"TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Hippohops
High Poster
High Poster
Danksagung erhalten: 26 Mal
Jun 2024 08 13:52

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Hippohops

Pausen in GPX wäre super, dann hat man die gleich mit im Blick. Speichert man die nicht als Wegpunkte mit Beschriftung? Bei mir kommt das über rechte Maustaste, aber das mag bei den Programmen unterschiedliche sein

Gesendet von meinem Nokia G22 mit Tapatalk

Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 33 Mal
Jun 2024 08 19:13

Re:

Beitrag von Wurzl

Hippohops hat geschrieben:
Samstag 8. Juni 2024, 13:52
Pausen in GPX wäre super, dann hat man die gleich mit im Blick. Speichert man die nicht als Wegpunkte mit Beschriftung? Bei mir kommt das über rechte Maustaste, aber das mag bei den Programmen unterschiedliche sein

Gesendet von meinem Nokia G22 mit Tapatalk
Manchmal werden die nicht ausgespuckt, obwohl vorher eingegeben ...
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Danksagung erhalten: 1112 Mal
Jun 2024 09 12:23

Beitrag von DrSabine

Hurra, ich habe bereits einen gpx-Künstler gefunden!

Nächstes Thema: Mein Helfer/TÄ- Wohnwagen Walter. Den würde ich gerne Ende Juni schon mal so weit es geht im Süden platzieren wollen. Ich bin sowieso im Raum Stuttgart/Heilbronn am letzten Juniwochenende und könnte ihn am Donnerstag oder Freitag "fallen lassen".

Wenn er NICHT unter Dach steht, ist er völlig pflegeleicht, weil er ein Solarpanel auf dem Dach hat. Walter ist mit Deichsel ca. 7m lang und kann mit einem "Mover" rangiert werden. Kurz vor TransG wird er wieder abgeholt.

Wer hat die Möglichkeit, Walter Asyl zu bieten? Gerne irgendwo an der A7 südlich von Würzburg. Wurzl vielleicht?
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Danksagung erhalten: 305 Mal

Beitrag von Nirak

DrSabine hat geschrieben:
Sonntag 9. Juni 2024, 12:23
Hurra, ich habe bereits einen gpx-Künstler gefunden!

Nächstes Thema: Mein Helfer/TÄ- Wohnwagen Walter. Den würde ich gerne Ende Juni schon mal so weit es geht im Süden platzieren wollen. Ich bin sowieso im Raum Stuttgart/Heilbronn am letzten Juniwochenende und könnte ihn am Donnerstag oder Freitag "fallen lassen".

Wenn er NICHT unter Dach steht, ist er völlig pflegeleicht, weil er ein Solarpanel auf dem Dach hat. Walter ist mit Deichsel ca. 7m lang und kann mit einem "Mover" rangiert werden. Kurz vor TransG wird er wieder abgeholt.

Wer hat die Möglichkeit, Walter Asyl zu bieten? Gerne irgendwo an der A7 südlich von Würzburg. Wurzl vielleicht?
Ich höre mich mal in meinem Freundeskreis um...
Daguizinha
Poster
Poster
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Daguizinha

DrSabine hat geschrieben:Hurra, ich habe bereits einen gpx-Künstler gefunden!

Wir sind südlich von Würzburg, ca 30 min östlich der A7. Wir haben hier bei uns sicher Platz dafür für die Zeit.
Müsste ich meinen Vermieter fragen

Sent from my iPhone using Tapatalk
Faesschen
HopTop
HopTop
Danksagung erhalten: 105 Mal
Jun 2024 10 08:44

Beitrag von Faesschen

Samstag 8. Juni 2024, 13:24
Ach ja, im Ziel gibt es wohl eine größere Fete und der Bürgermeister soll die Siegerehrung machen... Uh!

:lol: dann müssen ja alle - wie damals auf der "Spätlese-Trophy" - ihre Kleidersäcke mit dem guten Outfit ins Auto/Womo hängen ... da gab es für den letzten Abend auf Schloss Johannisburg "Kleiderordnung" :bier :mrgreen: ... beinah hätten wir Namensschilder gebraucht, weil wir kaum wiederzuerkennen waren nach vielen Tagen NUR Reitklamotten, Helme, Regenklamotten ... und plötzlich "das kleine Schwarze" und Krawatte :lol: :lol: :lol:
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist

Beitrag von Nirak

Faesschen hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2024, 08:44
Samstag 8. Juni 2024, 13:24
Ach ja, im Ziel gibt es wohl eine größere Fete und der Bürgermeister soll die Siegerehrung machen... Uh!

