und ich würde doch so gerne....

Hier treffen sich die Distanzfahrer.

Moderator: Moderator

Darling
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal
Jul 2021 30 22:20

Re: und ich würde doch so gerne....

Beitrag von Darling

Danke, das Ankommen ist sowieso das wichtigste!
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
Darling
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal
Jul 2021 30 22:22

Re: und ich würde doch so gerne....

Beitrag von Darling

Und ja, dann hoppelt es halt mal. Ich will ja nich Ovalbahn fahren, dann müsste ich woanders hin... Tiefe Schlaglöcher sind schon spannend mit Gespann. Aber dann ist das halt so.
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2021 30 22:30

Re: und ich würde doch so gerne....

Beitrag von Rennsemmel

ihr könnt das auch einfach mal glauben, dass es in anderen Teilen Deutschlands sehr schwer zu fahrende Strecken gibt, das Land ist groß und es gibt nicht überall Forststraßen.

Ich kann mich an eine Wümmetal-Distanz erinnern, die das mit den Schlaglöchern auf einer Strecke von 120km auf die Spitze getrieben hat, wie wir es vorher auch nicht wahrhaben wollten.

Und der tiefe Sand in der Gegend bei Fri ist auch nicht zu unterschätzen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rennsemmel für den Beitrag:
prinzessin (Sonntag 1. August 2021, 12:41)
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Kathl
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2066
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 16:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Aug 2021 01 00:19

Re: und ich würde doch so gerne....

Beitrag von Kathl

Fahren im Wald ist Haltung BW ist laut Waldgesetz schicht und ergreifend grundsätzlich verboten.
Ob da ein Schild steht oder nicht ist Wurst- mit der Kutsche darfst du nicht im Wald fahren.
Du brauchst eine Genehmigung von deinem/ deinen Forstämtern.
Wie kompliziert, wie teurer und wie umfangreich das ist verschieden. Teilweise wird nur eine Strecke genehmigt und es kostet mehrere hundert Euro im Jahr.
Daher für Ritte fast unmöglich- es sei denn man hat einen sehr guten Draht, und es gibt wenig Fahrer in bw dadurch.

@Rennsemmel: ich bin bei Ina aber vor vielen Jahren auch mal gefahren- unfallfrei...
Grüße Kathrin!
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2021 01 09:52

Re: und ich würde doch so gerne....

Beitrag von Rennsemmel

@Kathl mein Unfall war 2005 und ist ihr scheinbar in sehr bleibender Erinnerung geblieben

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Antworten