten weniger interessieren würde, sondern weil wir beide noch nicht so weit sind. Aber vielleicht klappt es in der Zukunft mal. Bis dahin kann ich hoffentlich hier schon einiges dazu lernen.

Gruß,
Marjan

Benutzeravatar
Squaw
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 21:39
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Feb 2004 07 22:07

Beitragvon Squaw » Samstag 7. Februar 2004, 22:07

Hallo :)
Dann stell ich mich auch mal hier vor. Ich bin Suzana, 34 Jahre alt .. noch ! :? Reite seit ... ohje.. *rechen* .. 20 Jahre sind es mindestens.
Habe leider nur noch einen Tennessee Walker von 21 Jahren. Mußte meinen Araber leider vor kurzem einschläfern :cry: Wir haben gemeinsam sehr viel Wander- und Orientierungsritte unternommen.
Mein Sohn von 8 Jahren ist weniger Pferdebegeistert, denke aber das ist bei Jungs normal in seinem Alter ;)
Ah ja.. einen Hund ( Doberman-Windhundmix, 14 Jahre alt) und zwei Katzen hab ich auch noch.

Bis bald
Grüßle an alle
Suzana

Benutzeravatar
Maanu
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 3
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 16:15
Status:
Offline

aktuelle Vorstellung

Feb 2004 07 22:45

Beitragvon Maanu » Samstag 7. Februar 2004, 22:45

Ok ok, dann stell ich mich eben auch nochmal vor...
Ich bin die Manu, bin 18Jährchen und somit gerade "erwachsen" geworden ;)
Ich komme aus Bottrop, der kleinsten Grossstadt im Ruhrpott und gehe noch zur Schule mehr oder weniger.
Ich habe ein 22jähriges Pony, welches aber mehr oder weniger Gnadenbrot bekommt, was ihn aber tierisch zu stören scheint.
Und damit ich weiterhin reiten kann, unterstützen mich viele Freunde, daher bin ich Gelegenheitsreiterin auf ner Holsteinerstute, nem Russenwallach, nem Hannoveranerwallach und einigem mehr...
Und mein erster Distanzritt wird Griesheimer Sand dieses Jahr, wo ich von einer lieben Bekannten ihr Pferd zur Verfügung gestellt bekomme, dafür ein liebes Dankeschön ;)
Und sonst mache ich viel Bodenarbeit und bin ab und zu auch in ostfriesland auf einem Friesengestüt und arbeite da mit jungen und Problem- Pferdchen...
Ok, das war eigentlich alles wichtige ;D
Zuletzt geändert von Maanu am Donnerstag 12. Februar 2004, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amoura
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 23:52
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Feb 2004 08 00:40

Beitragvon Amoura » Sonntag 8. Februar 2004, 00:40

<--- sich auch mal vorstellt:
Also, cih bin die Silvia, komme aus bielefeld und ibn mit meinen 19 Jahren wohl erstmal die jüngste hier :P
Ich bin noch Schülerin und mache dieses Jahr im Frühsommer mein Abitur, danach soll es in richtung Tierärztin, Tierphysiotherapeutin und sowas gehen...
Meine kleine Amy ist 7 jahre jung und ien Araber-Welsh-DeutschesReitponymix, (nennt sich dann kleines Reitpferd :wink: ) und 1,46 groß. unser längster ritt war bis jetzt 43 (mit zyra und petra zusammen) und wird wohl dieses jahr auch ncoh nicht länger, da wir beide schon längere zeti gesundheitlich verhindert sind....(wenn dann schon beide :lol: )
SO, das müsste es gewesen sein :D
Bis denne, Silvia

Benutzeravatar
schimmelreiterin
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 56
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 00:30
Status:
Offline

Feb 2004 08 01:18

Beitragvon schimmelreiterin » Sonntag 8. Februar 2004, 01:18

Hallo,

@ Amoura: bin noch jünger, nämlich bald 17 :lol:
ich komme aus der Nähe von Passau und bin auch noch Schülerin.
Ich reite seit 5 Jahren Distanzen, mein längster Ritt waren 100 km mit Tamara (Foto nach 70 km), Dt. Reitpony, 9 Jahre jung und 1,42 groß
Ab heuer bin ich auch mit meiner 7-jährigen Shagya- Stute (auch ein Schimmelchen) unterwegs, die bis jetzt noch keine Distanzen gelaufen ist.

Liebe Grüße :wink:
Hedwig

Cess
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 08:33
Status:
Offline

Feb 2004 08 08:57

Beitragvon Cess » Sonntag 8. Februar 2004, 08:57

Hi,
ich war schon im alten Chat und Forum dabei, hab mich aber aus zeitlichen Gründen so gut wie nie beteiligt ;-).
Ich bin 17, Schülerin, komme aus der Nähe von Bonn und habe eine Araber-Welsh-Stute. Sie ist ca. 14 und ich habe sie vor ca. 2,5 Jahren aus ziemlichen schlechten Händen "frei gekauft". Jetzt steht sie im Offenstall, ich muss allerdings leider schon wieder umziehen, mal schauen wie sie das verkraftet. Sie ist ziemlich sensibel, sehr ausdauernd und läuft gerne. Also perfekte Vorraussetzungen um mal einen EFR zu machen, leider ist sie reiterlich ein echtes Problempferd und ich muss wohl noch länger mit ihr arbeiten, bis es so weit sein wird. Ansonsten habe ich noch keine Distanzerfahrungen, aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)
Wir schreiben uns hoffentlich
Cess

Benutzeravatar
Shaghi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 12:25
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Feb 2004 08 13:29

Beitragvon Shaghi » Sonntag 8. Februar 2004, 13:29

ok noch mal das ganze....