:lol: dann müssen ja alle - wie damals auf der "Spätlese-Trophy" - ihre Kleidersäcke mit dem guten Outfit ins Auto/Womo hängen ... da gab es für den letzten Abend auf Schloss Johannisburg "Kleiderordnung" :bier :mrgreen: ... beinah hätten wir Namensschilder gebraucht, weil wir kaum wiederzuerkennen waren nach vielen Tagen NUR Reitklamotten, Helme, Regenklamotten ... und plötzlich "das kleine Schwarze" und Krawatte :lol: :lol: :lol:
So was haben wir gar nicht...
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Jun 2024 10 10:06

Beitrag von DrSabine

so wild wirds nicht kommen, aber was Ordentliches anzuziehen wäre schön. Ich nehme mein Jackett mit, Schuhe die nicht Turnschuhe sind und eine saubere Hose. Damit ist schon viel gerettet.
Castano
Insider
Insider
Danksagung erhalten: 28 Mal
Jun 2024 10 10:45

Beitrag von Castano

Montag 10. Juni 2024, 10:06
so wild wirds nicht kommen, aber was Ordentliches anzuziehen wäre schön. Ich nehme mein Jackett mit, Schuhe die nicht Turnschuhe sind und eine saubere Hose. Damit ist schon viel gerettet.
Also was sauberes für den letzten Abend - "CHECK"

Das kleine schwarze habe ich ja schon unterm Hintern - wenn der mit darf zur Party! "CHECK"

saubere Schuhe, die KEINE REITSCHUHE sind? Muss ich mal suchen, weiß gar nicht, ob ich so etwas besitze... *lach*

Weiße Reithosen find ich ja abartig hässlich, besitze ich auch nicht. Mal Ehrlich, eine weiße Hose tut nix, für Niemanden :biggrin - deshalb scheidet die aus. Aber ich sag mal so - "Ich werde mit redlich bemühen!"
ConnyK
HopTop
HopTop
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von ConnyK

Turnschuhe sind heutzutage selbst in Banken zugelassen.... Und die haben sicher die strengsten Kleidungsvorschriften. Ist vielleicht die Frage, in welchem Zusand die Schuhe sind. : )
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Jun 2024 10 19:37

Beitrag von DrSabine

Mal eine kurze Zwischeninfo zur Starterliste:

Seit ca. 6 Wochen gibt es pro Woche im Schnitt zwei Absagen, Starter und auch wenige Wartelistenplätze. Die Gründe sind vielfältig, Pferd nicht in Ordnung, Reiter nicht in Ordnung, berufliche und private Gründe - und zwei Absagen aus Vernunft, d.h. der Starter hat erkannt, dass sein Pferd diesem Ritt nicht (lange) standhalten wird. Meine Hochachtung.
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Danksagung erhalten: 326 Mal
Jun 2024 10 20:04

Beitrag von Sigrun

ConnyK hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2024, 15:00
Turnschuhe sind heutzutage selbst in Banken zugelassen.... Und die haben sicher die strengsten Kleidungsvorschriften. Ist vielleicht die Frage, in welchem Zusand die Schuhe sind. : )
War auch mein Gedanke vorhin. Und wenn die Turnschuhe vielleicht auch in Hosenfarbe sind - d.h. dunkelblaue Turnschuhe zu sauberer, ordentlicher Jeans, Oberteil mit Kragen und je nach Wetter ggf. ordentliche Jacke darüber - wird das sicher ausreichend ordentlich angezogen sein.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist

Beitrag von Nirak

Sigrun hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2024, 20:04
ConnyK hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2024, 15:00
War auch mein Gedanke vorhin. Und wenn die Turnschuhe vielleicht auch in Hosenfarbe sind - d.h. dunkelblaue Turnschuhe zu sauberer, ordentlicher Jeans, Oberteil mit Kragen und je nach Wetter ggf. ordentliche Jacke darüber - wird das sicher ausreichend ordentlich angezogen sein.
Das sollte sogar ich hinkriegen :-)
GemmaWay
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 42 Mal
Jun 2024 11 07:40

Beitrag von GemmaWay

DrSabine hat geschrieben:so wild wirds nicht kommen, aber was Ordentliches anzuziehen wäre schön. Ich nehme mein Jackett mit, Schuhe die nicht Turnschuhe sind und eine saubere Hose. Damit ist schon viel gerettet.
Ein sauberes t-Shirt wäre auch gut Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Sigrun

:winken
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist

Beitrag von Nirak

Jetzt stresst ihr mich aber :-) :-) :-)