Schlipse im Frühling, Marathon Nord, Emslandritt

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal
Feb 2026 16 10:22

Schlipse im Frühling, Marathon Nord, Emslandritt

Beitrag von Anja H

Endlich sind alle drei Ausschreibungen fertig und veröffentlicht!

Bei den "Schlipsen" bin ich über meinen Schatten gesprungen und biete auch einen EFR über 39 km an. Ursprünglich gedacht, für die Leute vom gastgebenden Hof, aber es ist natürlich jeder willkommen. Die Bauarbeiten für die Stromtrassen sind immernoch nicht fertig, da müssen wir wieder "zwischen durch" reiten, damit wir nicht so viel schwarzen Schotter auf der Strecke haben.

Beim Marathon gab es in diesem Jahr ein völlig unerwartetes Problem. Die Ausschreibung war schon fertig und ich habe die Quartiere noch einmal angerufen, um zu hören ob alles läuft. Dann die Nachricht, dass wir uns einen neuen Hof für das Ziel suchen müssen! Seit Freitag habe ich endlich die Zusage für eine neues Quartier. Riesen Wiese, der Hof liegt direkt ander Strecke und auf den gewohnten Pommeswagen und die gekühlten Getränke müssen wir auch nicht verzichten.
Den 2. Tag habe ich geändert, da mich der Schotter im Dosemoor im letzten Jahr sehr geärgert hat. Es gibt nun eine völlig neue Streckenführung auf herrlichen Sandwegen östlich um Stavern herum. Kulturell hat der neue Streckenabschnitt auch einiges zu bieten, eine Historische Straße und ein großes Hügelgräberfeld. Da sich die gesamte Strecke an Tag 2 durch eine weitere Änderung um fast 10 km verlängert hat, ist sie für Leute mit Qualistufe 1 (auf der Strecke verladen) und für Qualistufe 2 (durchreiten bis ins Ziel) ausgeschrieben.

Zum Emslandritt hoffe ich, dass die Bauarbeiten so weit fortgeschritten sind, dass wir nicht mehr so viel "Zick-Zack" reiten müssen, aber bis dahin wird noch viel Wasser die Ems herunter fließen.
Antworten