"TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Zweitfarm
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 5 Mal
Okt 2024 28 19:28

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Zweitfarm

DrSabine hat geschrieben:
Freitag 25. Oktober 2024, 18:35
Save the date!

Am 23. Februar 2025 läuft der TransGermania Film im Bremer Kino 46. Premiere.
Natùrlich bekommen alle Teilnehmer, Helfer und Quartiergeber den Film auch selbst, in welcher Form auch immer. Videokassetten sind out, hab ich mir sagen lassen...
Nimmt das Kino schon Reservierungen entgegen?
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Danksagung erhalten: 310 Mal
Okt 2024 28 20:39

Beitrag von Sigrun

Gute Frage!
Biete MFG ab Walsrode *g*
Sind dann noch 50 km bis Bremen.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Zweitfarm
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 5 Mal
Okt 2024 28 21:03

Beitrag von Zweitfarm

Wir kommen zu zweit am Samstag aus Hannover. Würden dann ein Bremen-Wochenende draus machen.

Je nachdem, um wieviel Uhr die Aufführung ist, könnten wir 2 Personen nach Uelzen mit zurücknehmen.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Danksagung erhalten: 1050 Mal
Okt 2024 29 07:38

Beitrag von DrSabine

Der Film läuft mittags um 12 Uhr. Das Kino ist direkt am Bahnhof.

Es gibt eine Teilnehmerbegrenzung, weil nur 160 Leute reinpassen! Ich weiß nicht, ob man jetzt schon Tickets kriegt, so weit im Voraus planen die zwar ihr Programm, aber im Internet kann man nur bis November schauen...
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Danksagung erhalten: 1050 Mal
Okt 2024 29 21:24

Beitrag von DrSabine

Tickets gibt es, sobald das Programm im Internet ist. Die können online gekauft werden.
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Okt 2024 29 22:46

Beitrag von Sigrun

Da heute schon einige nach Reservierungen gefragt haben, wurde bei dem Kino jetzt schon eine Liste aufgemacht, man kann also reservieren. Karten gibt's erst ab Januar.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Zwockel
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 39 Mal
Nov 2024 27 19:24

Beitrag von Zwockel

Hallo liebe Trans G-ler,

da ich es nicht geschafft habe, die Fragebögen bis zur JHV auszuwerten (ein Wasserrohrbruch kam dazwischen...), ist jetzt mehr Zeit.
Wer mir die Bögen noch nicht geschickt hat, kann das jetzt gerne noch tun.
Wer die Fragebögen noch mal braucht, bitte eine Nachricht an post@katje-binder.de schicken. Die neue Frist ist der 20.12.24, dann kann ich in den Weihnachtsferien die Daten eingeben und mit der Auswertung beginnen.

Da ich kritische Rückmeldungen zum zweiten Fragebogen bekommen habe *wink zu Susanne*: Die Fragen sind nur Anhaltspunkte. Ihr könnt auch alles andere schicken: Wetterberichte, Anekdoten (möglichst mit Ort und Datum), lustige und ärgerliche, schöne und frustrierende Erlebnisse. Alles ist willkommen! Das geplante Buch soll eine Mischung aus Information und Unterhaltung (für die, die nicht dabeiwaren) und Erinnerungen (für die, die dabeiwaren) werden, und es wird von euren Berichten und Anmerkungen usw. leben.

Danke euch!
Reiten ist Wille ins Weite, ins Unendliche. (Rudolf G. Binding)

Katje - momentan nur noch als Helferin unterwegs, mit Kira im Herzen (1998-2024)
ulibarbara
Insider
Insider
Danksagung erhalten: 76 Mal
Nov 2024 27 21:51

Beitrag von ulibarbara

Wie machen wir es eigentlich mit Fotos und Filmen?

Ich hab doch einige nette gemacht, auf denen Menschen drauf sind, deren Namen ich nicht kenne (ich habe ein miserables Namensgedächtnis) oder eben doch kenne, aber keine Kontaktdaten habe. Und umgekehrt ist das sicher auch so, ich würde mich über weitere Bilder freuen (doch doch doch ich hab auch 8200 prima Bilder von Gerd bekommen, aber er fotografiert ja überwiegend auf der Strecke in "schön" und weniger den begleitenden Alltag in "auch mal unscharf").

Jetzt ist halt blöd, dass es zwar einfach wäre eine Plattform zum hoch - und runterladen zur Verfügung zu stellen, und es ist einfach, dass die Fotografen das natürlich nur mit ihrem eigenen Einverständnis tun,
... aber die abgebildeten Personen haben kein Einverständnis erklärt! Oder zieht da die allgemeine Ankündigung, dass gefilmt und fotografiert wird - allei schon wie bei Gerd und Filmteam?
Zwockel
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 39 Mal
Nov 2024 28 19:05

Beitrag von Zwockel

Ich weiß nicht, wie das mit privaten Fotos auf Sportveranstaltungen ist. Grundsätzlich wären Sigrun und ich ja auch neugierig, was eure fahrbaren Unterkünfte, Hängerumbauten, Ausrüstung usw. angeht.
Vielleicht hat jemand mehr Ahnung, wie das mit Menschen ist, die ihr Foto nicht veröffentlicht sehen wollen - bei öffentlichen Veranstaltungen wie Sportveranstaltungen muss man meines Wissens nicht das Einverständnis aller einholen.
Reiten ist Wille ins Weite, ins Unendliche. (Rudolf G. Binding)

Katje - momentan nur noch als Helferin unterwegs, mit Kira im Herzen (1998-2024)
Castano
Insider
Insider
Danksagung erhalten: 28 Mal
Nov 2024 29 09:02

Beitrag von Castano

@ Uli

Ich verstehe die Frage nicht ganz - geht es dir darum, die Bilder auszutauschen, untereinander? Oder darum - einzelne zu veröffentlichten.

Sabine hat ja einen Verteiler, an den könnte man den Link mit den Bilder senden, für die Teilnehmer, diese können ja dann ggfs. weiter verteilen an die Trosser...

Veröffentlichen würde ich nur mit Einverständnis - sind ja i.d.R. keine 300 Personen auf dem Bild. Oder, wenn es eh um das Fahrzeug oder ähnliches geht, die Personen unscharf, unkenntlich machen.
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Nov 2024 29 11:58

Beitrag von Sigrun

Wenn man Bilder mehreren Personen oder einer ganzen Gruppe zugänglich machen möchte, bietet es sich an, sie auf einer Plattform hochzuladen und einen Link an diejenigen zu verschicken, die Interesse haben oder berechtigt sind, die Fotos anzusehen, damit sie sich selbst aussuchen können, was sie gern hätten.

Alles andere führt nur dazu, dass die einen eine unendliche Flut teilweise gleicher Bilder erhalten, und andere nichts mitbekommen.

Wichtig: Das Recht am eigenen Bild ist bei Sportveranstaltungen und öffentlichen Ereignissen begrenzt, weshalb z.B. die Fotografen auf Distanzritten auch Porträts in ihre Galerien einstellen können.

Für die öffentliche oder gewerbliche Nutzung eines Bildes, z.B. im Rahmen eines Vortrags, eines Druckwerks oder einer Galerie im Internet ist unbedingt das Einverständnis des Urhebers einzuholen! Und das einer Person ggf. auch, wenn es sich z.B. nicht um ein Gruppenbild handelt, sondern ein Porträt oder ein wenig schmeichelhaftes Bild.
Antworten