DFM Thomashofdistanz 2025

Hier treffen sich die Distanzfahrer.

Moderator: Moderator

Antworten
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 42 Mal
Okt 2024 15 12:28

DFM Thomashofdistanz 2025

Beitrag von Mareike

Hallo allerseits,

wir sind schon voll in der Planung irgendwie und ein paar erste Anfragen erreichten mich auch schon, daher dachte ich, ich fange mal früh an und poste den aktuellen Stand der Planungen.
- der Termin steht. 08.08.-10.08.
- am Montag telefoniere ich noch einmal und hoffentlich abschließend mit der Naturschutzbehörde. Dann weiß ich auch die Streckenlängen. Es werden voraussichtlich 107 km aber wie gesagt, genau weiß ich es Montag. Ich würde auch gerne den Fahrern unsere schönen Wege am Rande der Heide ermöglichen, aber da wir in den Ferien und in der Heideblüte (ab 08.08., ganz toll) liegen, ist es alles echt schwierig. Richtig in die Heide dürfen wir auf keinen Fall. Zumal sich ein Kutschenoldtimertreffen leicht daneben benommen und die Wanderwege befahren hat, die NSG hat seitdem einen leichten Panikanfall sobald sie "Fahrer" hört. Uff.
- die Ferienwohnung auf dem Thomashof gibt es nicht mehr. Thomas vermietet die Wohnung fest. Wer vorher zum Strecken gucken/fahren/reiten kommen möchte, muss anderswo schlafen. In Wesseloh gibt es Möglichkeiten und Thomas hat auch nichts gegen Bullys oder Wohnmobile auf dem Hof. Meldet euch gerne bei mir wegen Karten oder Begleitung.
- Gastboxen am Hof gibt es aktuell 2. Thomas tüftelt für die DFM an einer Lösung für Panelboxen etc..
- bei der Veranstaltung selber kann auch vor Freitag angereist werden, wenn jemand von weit her kommt. Das klären wir dann bitte individuell. Ich manage alles und bin per Mail über Mareike@ thomashofdistanz.de (ohne Leerzeichen) zu erreichen.
- auf unserer Homepage www.thomashofdistanz.de gibt es aktuelle Infos, sobald diese öffentlichkeitstauglich sind. Wir pflegen die Homepage wirklich intensiv und versorgen euch darüber mit allen wichtigen Informationen.
- Ich fahre ja zwar auch, aber keine Wettkämpfe. Von daher, wenn ihr mir noch was mitteilen möchtet, das beachtet werden sollte oder Wünsche habt, meldet euch gerne. Für Unmögliches haben wir 14 Tage Lieferzeit, alles andere regeln wir so schnell wie möglich :wink: .
- zum Geläuf: wir haben keine echten Heidestrecken dabei (siehe oben). Also kein tiefer Sand. Es sind überwiegend Wald- und Wiesenwege und auch eine Runde mit etwas mehr Asphalt dabei. Ein bisschen Schotter haben wir auch und auch ein paar Sandwege, die ein klein wenig tiefer sind, aber nicht zu vergleichen mit den richtigen Heidewegen. Es sind Dörfer zu durchqueren und Straßen zu überqueren. Autobahnbrücken haben wir nicht, aber kleinere Brücken über Flüsse. Alle Brücken sind treckertauglich. Die Waldwege sind mitunter etwas schmaler und haben einiges an Baumwurzeln. Mein kleiner Marathonwagen passt überall durch, dann schafft ihr das auch. Wir bieten am Wegesrand jede Menge Kühe und Pferde und auch Hunde hinter Zäunen.
So, das erst einmal vorab zu sehr frühem Zeitpunkt - wir freuen uns schon sehr und geben unser Bestes für eine tolle Veranstaltung.
Ritte werden wir wahrscheinlich über 28, 39, 54, 74, 87, 105 und 140 km anbieten können. Fahrten noch zusätzlich über 28, 39 und 54 km.
Die 107 km für die DFM werden voraussichtlich früher in der Wertung beendet werden können bei 94 und 79 km. Angaben vorbehaltlich der Ausschreibung und endgültigen Genehmigung, ich rede hier nur über den aktuellen Stand der Planung...
:winken
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mareike für den Beitrag (Insgesamt 7):
Patty (Dienstag 15. Oktober 2024, 14:47) • Darling (Dienstag 15. Oktober 2024, 14:55) • ChattaBrue (Mittwoch 16. Oktober 2024, 06:24) • Mac (Mittwoch 16. Oktober 2024, 14:15) • knickreiterin (Freitag 18. Oktober 2024, 21:12) • Parje (Montag 21. Oktober 2024, 13:54) • Beta (Montag 21. Oktober 2024, 22:53)
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

3. Thomashofdistanz und DFM am 08.08.25-10.08.25: www.thomashofdistanz.de
Antworten