Hi Leutchens...

Ich bin Maike (17) aus Uslar (Göttiingen, Niedersachsen)

Mein Pferd Shaghi (AV-Stute)und ich haben dieses Jahr endlich vor Distanzen und zwei Wanderritte zu gehen.

Leider wurde dies die letzten zwei Jahre immer erfolgreich verhindert durch Osteopaten, keine Fahrgelegenheit, oder anderen Miserien...

wünscht mir Glück das es dies Jahr klappt...

Benutzeravatar
Sepia
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 371
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 10:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Feb 2004 08 14:38

Beitragvon Sepia » Sonntag 8. Februar 2004, 14:38

O.K. dann stell ich mich doch glatt auch mal vor...

Ich bin Studentin (21J) und wohn in Krefeld. In meiner Freizeit betreue und Reite ich zur Zeit 2 Pferde: Einen jetzt knapp 4 jährigen Kaltblutwallach, der denn irgendwann mal ein zuverlässiges Wanderreitpferd werden soll (wenn er denn nicht mehr soviel Angst vor seinem eigenen Schatten hat :-)) und eine 10jährige Trakehnerstute, die grade von Englisch auf Western/Freizeit umgeschult wird. Mit ihr möchte ich dieses Jahr auch an einigen Ritten Teilnehmen - sie ist halt sehr lauffreudig und freut sich immer, wenn sie eine Aufgabe bekommt...

Zuvor hab ich kurzzeitig aktive und pensionierte Traber und Galopper in Training und Freizeit geritten und gefahren (aber Fahren ist doch nicht so mein Ding...), hab also irgendwie einen Hang zu flotten, sensibelen Pferdchen ;-)
>>> An it harm none, do what ye will. <<<

Benutzeravatar
Fr.Krause
HopTop
HopTop
Beiträge: 1043
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 09:00
Status:
Offline

Feb 2004 08 15:38

Beitragvon Fr.Krause » Sonntag 8. Februar 2004, 15:38

Ok,
also stell ich mich auch noch mal vor!
Mein Name ist Petra Meitner , ich bin bald 35 Jahre alt. Distanzen reite ich seit 1996 , lange Zeit mit meiner ehemaligen Bayernstute Sri Lanka.Mit ihr bis zur Langstrecke..Nach 2 Jahren Pause nun ab diesem Jahr mit meinem Nachwuchs Assuan (5).
Ich wohne in Kempen/Niederrhein. :lol: :lol:
Lg
Petra

sylmic
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 15:50
Status:
Offline

Feb 2004 08 16:34

Beitragvon sylmic » Sonntag 8. Februar 2004, 16:34

Hallo an Alle!

Mein Name ist Sylvia, ich bin 35 J. alt und wohne in Bonn-Beuel.
Seit Dezember habe ich einen 9 jährigen Westfalenwallach mit 50% Vollblutanteil. Bibo ging die letzten 2 Jahre Vielseitigkeiten Klasse A.
Ich habe vor mit ihm mal den einen oder anderen Distanzritt auszuprobieren, da er unheimlich viel Kondition und Spaß am Laufen hat.
Bin absoluter Neuling im Distanzreiten und sehr gespannt, wie das so wird.
Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Nähe zwecks Erfahrungsaustausch bzw. Training. Ich habe einen Hänger und würde mich gerne mal mit jemanden in der Wahner Heide zum Training/Reiten treffen. Interessenten
bitte melden!!

Liebe Grüße

Sylvia

Gast

vorstellrunde

Feb 2004 08 17:23

Beitragvon Gast » Sonntag 8. Februar 2004, 17:23

hallo zusammen,

dann will ich wohl auch mal: ich heiße susanne, bin 41 jahre alt, wohne in der eifel (nettersheim-pesch) mit meinem mann, meinem 2jährigen sohn, 2 hunden und meinen 3 pferden .
wir sind erst im dezember 2003 von düsseldorf hier hin gezogen.
ich reite zwar schon ewigkeiten, werde aber dieses jahr die ersten distanz-ritte machen. meine stute orlana (7jährige araber-stute) ist genau wie ich ein neuling was das distanzreiten angeht, hat aber riesen spaß daran. wir freuen uns beide auf die saison und können es kaum noch abwarten.

@sylmic: ich würde mich auch gerne mal mit jemanden trainieren. wenn du also lust hast können wir uns mal in der wahner Heide treffen. ich habe zwar keine ahnung wo das ist, aber so weit kann das ja nicht weg sein.