DrSabine hat geschrieben:
Somla, Ich suche eine Südumgehung um Hildesheim: Schellerten, Bad Salzdetfurth, Hildesheimer Wald. Inbesondere die Querung von A7 und Innerste, vielleicht wissen Deine Leute was?
Was meinst du mit Südumgehung? Von wo kommend? Und dann Richtung Hannover? Für mich macht die Kombi Schellerten, BadSe und Hi Wald da keinen Zusammenhang (hab aber auch schlechtes geographisches Vorstellungsvermögen), weil man in Schellerten ja schon fast an Hi seitlich (östlich) dran vorbei wäre. (Wir reden jetzt von Süd nach Nord, oder?)
Grundsätzlich Schellerten Ri Hannover würde ich eher in Ri Hohenhameln und dann weiter versuchen. Da ist es landschaftlich allerdings nicht sehr schön (Rübenwüste) und viel Asphalt (aber früher zumindest oft mal Randstreifen mit Gras). Weiter als bis Hohenhameln war ich da aber nie und jetzt auch schon Jahre nicht mehr.
Bad Salzdethfurth in Ri Hannover könnte ich mir über Petze, Diekholzen, Hi Wald, Sorsum vorstellen (also quasi westlich an Hi vorbei). Danach müsste man dann allerdings gucken wie man über die B1 rüber kommt in Ri Emmerke / Giesen. Die Wege sind überwiegend geschottert. Landschaftlich ist es aber echt schön.
Klingt auf jeden Fall alles spannend. Kann mir gerne mal ein paar Wege zu Fuß angucken gehen, wenn die Richtung klarer ist.