"TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"
Moderator: Moderator
-
DrSabine
- ForenGuru
- Danksagung erhalten: 1112 Mal
Jul 2023
28
13:49
Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"
Umgotteswillen, jetzt bin ich bei 60 und es hängen immer noch welche in meinem Emailpostfach (und ein paar Spender kommen ja noch dazu...) Wir können doch nicht mit 100 Leuten durch Deutschland reiten... ok, es werden auch wieder einige absagen, aber ich bin schon platt, wie groß das Interesse ist.
Zuhause ist mein Internet tot, Baum auf Telefonleitung, Leitung abgerissen. Also müssen sich alle, die noch nix gehört haben, etwas gedulden, ich arbeite alles der Reihe nach ab - bin ohnehin ab heute Abend bei der Heidedistanz.
Schön wärs wenn ihr nicht einfach Geld überweist... Auf Aufforderung steht da! Liest bloß keiner. Ich tauch jetzt erst mal wieder ab.
Zuhause ist mein Internet tot, Baum auf Telefonleitung, Leitung abgerissen. Also müssen sich alle, die noch nix gehört haben, etwas gedulden, ich arbeite alles der Reihe nach ab - bin ohnehin ab heute Abend bei der Heidedistanz.
Schön wärs wenn ihr nicht einfach Geld überweist... Auf Aufforderung steht da! Liest bloß keiner. Ich tauch jetzt erst mal wieder ab.
-
Sigrun
- ForenSpezialist
- Danksagung erhalten: 326 Mal
Jul 2023
28
15:00
Schätze mal, dass es ziemlich genau darauf hinauslaufen wirdDrSabine hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Juli 2023, 08:37Wieviele wirklich am Start stehen werden wissen wir erst, wenn alle am Start stehen. In einem Jahr kann noch viel passieren, nicht jeder hat mehr als ein Pferd, die Reiter müssen gesund bleiben... Auch andere Ereignisse können die Teilnahme in Frage stellen: Notfall in der Familie, Jobverlust...
Beim letzten Deutschlandritt sind laut bert von 87 Anmeldungen 48 am Start erschienen. So krass wird es hoffentlich nicht werden ...

"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
- Luneee
- Poster
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2023
28
22:18
Was für ein super spannendes Event

Ist eigentlich eine vorläufige Starterliste für die TR-Homepage geplant? Falls ja, ab wann kann man damit rechnen?

Ist eigentlich eine vorläufige Starterliste für die TR-Homepage geplant? Falls ja, ab wann kann man damit rechnen?
-
Castano
- Insider
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Jul 2023
29
10:05
Hi, ich hab auch Freunde, die noch nix gehört haben… und sich (natürlich) sorgen, ob sie dabei sind…
Ich gebe deine Infos einmal weiter…
Ggfs bitte bedenken, ab morgen ist auch Anreise schwäbische Alb… da sind einige nicht erreichbar, oder haben kein online Banking
Ich gebe deine Infos einmal weiter…
Ggfs bitte bedenken, ab morgen ist auch Anreise schwäbische Alb… da sind einige nicht erreichbar, oder haben kein online Banking
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Jul 2023
29
23:07
Kann man ggf. als originaler Förderer sein Nenn-/Startrecht abtreten?
-
DrSabine
- ForenGuru
Jul 2023
30
16:15
Nein. Die Startplätze sind nicht übertragbar.
-
- Einsteiger
Jul 2023
31
10:53
Ich habe mich genannt, aber noch keine E-Mail erhalten. Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste und kann die Warteliste eingesehen werden? Damit ich einschätzen kann, ob eine Chance besteht, dass ich an diesem fantastischen Event teilnehmen kann
-
veronika
- HopTop
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Jul 2023
31
11:01
Ich würde mir da keinen Kopf machen. In einem Jahr kann so viel passieren… das muss nicht mal was schlimmes sein. Wenn es ganz blöd kommt reicht eine Bindehautentzündung oder ein Einschuss den du behandeln musst oder der Reiter fällt aus/ Urlaubssperre…
Selbst weit hinten auf einer Warteliste würde ich mich weiter entspannt vorbereiten.
Selbst weit hinten auf einer Warteliste würde ich mich weiter entspannt vorbereiten.
-
- Einsteiger
Jul 2023
31
11:05
Das werde ich auf jeden Fall tun, aber trotzdem ist es schön, wenn man weiß, wo man steht.
Ich habe noch kein Geld überwiesen. Bekommen wir dazu eine E-Mail?
Ich habe noch kein Geld überwiesen. Bekommen wir dazu eine E-Mail?
-
veronika
- HopTop
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Jul 2023
31
11:13
Sabine hatte geschrieben, dass Nenngeld nur nach Aufforderung überwiesen werden soll und das sie gerade nur begrenzt erreichbar ist. Bei ihr ist ein Baum auf die Telefon/ Internet Leitung gefallen. Ihr Haus ist in Alleinlage und hat bestimmt keine hohe Priorität- sorry Sabine.
Die Heide stand am WE auch an. Denke sie braucht noch ein paar Tage Geduld und Internet um alles zu sortieren
Ich warte mit meinen Fragen noch ne Woche ab. Ich mache hier die Strecke/ Übernachtung nördlich Hannover und habe am WE mit dem Sportplatz/ Restaurant gesprochen. Da gibt es noch Fragen die ich nicht beantworten konnte
Die Heide stand am WE auch an. Denke sie braucht noch ein paar Tage Geduld und Internet um alles zu sortieren
Ich warte mit meinen Fragen noch ne Woche ab. Ich mache hier die Strecke/ Übernachtung nördlich Hannover und habe am WE mit dem Sportplatz/ Restaurant gesprochen. Da gibt es noch Fragen die ich nicht beantworten konnte
-
- Einsteiger
Jul 2023
31
11:45
Oh mein Gott, was für ein Pech. Es gibt im Moment sicher Wichtigeres.
Ich bin einfach sehr gespannt. Aber ich werde auf jeden Fall geduldig sein und allen Informationen gelassen entgegensehen. Danke für deine Antwort, das wusste ich nicht.
Die Übersetzung erfolgt über Google Translate aus dem Niederländischen, bitte entschuldigen Sie die möglicherweise seltsamen Ausdrücke
Ich bin einfach sehr gespannt. Aber ich werde auf jeden Fall geduldig sein und allen Informationen gelassen entgegensehen. Danke für deine Antwort, das wusste ich nicht.
Die Übersetzung erfolgt über Google Translate aus dem Niederländischen, bitte entschuldigen Sie die möglicherweise seltsamen Ausdrücke

