MTR Zu Gast Bei

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Jolly
ForenGuru
ForenGuru
Danksagung erhalten: 58 Mal
Aug 2015 24 08:55

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Jolly

ob der Ritt Quali sein kann, kann noch niemand sagen, weil ja die die Qualifikationsanforderungen bisher nur ein Vorschlag der AG sind...
Bisherige DM-Qualifikation ist ein Ritt mit min. 80% der geforderten Streckenlänge und einer mit min. 50% der geforderten Streckenlänge...
auf einen MTR übertragen wären das bei 2x100km also 2x80km und 2x50km ... ob man die Kriterien dann wirklich so weit herunterschrauben will, wie in dem Vorschlag unterbreitet, halte ich für fraglich ...
Arben
Aug 2015 25 19:26

Beitrag von Arben

@Annalynn: Ein Ersatzpferd kann man mitbringen zum Reiten.
Arben
Aug 2015 28 19:45

Beitrag von Arben

Ich fahre gerade einige Strecken mit dem Fahrrad ab, damit wir sie bald bei GPSies einstellen können. Einige Strecken hatte ich von den Wanderreit-Stationen bekommen, daher wollte ich sie persönlich kennen lernen. Toll :-)
An alle die gemeldet haben und die den Fragebogen noch nicht zurück geschickt haben: ich brauche die Bögen wegen der Beantragung der Reitplaketten! Bitte zügig zusenden! Vielen Dank!
Svenja1987
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Danksagung erhalten: 8 Mal
Aug 2015 28 20:11

Beitrag von Svenja1987

Oh sorry Anka!
Mein Bogen kommt nächste Woche!!
Mit der kleinen Trabermaus 920km in der Wertung...
Gaja
Super Poster
Super Poster
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gaja

Ich denke, meinen Bogen hast Du, bis auf Frühstücksangaben, da hab ich mich mit Svenja abgesprochen: Wir frühstücken mit Euch:

Ich überlege immer noch wegen GPS. Reicht das vom Handy aus oder meinst ein sepüarates ist besser? Dann würd ich gerne eins leihen.

Ach, ich freu mich...
Arben
Aug 2015 30 18:10

Beitrag von Arben

@Gaja: Eine Handy-App frißt ordentlich Strom. Ich empfehle das Navi-Leihgerät :-) Nicht, daß Ihr saftlos durch die Eifel irrt....
Frühstück ist gebongt :-)
Svenja1987
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Aug 2015 30 18:27

Beitrag von Svenja1987

Bin jetzt drei Tage auf Wanderers um Freiburg unterwegs gewesen - wenn ich das Internet ausschalte und die Route mit Offlinekarten vorher runtergeladen habe, hält mein Handy das für einen Tag gut durch. :-) Aber dann muss es Abends auch wirklich geladen werden... und bloß nicht das Internet an machen.
Arben
Aug 2015 30 18:51

Beitrag von Arben

Ich werde Steckerleisten haben, so daß JEDER nachts aufladen kann :-)
Flizzpiepe
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 4 Mal
Sep 2015 01 12:22

Beitrag von Flizzpiepe

Ich schicke die Post auch zurück, ist schon ausgefüllt. Reitplaketten habe ich selbst. Ich buche kein Abendessen, nehme jedoch gerne am Frühstück etc. teil.
Auf der Nennung hatte ich drei Ballen Heu bestellt, brauche wohl aber doch eher 4-5 Ballen insgesamt. Nicht, dass der Bursche hungert, ist ja eh nicht viel dran. Heu von zu Hause werde ich auch noch mitbringen, sowie Tüten-Silage.

Ich bin Duplo-Reiter und will Beschläge bestellen. Macht es Sinn geschlossene Duplos zu nehmen, damit die Sohle geschützt wird? Brauchte ich bislang noch nie, auch beim Eifel-Blick nicht. Führt viel Strecke über Wiesenwege oder fast nur griffigen Schotter, Lava etc. ? Hier die Überlegung: Stollen als Rutsch-Schutz notwendig oder Profil in den Duplos, oder klappts mit den normalen Standartbeschlägen?

LG Meyke
No hour of life is wasted that is spent in the saddle. ~Winston Churchill~
Svenja1987
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Sep 2015 01 12:30

Beitrag von Svenja1987

Meyke meinst du dir hält ein Duplo Satz?
Bin auch Duploreiter... habe standardmäßig die Duplos mit Profil.
ConnyK
HopTop
HopTop
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von ConnyK

Wir hatten letztes Jahr im Sommer auf unserem 7-tägigen Wanderritt in der Eifel offene Duplos ohne Stifte. Wir sind zwar gemütlich unterwegs gewesen, aber ohne Gepäck geritten und deshalb schon mehr getrabt. Ein bisschen rutschig war es schon. Insofern werde ich wahrscheinlich eher offene Duplos mit Stiften nehmen….
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.
Jolly
ForenGuru
ForenGuru
Danksagung erhalten: 58 Mal
Sep 2015 01 13:01

Beitrag von Jolly

ob ein Duplosatz hält, hängt wahrscheinlich sehr vom Pferd ab, auf der Alb hat ein Pferd nach drei Tage neue gebraucht, beim anderen sahen die nach 5 Tagen noch gut aus und hätten sicherlich noch mal ein paar Tage gehalten. Wobei ein Satz für 7 Tage wohl knapp wird ...
Arben
Sep 2015 01 13:44

Beitrag von Arben

Ein duplo-versierter Schmied kommt auf jeden Fall im Laufe der Woche vorbei. Svenja 1987 hat Kontakt zu ihm aufgenommen. Das Baby kriegt dann auch noch die Füße gemacht, bevor es in Beritt geht :-)
Wiesenwege haben wir wenige: kurze Strecken im Nationalpark, am 2. Ritt-Tag ist etwas mehr grün. Aaaber Steine jede Menge!
Svenja1987
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Sep 2015 01 13:47

Beitrag von Svenja1987

Also fix hab ich mit ihm noch nix gemacht. Finde ich auch schwer vorherzusehen wann der erste Satz durchgelatscht ist. ;-) Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich mich kurz vor dem Ritt nochmal bei ihm melde.

Nagelt jmd von den bisherigen Duploreitern selbst?
GemmaWay
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 42 Mal
Sep 2015 01 16:39

Beitrag von GemmaWay

Ich werde mein barhufpferd normal beschlagen lassen, mit hufschuhen 7 Tage ist mir zu unsicher. Außerdem bekommt er unter den glove- gaitern immer Druckstellen , wenn länger angezogen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Sigrun

:winken
Antworten