30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderatoren: bettina, distanzcheck, tofffeee, Aylan, sundance, Sepia, Moderator

Benutzeravatar
Bonnypony
Insider
Insider
Beiträge: 488
Registriert seit: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Danksagung erhalten: 57 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Sep 2019 10 20:58

Beitragvon Bonnypony » Dienstag 10. September 2019, 20:58

Am 26. Oktober in Arendsee-Ziemendorf

vor 30 Jahren fiel die Mauer (okay, nicht genau an diesem Datum), aus diesem Grund gibt es dieses Jahr in Ziemendorf eine Distanz mit einer Streckenführung möglichst dicht am grünen Band bzw der ehemaligen Grenze. Die Streckenlängen betragen 14, 30 und 44km. Der Termin steht leider nicht in der DA, aber die Ausschreibung ist auf der VDD-Seite veröffentlicht.
Wir freuen uns auf Euch!
When nothing goes right... why not try left

andrea hassel
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 853
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Status:
Offline

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Sep 2019 10 22:26

Beitragvon andrea hassel » Dienstag 10. September 2019, 22:26

Tolle Idee! Ich wünsche gutes Gelingen und viele Starter.
Angekommen ist angekommen ... :biggrin

Benutzeravatar
Indie
Poster
Poster
Beiträge: 23
Registriert seit: Donnerstag 29. November 2018, 12:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Status:
Offline

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Sep 2019 22 16:41

Beitragvon Indie » Sonntag 22. September 2019, 16:41

Toll, wir freuen uns schon:)

JasperBassler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert seit: Mittwoch 18. September 2019, 16:32
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Sep 2019 23 19:21

Beitragvon JasperBassler » Montag 23. September 2019, 19:21

Super coole Idee. Genieße es!

Benutzeravatar
Bonnypony
Insider
Insider
Beiträge: 488
Registriert seit: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Danksagung erhalten: 57 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Okt 2019 18 19:30

Beitragvon Bonnypony » Freitag 18. Oktober 2019, 19:30

5 Startplätze für Kurzentschlossene sind noch verfügbar.

Firma Roflex hat für alle Teilnehmer an dem Wochenende ein Schnäppchenangebot:
Set (Set = 4 Stück) 145er Basic bei unseren Vorführpfosten für 249€
nur vor Ort! nur solange der Vorrat reicht!
Zuletzt geändert von Bonnypony am Samstag 19. Oktober 2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
When nothing goes right... why not try left

veronika
HopTop
HopTop
Beiträge: 1132
Registriert seit: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Status:
Offline

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Okt 2019 18 20:09

Beitragvon veronika » Freitag 18. Oktober 2019, 20:09

Viel Spaß, ich hoffe der ehemalige Grenzbereich wird noch mal Teil der Strecke. Bei uns ist leider das Pferd mit Infekt ausgefallen. VG

Benutzeravatar
Bonnypony
Insider
Insider
Beiträge: 488
Registriert seit: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Danksagung erhalten: 57 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Okt 2019 28 10:19

Beitragvon Bonnypony » Montag 28. Oktober 2019, 10:19

So, das Wochenende ist vorbei. Gut gelaunte Teilnehmer (auch einige Neulinge) gingen auf die Strecken. Das Wetter spielte mit, auch wenn der Wind manchmal etwas frisch war. Leider wurden doch einige Markierungen entfernt, so daß einige ein paar Kilometer mehr geritten sind.
Unangenehm aufgefallen ist das Reiten auf einem frisch gedrillten Acker (so etwas macht man nicht!!) und ein sehr umgewühltes Paddock; Laufrinne/gewühlt auf 3-4 Meter und einer Tiefe von 40cm (warum ebnet man das nicht etwas ein, oder sagt zumindest Bescheid?!)

Die Bilder findet ihr hier: https://photos.app.goo.gl/fr7v7se2PwrH1oPA9
(wie immer: wer sich nicht sehen will meldet sich, wer Bilder haben will ebenso. Beim Teilen bitte daran denken, den Fotografen (mich) anzugeben)
When nothing goes right... why not try left

Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 651
Registriert seit: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Okt 2019 28 11:31

Beitragvon Mareike » Montag 28. Oktober 2019, 11:31

Schön war es - auch als Tross vom eigenen Pferd, hatte ich ja lange nicht. Dafür ist Anika jetzt auch infiziert und Meshi hat sich glaube ich etwas gewundert, dass es nach 31 km schon vorbei war... dafür waren sie auch die schnellsten in LK1. Dieses Jahr sind wir vom Wetter echt verwöhnt, ich hoffe, das geht nächstes Jahr so weiter... wir sind Ostern wieder dabei wenn nichts dazwischen kommt, dann mit 3 Tagen und Reiterwechsel. Ich freue mich schon!
Danke für die Fotos und die wie immer insgesamt ganz tolle und komfortable Veranstaltung!

Und ich hab jetzt Roflex :lol:
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010