Reiser Gig

Hier treffen sich die Distanzfahrer.

Moderator: Moderator

Antworten
Ghaffra
Einsteiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Mai 2023, 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2023 14 14:52

Reiser Gig

Beitrag von Ghaffra

huhu Bin auf der Such nach einem guten Gig für zwei Personen auf Reiser Gigs gestossen, Original und auch Nachbau. Ist das immer noch der heisse Scheiss oder schon durch besseres überholt.
Habe einen Araber 1.56 der zweispännig gefahren wurde und plane mit ihm solo Wander- oder später evt. Distanzfahrten.
Über Tipps oder Alternativen wäre ich dankbar, da ich im Fahren noch im wahrsten Sinne des Wortes noch Relativ Unerfahren bin.
Benutzeravatar
Flaumur
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1202
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Mai 2023 14 15:33

Re: Reiser Gig

Beitrag von Flaumur

ne freundin hatte einen für nen 150er Tinker. entweder waren wir zu doof (beide viel Einachsererfahrung) oder das ding hatte ne Macke - wir haben den ums verrecken nciht tariert bekommen. angeblich soll der ja sonstawas für ne Bandbreite an Stockmaß abdecken. dass das nur begrenzt stimmen kann, war uns auch klar. aber wir haben ihn trotz dieser Anzenfederungsgeschichte absolut nciht tarieren können. haben einmal mit Hanteln spaßeshalber rumprobiert, wann er denn wohl bei maximal zurück gestellter sitzbank, einer 75kg Person und zusatzgewochten vorne auf ein erträglich gewicht (also 7-10kg in den Tragösen) käme. bei 25kg zusatzgewocht hitner der Achse haben wir aufgegeben, da war er immer noch unfassbar vorderlastig.
gefahren hat sie ihn dennoch ein paar mal, da wickelte sich dann tonnenweise lehmboden u die Räder, sodass diese vor sich hin bremsten. hab ch ei entsprechener bodenkonsistenz auch schonmal am Sulky gehabt, aber nicht in diesem Ausmaß...

also: entweder hatten wir 4 linke hände oder... hmja.
Benutzeravatar
florentinerin
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 234
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 16:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Mai 2023 14 15:36

Re: Reiser Gig

Beitrag von florentinerin

Hast PN
Antworten