Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Anja17
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2022 11 15:42

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von Anja17

Seit Fintel waren wir noch nicht wieder unterwegs. Passte irgendwie nichts in meine Zeitplanung.
Maja ist jetzt 7. Aber erst mit 4,5 angeritten. Will mit ihr nichts überstürzen :wink: .
Majális: Nachwuchspferd im Aufbautraining
Laika: 15 Jahre erfolgreich auf der Strecke, 3190 km i.d. W. († 2019)

http://distanzreiterin.de/
DrSabine
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 412 Mal
Mai 2022 12 10:05

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von DrSabine

Wir machen auf 48 zwei Pausen à 40min.

Die Feuerkreis Terminüberschneidungen sind wirklich sehr bedauerlich. Natürlich richte ich mich hier nach den lokalen Terminen, im Rappenland nach dem Marathon, dem Schlipse-Ritt - und nach den Bremsen und den Abibällen. Die will ich nicht mehr!

Ahlhorn hängt an der Verfügbarkeit der Wiese und den Bremsen. Das hätte ich gerne eine Woche später gehabt, da war die wiese nicht frei.
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Mai 2022 12 10:11

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von veronika

Ich überlege noch wegen der Autobahn. Wenn wir die Runde andersrum reiten, haben wir erst die Unterführung und erst kurz vor Ziel die Brücke. Richtig? Anreise ist Sa möglich?
DrSabine
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 412 Mal
Mai 2022 12 16:31

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von DrSabine

richtig. Drüber geht es erst nach mehr als 35km, nach der zweiten Pause.
DrSabine
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 412 Mal
Mai 2022 16 19:49

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von DrSabine

Die Ausschreibung Ahlhorn ist genehmigt. Demnächst online.
DrSabine
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 412 Mal
Mai 2022 17 08:22

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von DrSabine

und nun ist sie online. Wer möchte, darf nennen.
Benutzeravatar
Anja17
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2022 17 10:04

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von Anja17

Meine Nennung ist raus :-).

Jetzt muss ich nur noch am 18.06. die Wiese finden. Hat jemand die GPS-Koordinaten?
Majális: Nachwuchspferd im Aufbautraining
Laika: 15 Jahre erfolgreich auf der Strecke, 3190 km i.d. W. († 2019)

http://distanzreiterin.de/
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 681
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mai 2022 17 11:36

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von Leasusanne

Ein Feuerkreis-Grundsatz lautet:
"Nur wer den Startplatz findet, bekommt die Starterlaubnis." 😉
Ich fahre immer über den Birkenweg, aber da gibt es bessere Erklärungen.
andrea hassel
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mai 2022 17 12:44

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von andrea hassel

OT:
Ein Feuerkreis-Grundsatz lautet:
"Nur wer den Startplatz findet, bekommt die Starterlaubnis." 😉
Das lese ich hier häufig, scheint ja was Lustiges zu sein. Aber ob das für z.B. Einsteiger auch lustig ist? 🤔
Angekommen ist angekommen ... :biggrin
DrSabine
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 412 Mal
Mai 2022 17 13:03

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von DrSabine

keine Sorge, Einsteiger, Anfänger und Unerfahrene bekommen eine "ordentliche" Antwort. Wir anderen kennen uns alle!
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4321
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Mai 2022 17 14:03

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von Sigrun

A) ist der leicht zu finden, b) gibt es immer eine idiotensichere Beschreibung, nach der sogar ich es finde.

Der Witz bezieht sich auf die früheren Bert-Ritte, bei denen es eine Telefonkette gab, und wer als Erster den Startplatz gefunden hat, hat den anderen Bescheid gesagt. Das gehört zu den Sachen, die man früher so erlebte, die sich sehr lustig später erzählen lassen, die beim Erleben manchmal nicht ganz so lustig waren. Es sind aber auch noch immer alle am Start angekommen.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3389
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 161 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2022 24 10:56

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von Nirak

Huhu!

nachdem Thalys kleine Verletzung am Montag wieder vollständig reizlos war, bin ich vorgestern ganz spontan mit ihm in Stuhr gewesen, wo er die 40 km ganz souverän gelaufen ist :-)!

...jetzt ist meine Nennung für Alhorn schon auf dem Weg.

Ich möchte am Samstag die 62 km reiten - plant das noch jemand?
Und ich habe sogar einen Troß: Jutta Ginsel kommt :-)!

Am Sonntag werde ich garantiert nicht starten.
Auch wenn ich Samstag ggf. nur bis 48 km reiten würde, werde ich auf keinen Fall Sonntag reiten, das ist so oder so noch zu viel für den Bengel....

Noch eine Anfrage zur Anfahrt:
würdet ihr aus Richtung Hamburg eher die A 1 bis Wildeshausen Nord fahren oder lieber Dreieck Stuhr auf die A 28?
Und dann eher Abfahrt Hude oder Hatten?

...den Rest finde ich schon :-)

Liebe Grüße,

Karin
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Mai 2022 24 11:07

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von veronika

Nachdem wir am Samstag zur Autobahn (mit den Arabern) geritten sind und die das kontrollierbar gemacht haben, wollen wir die 48 km am Sonntag machen.

@Nirak: Ich schaue bei 2 alternativen immer vorher auf Google Maps und entscheide dann spontan.
Ahlhorn war letztes Jahr wirklich schön zu reiten aber bei über 30 Grad echt heftig
DrSabine
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 412 Mal
Mai 2022 24 11:28

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von DrSabine

Karin, das hört sich gut an! Du kannst am Samstag aber auch 17 reiten. Oder 34.
Auf jeden Fall solltest du Ritt A nennen, denn dann zählen auch die 48, so du vorher idW aufhören möchtest. Preisunterschied zu B: nur 10.-€
(B ist für die Leute gedacht, die keine Quali 2 haben)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3389
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 161 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2022 24 11:36

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 2022

Beitrag von Nirak

@Sabine: deswegen habe ich auch A genannt :-)
Antworten