Seite 1 von 1

Ortscheit in 1m Länge

Verfasst: Montag 3. Juni 2019, 18:28
von Parje
Moin ihr Lieben,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen....
Ich suche ein Ortscheit mit einer Länge von 1m.
Standard ist anscheinend bis Max 80cm.

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich so etwas "von der Stange" herbekomme?

Notfalls muss ich halt anfertigen lassen, aber ich bin sooo ungeduldig und möchte meine neue Erungenschaft doch so schnell es geht ausprobieren. Mit dem brüchigen Holzortscheit trau ich mich aber nicht :-)

Freue mich auf eure Ideen.
LG Jessi

Re: Ortscheit in 1m Länge

Verfasst: Montag 3. Juni 2019, 19:38
von Rennsemmel
Alternativ zwei Umlenkrollen dranhängen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Ortscheit in 1m Länge

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 06:42
von Parje
Du meinst so große wie bei dem Maier und dann fest verbaut oder wirklich "drangehängt" ?

Re: Ortscheit in 1m Länge

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 09:00
von Flaumur
kannst sie auch mit seilschlaufen am Sulky (?) befestigen. ich hab zwei von denen hier:
https://www.bauhaus.info/bloecke/spreng ... p/20100500

mit 8mm Bergsteigerseil an beiden Kutschen

Re: Ortscheit in 1m Länge

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 09:40
von Ekem
Falls du dich dafür entscheidest, ich hätte hier noch zwei umlenkrollen mit passendem seil. Hatte die auch einfach mit etwas seil am Sulky befestigt und dann gemerkt, dass ich auch einfach mit klicker-/ wickelgeschirr fahren kann..

Re: Ortscheit in 1m Länge

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 09:48
von Rennsemmel
Oder du nimmst stabile Schäkel (bspw Bootsbedarf) und hängst sie damit an den Sulky.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Ortscheit in 1m Länge

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 10:09
von Parje
Danke für eure Ideen.

Bootsbedarf passt gut. Habe einen Bekannten der arbeitet als Schiffsmakler ;-)
Werde dann mal meine Bestellung bei ihm aufgeben :mrgreen:

Re: Ortscheit in 1m Länge

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 14:39
von Parje
Danke für den Tipp mit den Umlenkrollen. Ich war so versteift auf das Ortscheit...

Habe die Umlenkrollen aus dem Link von Flaumur besorgt und auch mit Sieltec Schlaufen befestigt. Funzt :mrgreen: