Wildrosendistanz im Juni

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mai 2024 12 08:37

Wildrosendistanz im Juni

Beitrag von Parje

Huhu,

hat jemand von euch evtl ein paar Infos zu dem Ritt?
Die Ausschreibung ist ja (leider) noch nicht online und mich würde zB der Veranstaltungsort interessieren.

Und wer erwägt denn auch dorthin zu fahren?

Liebe Grüße
Jessi
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1675
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Mai 2024 12 15:59

Re: Wildrosendistanz im Juni

Beitrag von veronika

Der Hof ist wirklich schön. Man konnte auch feste Paddocks und Zimmer buchen aber in kleinen Umfang

Auf der Strecke war es mit mehr auf und ab als erwartet. Ich würde auch mit Hufschutz reiten. Die Orga war etwas kurzfristig und schwer erreichbar. Vor Ort war dann alles organisiert
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mai 2024 16 11:09

Re: Wildrosendistanz im Juni

Beitrag von Parje

Ich danke dir für deine Antworten.
Auf und Ab auf der Strecke waren dann kleine Hügel oder ging es schon ordentlich hoch und runter? So aus dem Auge eines Flachlandindianers gesehen...
Bei uns ist alles ziemlich platt. 😉😅
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1675
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Mai 2024 16 14:00

Re: Wildrosendistanz im Juni

Beitrag von veronika

Immer schwer zu beurteilen. Ich komme aus dem Flachland, reite durchaus aber auch Harz/ Göhrde

Es ist definitiv nicht wie Harz und auch weniger als Hitzacker/ Darween Trail

Hätte ich die Höhenmeter vorher gewusst wär ich im Nov mit der Nässe und mit einem 7 jährigen Flachlandpferd nicht auf 60km sondern auf den KDR gegangen

Gemein war da nichts. Auch aus dem Flachland ist es mit Köpfchen zu bewältigen. Einfach etwas langsamer machen oder kürzere Strecke wählen. Nur nicht ohne Hufschutz versuchen
Benutzeravatar
Nateefa
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 21:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jun 2024 10 18:03

Re: Wildrosendistanz im Juni

Beitrag von Nateefa

Ich hatte nochmal nachgehakt: der Termin steht und die Ausschreibung kommt in Kürze :)
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 719
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jun 2024 10 20:14

Re: Wildrosendistanz im Juni

Beitrag von Parje

Ich hatte auch nachgehakt, aber bis heute keine Antwort bekommen.
Hab mich jetzt umentschieden und meine Nennung woanders abgegeben.
Benutzeravatar
Mac
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 11:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Jun 2024 11 13:43

Re: Wildrosendistanz im Juni

Beitrag von Mac

Benutzeravatar
Nateefa
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 21:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jun 2024 17 10:30

Re: Wildrosendistanz im Juni

Beitrag von Nateefa

Ausschreibung ist online beim VDD

Nachtrag: Sorry, Macs Kommentar nicht gesehen... und finde keinen Löschen Button für meinen Beitrag :roll:
Antworten