Tevis Cup
Moderator: Moderator
-
andrea hassel
- HopTop
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Jul 2025
13
17:38
Re: Tevis Cup
Im Übrigen: vielen Dank @Rübe fürs verlinken und informieren!
Angekommen ist angekommen ... 

-
Rübe
- Moderator||Moderatorin
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Jul 2025
13
18:04
Bitte gerne ... ich habe allerdings den Thread nur angeschubst, die links sind von Baghira 

-
greenorest
- HopTop
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Jul 2025
13
21:39
Christoph Schork und Kisses waren ebenfalls erfolgreich. Christoph wohnt seit vielen Jahren in den USA ist aber meines Wissens noch deutscher Bürger
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *
-
andrea hassel
- HopTop
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Jul 2025
14
00:45
Noch eine Deutsche gefunden: Sabine Theurer-Barajas hat den Tevis 2024 auf Platz 18 beendet.
Angekommen ist angekommen ... 

- toska62
- High Poster
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Jul 2025
14
02:00
Hallo,
Nina Knappisch hat den Tevis vor etlichen Jahren auch erfolgreich geritten.....
Nina Knappisch hat den Tevis vor etlichen Jahren auch erfolgreich geritten.....
-
Sigrun
- ForenSpezialist
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Jul 2025
14
09:37
Es gab wohl dieses Jahr auch Bärenbegegnungen auf der Strecke! Eine Reiterin schrieb, das ihr Pferd beim Bären kaum mit den Ohren gezuckt, sich dann aber im Stadion nicht über die weiße Linie getraut hätte ...
Vielleicht auch ein Fall von nach müde kommt blöd *g*
Die Tevi-Cup-Berichte der deutschen Reiter von ganz früher finden sich in den A5-DAs, besonders der von Inge Harbach ist sehr lesenwert. Die meisten schaffen es allerdings nicht bis ins Ziel. In den letzten Jahren ist ja doch immer mal wieder wer gestartet, ich erinnere mich jetzt aber nur an Veit Koppe. In dem Bericht über Florian damals ist auch einiges zur Vorbereitung zu lesen, die wohl immer auch schon abenteuerlich ist.
Ein Blick in DA 04/1982 lohnt sich, wenn man die Leistung, die dahinter steckt, verstehen will! Und unterhaltsam sind die Artikel auch.
Mitglieder des VDD können jede jemals erschienene Ausgabe von DA im Mitgliederbereich der Homepage lesen.
Meiner Meinung nach sind auch 100 km auf diesem Trail mit einem gesunden Pferd zu absolvieren, das man vermutlich erst ein paar Tage kennt, wenn überhaupt, wie Fritz Markert das dieses Jahr geschafft hat, eine hervorragende und überaus beachtliche Leistung!

Die Tevi-Cup-Berichte der deutschen Reiter von ganz früher finden sich in den A5-DAs, besonders der von Inge Harbach ist sehr lesenwert. Die meisten schaffen es allerdings nicht bis ins Ziel. In den letzten Jahren ist ja doch immer mal wieder wer gestartet, ich erinnere mich jetzt aber nur an Veit Koppe. In dem Bericht über Florian damals ist auch einiges zur Vorbereitung zu lesen, die wohl immer auch schon abenteuerlich ist.
Ein Blick in DA 04/1982 lohnt sich, wenn man die Leistung, die dahinter steckt, verstehen will! Und unterhaltsam sind die Artikel auch.
Mitglieder des VDD können jede jemals erschienene Ausgabe von DA im Mitgliederbereich der Homepage lesen.
Meiner Meinung nach sind auch 100 km auf diesem Trail mit einem gesunden Pferd zu absolvieren, das man vermutlich erst ein paar Tage kennt, wenn überhaupt, wie Fritz Markert das dieses Jahr geschafft hat, eine hervorragende und überaus beachtliche Leistung!
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
-
Baghira
- High Poster
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2025
14
12:43
Bei Facebook gibt es öffentliche Videos, Quelle: Facebook Tevis Cup 100 Mile One Day Ride - Western States Trail Foundation:
Siegerehrung, ab 1 Stunde werden die Top-Ten Pferde vorgestellt (die Schimmelstute auf dem 9. Platz hat den Haggin Cup gewonnen)
Haggin Cup (Auswahl Konditionspreis, wird unter den vorgestellten Pferden der Top-Ten vergeben)
Der Tevis Trail in der 3D-Map:
https://www.youtube.com/watch?v=50mRSVybJfs
Siegerehrung, ab 1 Stunde werden die Top-Ten Pferde vorgestellt (die Schimmelstute auf dem 9. Platz hat den Haggin Cup gewonnen)
Haggin Cup (Auswahl Konditionspreis, wird unter den vorgestellten Pferden der Top-Ten vergeben)
Der Tevis Trail in der 3D-Map:
https://www.youtube.com/watch?v=50mRSVybJfs