Historie: Amerikaner mit römischem Umhang?

Hier treffen sich die Distanzfahrer.

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
greenorest
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1170
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 18:46
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Jul 2020 04 07:39

Historie: Amerikaner mit römischem Umhang?

Beitrag von greenorest

Hallo,

an mich wurde die Anfrage gestellt, ob sich jemand vielleicht zufällig erinnern kann:

Ungefähr in den 80er Jahren ist ein Amerikaner bei uns eine Distanzfahrt gestartet, und zwar mit "römischer" Ausstattung, Helm und Umhang. Er würde so gern wissen, welche Veranstaltung das war. Hat jemand einen Tipp und weiß, wer das wissen könnte?

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jul 2020 04 08:00

Re: Historie: Amerikaner mit römischem Umhang?

Beitrag von Sigrun

Alte DAs durchforschen? Früher wurden die Ergebnisse in DA veröffentlicht.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 828
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Jul 2020 04 21:39

Re: Historie: Amerikaner mit römischem Umhang?

Beitrag von Wurzl

Das klingt fast nach Christoph S. ;) Aber ich hab keine Ahnung ob er fährt und je hier gestartet ist ...
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
Antworten