Schlipse im Frühling 25. - 27.04.2025

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Anja H
Poster
Poster
Danksagung erhalten: 21 Mal
Feb 2025 26 09:03

Schlipse im Frühling 25. - 27.04.2025

Beitrag von Anja H

Was macht ein Distanzveranstalter, bei gutem Wetter, wenn er frei hat?

Richtig, er packt Pferd und Hund ein, um neue Strecken auszukundschaften!

Gestern war ich in Elbergen und habe eine neue Variante für die erste Runde ausprobiert. Das Ergebnis unglaublich! Es ist mir gelungen, auf der 26 km Runde den Asphalt und Schotter Anteil auf unter 2 km zu reduzieren. Alles Gras-, Sand und Waldwege, flüssig zu reiten mit langen Galoppstrecken, also alles wovon man so täumt als Distanzreiter.

Wie es mit dem Restaurant bei Start und Ziel aussieht kann ich noch nicht so genau sagen. Im Moment ist alles eine große Baustelle. Aber die Paddockwiese sieht schon gut aus.
Pamina97
High Poster
High Poster
Danksagung erhalten: 0
Feb 2025 26 11:11

Re: Schlipse im Frühling 25. - 27.04.2025

Beitrag von Pamina97

Unsere Nennung kommt auch bald.

Gesendet von meinem Pixel 9 mit Tapatalk

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!!
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 13 Mal
Feb 2025 26 19:09

Beitrag von Karima

Das hört sich gut an. Dann nur noch schönes Wetter bestellen. :D
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
BonBalou
Poster
Poster
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2025 06 22:54

Beitrag von BonBalou

Bei bestem Wetter haben Anja und ich heute nochmal die 26km Runde in Augenschein genommen & die eh schon schöne Strecke ist nochmal deutlich schöner geworden :)
Folgende Dinge kann ich heute nach dem Test noch in den Raum werfen, die Strecke ist (nach wie vor) auch "Großpferdegeeignet" - alles unter 173 (und auch darüber) kommt überall durch & viel wichtiger, mein Pferd hat auch (sehr spontan auf mitte der Strecke) überlegt nochmal die Barhuftauglichkeit zu testen :D Fazit - auch das geht, wir konnten ohne nennswerten Schaden die Strecke "mit einem Platten" zu Ende reiten :D

Die Allzeit beliebten Brötchen werden wir auch wieder an beiden Tagen frisch vom Bäcker holen & auch abends bekommen wir (wer möchte) alle satt.

Kurze Einblicke gibt's bei Instagram unter team.galopl_er - die erste Hälfte war das Pferd zu frisch für mehr & bei der anderen hatte ich neben Eisen kein Platz mehr fürs Filmen bei allem, was über Schritt hinausging.
Antworten