Kumt und Vergleichbares für Pony/Shetty
Moderator: Moderator
-
- Poster
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Nov 2024
25
14:25
Kumt und Vergleichbares für Pony/Shetty
Zu hilf,
Ich brauche euren Erfahrungsschatz
Thema Kumt oder Marathonkumt für Shetty.
Das Pony hat entschieden das er mit Kumt einfach deutlicher lieber läuft/bequemer zieht.
Bei der Vorbesitzerin hatte er ein Chimacum Tack, das mochte er recht gern. Da bin ich aber sehr unschlüssig wegen der Größe.
Sonst habe ich auf meinem Zettel:
Equistore Allerhop
Tjeu van den Meulengraf
Ein Sattler in Ost-Deutschland der im Ausland fertigen lässt und über Kleinanzeigen vertreibt
Meine Tendenz geht aktuell zum Marathonkumt, vorzugsweise in Kunststoff. Aber welches und woher ?
Bitte kein Verweis auf Sieltech, ich akzeptiere das es seine Daseinsberechtigung hat und viele damit gut arbeiten können, für uns ist es nicht die ideale Lösung.
Ich brauche euren Erfahrungsschatz
Thema Kumt oder Marathonkumt für Shetty.
Das Pony hat entschieden das er mit Kumt einfach deutlicher lieber läuft/bequemer zieht.
Bei der Vorbesitzerin hatte er ein Chimacum Tack, das mochte er recht gern. Da bin ich aber sehr unschlüssig wegen der Größe.
Sonst habe ich auf meinem Zettel:
Equistore Allerhop
Tjeu van den Meulengraf
Ein Sattler in Ost-Deutschland der im Ausland fertigen lässt und über Kleinanzeigen vertreibt
Meine Tendenz geht aktuell zum Marathonkumt, vorzugsweise in Kunststoff. Aber welches und woher ?
Bitte kein Verweis auf Sieltech, ich akzeptiere das es seine Daseinsberechtigung hat und viele damit gut arbeiten können, für uns ist es nicht die ideale Lösung.
- greenorest
- HopTop
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Nov 2024
26
06:54
Re: Kumt und Vergleichbares für Pony/Shetty
Tjeu van Meulen... habe ich als Biothane Geschirr. Funktioniert, die Qualität ist jedoch nicht sehr hochwertig.
Ich habe ein geschwungenes Brustblatt von Chimacumtack, das ist toll von Qualität und Passform. Ich habd es von einer Freundin, aber ich meine, dass die Firma gute Beratung bietet.
Ich habe ein geschwungenes Brustblatt von Chimacumtack, das ist toll von Qualität und Passform. Ich habd es von einer Freundin, aber ich meine, dass die Firma gute Beratung bietet.
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *
-
- High Poster
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Nov 2024
26
08:20
Ich habe ja alles- Marathonkumt, Kumt und Brustblatt von chimacumtac. Die haben einfach eine super Qualität. Mein Shetty bevorzugt klar das geschwungene Brustblatt, auch gegenüber dem Sieltec oder dem Kumt, egal welches. Kumt ist einfach deutlich schwerer und Marathonkumt vereint meines Erachtens beide negativen Aspekte von Kumt und Brustblatt und engt die Ponys tendenziell ein.
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
- Somla
- Schnellschreiber
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Nov 2024
26
12:49
Ich habe vom Equistore Allerhop ein Marathonkumt aus Leder, das ich auf längeren Strecken testen sollte. Leider kam es nicht dazu, weshalb ich zur Passform und Qualität auf Dauer nichts sagen kann.
Bei kurzen Einsätzen lag es meiner Meinung nach gut.
Ich würde es zum testen zur Verfügung stellen, allerdings ist es Größe VB und für deine Ponys zu groß.
Ich würde es zum testen zur Verfügung stellen, allerdings ist es Größe VB und für deine Ponys zu groß.
- Flaumur
- HopTop
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Nov 2024
27
09:10
hier auch Chimacumtack bzw von denen das Broadhead Collar, glaub ich, für Isi. gibts aber auch in winzgrößen. BuggyCollar kommt dem englischen Kumt am nächsten und isit am leichtesten. All Purpose Collar hat noch einen kleinen Lederrand, was ich angenehmer fand, wenn man ggf ein polster irgendwo befestigen möchte
-
- Schnellschreiber
- Danksagung erhalten: 28 Mal
27
22:12
Vielleicht wäre Prins da ein guter Kandidat?Somla hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 12:49Ich habe vom Equistore Allerhop ein Marathonkumt aus Leder, das ich auf längeren Strecken testen sollte. Leider kam es nicht dazu, weshalb ich zur Passform und Qualität auf Dauer nichts sagen kann.
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
ride Islandshesten.
-
- Poster
Nov 2024
28
10:17
Das Buggy war das was ich angepeilt habe, ich glaube ich muss da doch mal näher Kontakt aufnehmen bezüglich messen und Passform (FullFace/Halfsweeny usw)Flaumur hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. November 2024, 09:10hier auch Chimacumtack bzw von denen das Broadhead Collar, glaub ich, für Isi. gibts aber auch in winzgrößen. BuggyCollar kommt dem englischen Kumt am nächsten und isit am leichtesten. All Purpose Collar hat noch einen kleinen Lederrand, was ich angenehmer fand, wenn man ggf ein polster irgendwo befestigen möchte
Mit der Qualität bist du aber zufrieden?
-
- Poster
Nov 2024
28
10:19
Das Tjeu wollte ich mal zum testen bestellen und Pony fragen was er davon hält Deine Aussage zur Qualität schreckt mich allerdings etwas abgreenorest hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 06:54Tjeu van Meulen... habe ich als Biothane Geschirr. Funktioniert, die Qualität ist jedoch nicht sehr hochwertig.
Pony ist da unempfindlich- ich aber durchaus ....
-
- Poster
Nov 2024
28
10:20
Danke für das Angebot, ggf habe ich demnächst die Möglichkeit das mal in der Nähe zu testen oder zumindest am Pferd zu sehen.Somla hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 12:49Ich habe vom Equistore Allerhop ein Marathonkumt aus Leder, das ich auf längeren Strecken testen sollte. Leider kam es nicht dazu, weshalb ich zur Passform und Qualität auf Dauer nichts sagen kann.
Was auf Großen liegt muss auf dem Pony ja nicht zwingend funktionieren - die Erfahrung habe ich jetzt schon öfter gemacht
- Flaumur
- HopTop
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Nov 2024
28
10:58
Full face passt auf ganz normale hälse. Halfsweeny hatte ich mal da, da brauchts schon massiven speckhals
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flaumur für den Beitrag:
- Just.another.shetlandpony (Donnerstag 28. November 2024, 13:15)