MTR Zu Gast Bei
Moderator: Moderator
-
ConnyK
- HopTop
- Danksagung erhalten: 32 Mal
17
14:56
Re: MTR Zu Gast Bei
Alter Falter.
Das nennt man in der Summe dann doch einige Höhenmeter.
Bin mir schon jetzt recht sicher, nicht die ganze Strecke zu reiten….
Das nennt man in der Summe dann doch einige Höhenmeter.

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.
Sep 2015
17
15:11
Ich glaube, es sieht bei Gpsies schlimmer aus, als es wirklich ist!
- knickreiterin
- Schnellschreiber
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Sep 2015
17
15:19
Naja, nimm mal vergleichsweise die Schwäbische Alb / 5 Tage (und es gab ja bekanntlich mal ein 10Tage Version mit Teilnehmern, die sich das volle Pensum gegönnt haben) oder die Krokus / 3 Tage an und rechne die auf 7 Tage hoch, dann sieht die Eifel gleich viel moderater aus .ConnyK hat geschrieben:Alter Falter.
Das nennt man in der Summe dann doch einige Höhenmeter.![]()
Und sofern die Höhen Angaben in der Ausschreibung zum Kabardinertrail stimmen, würde ich den alten Falter da mal hinpacken wollen

Zuletzt geändert von knickreiterin am Donnerstag 17. September 2015, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Svenja1987
- Moderator||Moderatorin
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Sep 2015
17
15:19
Für die Einzelstrecken betrachtet finde ich die Höhenmeter nicht sonderlich schlimm. Bin aber auch am Rand vom Schwarzwald beheimatet...
Wenn man natürlich alles zsm addiert sieht es spannend aus.
Ich reite def nicht die ganze Strecke - war aber auch nie geplant
Wenn man natürlich alles zsm addiert sieht es spannend aus.

Ich reite def nicht die ganze Strecke - war aber auch nie geplant

Mit der kleinen Trabermaus 920km in der Wertung...
-
- Super Poster
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Sep 2015
17
15:22
Ich hat auch gedacht ganz viel Höhenmeter.
Freue mich sehr. Aber bin gespannt ob 61 km nicht zuviel ist für meine Fjording.
Diese Jahr hat Sie driemahl im Eifel trainiert aber wir kommen von ganz plattes land.
Freue mich sehr. Aber bin gespannt ob 61 km nicht zuviel ist für meine Fjording.
Diese Jahr hat Sie driemahl im Eifel trainiert aber wir kommen von ganz plattes land.
-
- Super Poster
Sep 2015
17
15:25
Und meine Plan ist natürlich nicht die ganze Strecke zu reiten.. Vieleicht Freitag 64 und Samstag nicht und dan weiter jedem Tag bis erstem VG.
-
Svenja1987
- Moderator||Moderatorin
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Sep 2015
17
15:30
@Annalynn: langsam und gemütlich wird das schon klappen!
Weise Distanzler sagen doch immer - es ist nur das Tempo was Probleme verursacht...

Mit der kleinen Trabermaus 920km in der Wertung...
-
- Super Poster
Sep 2015
17
15:33
Svenja du hast recht. Und wir gehen immer langsam
Immer die letzte am Ziel. Aber Stolz auf die Pony 
'It's the speed that kills the horse, not the distance'

'It's the speed that kills the horse, not the distance'
-
ConnyK
- HopTop
- Danksagung erhalten: 32 Mal
17
15:37
Keine Angst, ich weiss was Berge sind und bin sie oft genug geritten. Auch schon die Alb durchgeritten.
Die ist dagegen aber doch recht harmlos…;-) Weil sie zumindest immer wieder sehr lange flache Passagen hat, auf denen man halt auch mal zureiten kann und das Donautal nur platt ist. Das seh ich hier noch nicht, aber ich lasse mich einfach überraschen und reite so lange, wie der Bauch es für gut befindet. Allerdings würde ich schon mal ganz vorsichtig anfragen, ob wir nicht wenigstens ab und zu etwas früher starten können, weil es dann abends einfach schon recht früh dunkel wird….?
Die ist dagegen aber doch recht harmlos…;-) Weil sie zumindest immer wieder sehr lange flache Passagen hat, auf denen man halt auch mal zureiten kann und das Donautal nur platt ist. Das seh ich hier noch nicht, aber ich lasse mich einfach überraschen und reite so lange, wie der Bauch es für gut befindet. Allerdings würde ich schon mal ganz vorsichtig anfragen, ob wir nicht wenigstens ab und zu etwas früher starten können, weil es dann abends einfach schon recht früh dunkel wird….?
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.
Sep 2015
17
18:45
Wir machen das mit den Startzeiten so, daß es paßt
Am 1. Tag starten wir ja früh und schauen dann mal. Frühstück gibt es auf jeden Fall ab 6:00 Uhr.

-
GemmaWay
- Schnellschreiber
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Sep 2015
17
19:48
Also vor 9:00 ist ja wohl nicht nötig. So lang sind die Etappen ja nicht und jeder Tag hat ein zentrales Gate. Da könnte man doch ab Tag 2 auch vorher beenden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Sigrun

Sigrun

Sep 2015
17
22:58
Hallo an die Starter! Ich habe die ganzen Höhenmeter nach großer Unterleibs-OP mit 6 nachfolgend Wochen Bettruhe als nicht trainiertes und vollkommen muskelabgebautes Individuum mit dem Bike geschafft - wobei ich die Berge das Fahrrad geschoben habe - und ich LEBE noch!!! Und habe nicht 4 Beine... Die einzigen Runden, die ich heftig fand, waren die vom Rursee hoch. Anschließend kommt dann aber die Dreiborner Hochebene, da haben die Pferde Zeit, sich zu erholen. Es sind insgesamt viele Fluss-Täler dabei. Und 2 Strecken mit vielen Höhenmetern wurden Baustellen-bedingt oder km-bedingt von mir raus genommen. Da bin ich von GemmaWay ganz andere Höhenmeter gewohnt! 
Macht Euch keine Sorgen! Wie vorher gesagt, "it's the pace, that kills'! Und bei steilen Abstiegen kann man auch führen - T8 ist auch mit Norweger locker drin! Ehrlich Annalynn

Macht Euch keine Sorgen! Wie vorher gesagt, "it's the pace, that kills'! Und bei steilen Abstiegen kann man auch führen - T8 ist auch mit Norweger locker drin! Ehrlich Annalynn

Sep 2015
17
23:01
Due Start-Zeiten habe ich übrigens genauestens überlegt
Gemütlich frühstücken, gemütlich reiten, bzw. Verladen und gemütlich losreiten
Habe extra auf die Sonnenauf- und -untergangszeiten geachtet (s. Homepage) und habe mir viel Mühe mit Zeit-Tabellen von T4 - T9 (!) gemacht 

-
eiko
- Schnellschreiber
Sep 2015
18
09:02
Um euch ein bisschen zu beruhigen: ich war in der Gegend öfter wanderreiten und ein paar mal trainieren und selbst meine dicken Robustponys haben in dem Gelände locker dieselben Tagesstrecken geschafft wie zu Hause im Flachland. Wenn man es also langsam genug angeht sind die Berge gar nicht sooo schlimm.
Wenn ich es schaffe komme ich euch Sa oder So mal besuchen.
Wenn ich es schaffe komme ich euch Sa oder So mal besuchen.

572 km i.d.W., MDR, zur Zeit Rentnerreiter...