Seite 1 von 1

Reiser Gig

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 14:52
von Ghaffra
huhu Bin auf der Such nach einem guten Gig für zwei Personen auf Reiser Gigs gestossen, Original und auch Nachbau. Ist das immer noch der heisse Scheiss oder schon durch besseres überholt.
Habe einen Araber 1.56 der zweispännig gefahren wurde und plane mit ihm solo Wander- oder später evt. Distanzfahrten.
Über Tipps oder Alternativen wäre ich dankbar, da ich im Fahren noch im wahrsten Sinne des Wortes noch Relativ Unerfahren bin.

Re: Reiser Gig

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 15:33
von Flaumur
ne freundin hatte einen für nen 150er Tinker. entweder waren wir zu doof (beide viel Einachsererfahrung) oder das ding hatte ne Macke - wir haben den ums verrecken nciht tariert bekommen. angeblich soll der ja sonstawas für ne Bandbreite an Stockmaß abdecken. dass das nur begrenzt stimmen kann, war uns auch klar. aber wir haben ihn trotz dieser Anzenfederungsgeschichte absolut nciht tarieren können. haben einmal mit Hanteln spaßeshalber rumprobiert, wann er denn wohl bei maximal zurück gestellter sitzbank, einer 75kg Person und zusatzgewochten vorne auf ein erträglich gewicht (also 7-10kg in den Tragösen) käme. bei 25kg zusatzgewocht hitner der Achse haben wir aufgegeben, da war er immer noch unfassbar vorderlastig.
gefahren hat sie ihn dennoch ein paar mal, da wickelte sich dann tonnenweise lehmboden u die Räder, sodass diese vor sich hin bremsten. hab ch ei entsprechener bodenkonsistenz auch schonmal am Sulky gehabt, aber nicht in diesem Ausmaß...

also: entweder hatten wir 4 linke hände oder... hmja.

Re: Reiser Gig

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 15:36
von florentinerin
Hast PN