-
DrSabine
- ForenGuru
Jul 2023
31
12:12
Ich kann nur mit Einschränkung ins Internet - über einen miserablen Empfang über eine Aldi Talk Simkarte und das Gerät dazu als Hotspot - im ländlichen Raum, in dem man von 4G nur träumen kann und 5G ein Fremdwort ist!.
Bitte habt alle etwas Geduld, ich werde jede email beantworten. Offizielle Starterlisten gibt es nicht (DSGVo). Am Wochenende habe ich eine traumhaftes Angebot von einer weiteren TÄ bekommen, die anfangs ein paar Tage mitbetreuen würde, falls je die TN-Zahl die magische Grenze von 60 überschreiten sollte - das entpannt die Situation gewaltig. Ich glaube zwar nicht, dass tatsächlich so viele antreten, aber jetzt kann ich besser pokern.
Derzeit haben 15 Leute noch keine Antwort. Netjes, Deine Nennung ist angekommen.
Und wie Veronika schreibt: auch die Leute die nun ggf. auf der Warteliste landen sollten sich auf den Ritt vorbereiten. Die meisten Absagen kommen immer erst kurz vor dem Ritt, das wird hier nicht anders sein.
Bitte habt alle etwas Geduld, ich werde jede email beantworten. Offizielle Starterlisten gibt es nicht (DSGVo). Am Wochenende habe ich eine traumhaftes Angebot von einer weiteren TÄ bekommen, die anfangs ein paar Tage mitbetreuen würde, falls je die TN-Zahl die magische Grenze von 60 überschreiten sollte - das entpannt die Situation gewaltig. Ich glaube zwar nicht, dass tatsächlich so viele antreten, aber jetzt kann ich besser pokern.
Derzeit haben 15 Leute noch keine Antwort. Netjes, Deine Nennung ist angekommen.
Und wie Veronika schreibt: auch die Leute die nun ggf. auf der Warteliste landen sollten sich auf den Ritt vorbereiten. Die meisten Absagen kommen immer erst kurz vor dem Ritt, das wird hier nicht anders sein.
- Luneee
- Poster
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2023
31
13:28
Schön wäre es trotzdem mit einer vorläufigen Starterliste
DSGVo hin oder her - alternativ kannst Du ja auch die Pferdenamen veröffentlichen, ich glaub da ist der DSGVo Quatsch egal

DSGVo hin oder her - alternativ kannst Du ja auch die Pferdenamen veröffentlichen, ich glaub da ist der DSGVo Quatsch egal

-
- Newbee
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aug 2023
01
15:10
Ich, bzw. die Trosser hätten ein paar Fragen.
zu den Übernachtungsstationen... Das wir in Auto, Hänger, Zelt, im Idealfall WoMo schlafen ist klar. Gibt es ab und an die Möglichkeit zum Duschen?
Wenn ich richtig gelesen habe gibt es die Möglichkeit zum Frühstück, das zahlt man immer vor Ort.
Heu kann man teils erwerben, aber man muss selbst Vorrat dabei haben.
Karten und gpx-Daten werden zur Verfügung gestellt? hab ich das so richtig verstanden.
zu den Übernachtungsstationen... Das wir in Auto, Hänger, Zelt, im Idealfall WoMo schlafen ist klar. Gibt es ab und an die Möglichkeit zum Duschen?
Wenn ich richtig gelesen habe gibt es die Möglichkeit zum Frühstück, das zahlt man immer vor Ort.
Heu kann man teils erwerben, aber man muss selbst Vorrat dabei haben.
Karten und gpx-Daten werden zur Verfügung gestellt? hab ich das so richtig verstanden.
-
wicht
- HopTop
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Aug 2023
01
15:21
…
Zuletzt geändert von wicht am Donnerstag 11. Juli 2024, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Wer denkt er kann reiten, der hat aufgehört es zu lernen...