Gig oder Sulky für Endmasspony

Hier treffen sich die Distanzfahrer.

Moderator: Moderator

Hulla
High Poster
High Poster
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 7. März 2009, 18:41
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Feb 2021 14 09:05

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von Hulla

Beta hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 20:43
Klingt doch sinnvoll!
Ich würde dich sofort zum Probefahren einladen. Wir müssen aber auch noch den einen Reifen wieder flicken. Aber ich sage Bescheid.
Wie dem auch sei. Ich glaube, dass du mit dem Swinger mit Bocksitz nichts verkehrt machen kannst!
Vielen Dank für Dein Angebot.
Ich werde da mal drauf zurück kommen. Jetzt werde ich mich doch erstmals den Pony swinger halten. Und irgendwann können wir ja mal gemeinsam los.
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2395
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2021 03 23:50

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von Rennsemmel

es ist gerade ein Trekking Swinger in PLZ 9... bei ebk online!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Hulla
High Poster
High Poster
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 7. März 2009, 18:41
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Mär 2021 04 08:01

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von Hulla

Vielen Dank.
Ich habe mich allerdings inzwischen für den Pony Swinger entschieden und ihn auch bestellt
Hulla
High Poster
High Poster
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 7. März 2009, 18:41
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Apr 2021 11 18:26

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von Hulla

Noch ist es zwar nicht soweit,aber die Vorfreude läßt mich schonmal das neue Geschirr planen.

Da ich zum ersten mal Umlenkrollen nutzen werde und hier ja einige Erfahrene sind: Wie habt Ihr das durch die Umlenkrolle führende Seil am Geschirr (Sieltec) befestigt? Und ist eher ein Sieltec Seil oder ein Seil aus dem Seglerbedarf empfehlenswert. Nach der Größe der Umlenkrolle habe ich jetzt bei Maier nachgefragt um zu wissen, ob 8 oder 10mm passen.
Benutzeravatar
prinzessin
HopTop
HopTop
Beiträge: 1191
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:49
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Apr 2021 11 19:34

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von prinzessin

Ich habe ein Sieltec Seil genommen. Am Ende des Brustblattes Zugstränge entfernt, Ring eingeflochten und mit Karabiner das Sieltec Seil eingehängt
618 km - Guinni du warst der Beste!
In der Warteschleife mit der Minimaus...
Benutzeravatar
prinzessin
HopTop
HopTop
Beiträge: 1191
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:49
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Apr 2021 11 19:38

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von prinzessin

Hier sieht man es einigermaßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
618 km - Guinni du warst der Beste!
In der Warteschleife mit der Minimaus...
Hulla
High Poster
High Poster
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 7. März 2009, 18:41
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Apr 2021 11 20:10

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von Hulla

@ Prinzessin
Scheuert das mit einem normalen Karabiner nicht? Oder hast Du spezielle aus dem Bergsteigerbedarf oder so?
Ich werde mir das neue Geschirr gleich ohne Zugstränge bestellen. Dann ist da ja ein freier Ring. Das wäre dann ja einfacher als gedacht!
Benutzeravatar
Flaumur
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 988
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Apr 2021 11 20:30

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von Flaumur

bei mir ist das 8mm Sieltec in einer Rolle für 12mm Seil relativ schnell an den Rollen (gute, von Sprenger) aufgefastert. war (noch) nciht bedenklich, ich bin dann aber auf 8mm bergsteigerseil umgestiegen.
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Apr 2021 11 20:33

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von Somla

Ich habe 10mm Segelseil in der 12mm Sprenger Rolle.

Mit dem Seil habe ich sogar schon einen PKW abgeschleppt. Das hält einiges aus und wird wahrscheinlich als letztes kaputt gehen. Muss man wissen, ob man das so möchte.
Benutzeravatar
prinzessin
HopTop
HopTop
Beiträge: 1191
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:49
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Apr 2021 11 20:57

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von prinzessin

Bei mir scheuert nichts. Habe Karabiner aus dem Bergsteigerbedarf, wegen des geringen Gewichts. Mein Schimmel ist damit bis 80km gelaufen, der Nachwuchsfuchs auch schon ein paar Kilometer
618 km - Guinni du warst der Beste!
In der Warteschleife mit der Minimaus...
Benutzeravatar
Kathl
HopTop
HopTop
Beiträge: 1771
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 16:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Apr 2021 11 22:11

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von Kathl

Ich habe einfach verkürzte Stränge- so Ende Pferd und da die Karabiner eingehängt gehabt...
Grüße Kathrin!
Hulla
High Poster
High Poster
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 7. März 2009, 18:41
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Apr 2021 12 08:21

Re: Gig oder Sulky für Endmasspony

Beitrag von Hulla

Danke Euch allen.
Da scheint ja alles möglich.
Antworten