42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015
Moderator: Moderator
-
Karo
- Insider
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2015
01
11:33
Re: 42. Heidedistanz 03.-05. Juli 2015
dann nehme ich halt Mon Cherie...Schlehenlikör nehme ich auch. Ich bräuchte halt auch was Herzhaftes zwischendurch...so Bier oder so...von nur Schoki wird mir schlecht. 

- Tigerlillie
- Super Poster
- Danksagung erhalten: 0
Apr 2015
01
16:03
kann man noch einen Startplatz ergattern, wenn man eine Tafel Schokolade unter einer MInute schafft?

-
Nirak
- ForenSpezialist
- Danksagung erhalten: 310 Mal
01
16:08

(...muß ich aber vorher mit meiner Nennungsbeauftragten Nele abschnacken

-
Sigrun
- ForenSpezialist
- Danksagung erhalten: 328 Mal
Apr 2015
01
16:22
Sind das noch sportlich faire Zugangsvoraussetzungen? Nicht, dass es auch noch Würstchen-Wettessen vor dem Start gibt ... Oder - in guter alter Ponyhoftradition - Dampfnudel-Wettessen (für alle von der Warteliste). 

"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
-
Marika
- High Poster
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2015
01
19:46
aber nur einer darf dann starten...alle reisen aber an... hui....
.... Es spottet der Furcht und erschrickt nicht und flieht vor dem Schwert nicht! Wenn gleich über ihm klingt der Köcher und glänzend beide, Spieß und Lanze. Es zittert und tobt und scharrt in die Erde und lässt sich nicht halten bei der Drommete hall.
-
Beta
- Schnellschreiber
- Danksagung erhalten: 32 Mal
01
22:16
Da würde ich jetzt gerne mal näher nachhaken. In EU besteht nur eine Pflicht für eine Vet-Bescheinigung bei handel über Grenzen (Import/Export) nicht aber fürs Turnierreiten auf einem registrierten Pferd. Das zumindest steht wörtlich so in der EU-Richtlinie.neledarling hat geschrieben:Und noch etwas für die ausländischen Starter: wir hatten letztes jahr kleine Probleme mit dem veterinäramt. Alle Starter mit ausländischen Pferden benötigen gültige Traces-Dokumente. Wer ohne ein solches Dokument anreist, muss leider ohne Start wieder nach Hause fahren! Da gibt es keineAusnahme.
Steht übrigens auch in der Ausschreibung!![]()
Nele
Seuchen etc. müssen im Equidenpass eingetragen werden und ohne Equidenpass darf man nicht fahren. Der Chip lässt beweisen, dass es sich um das richtige Pferd handelt.
Ich würde ehrlich gerne verstehen, auf welcher Grundlage ihr Ärger hattet? Gerne sonst auch PN.
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
ride Islandshesten.
-
Sigrun
- ForenSpezialist
Apr 2015
02
08:44
Nach der rechtlichen Grundlage musst Du den/die Amts-TA fragen, der/die das seit Jahren so verlangt.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
-
Nirak
- ForenSpezialist
- Danksagung erhalten: 310 Mal
02
09:41
Hallo an alle Startwilligen,
nachdem sich die dünnen Reiter beschwert haben und hier z. T. obskure Verbesserungsvorschläge gemacht wurden, haben wir heute früh beschlossen, die geänderten Startbedingungen ersatzlos zurückzunehmen
...aber ein Teil von Punkt 3 - das abendliche Versorgen der Veranstalter - darf gerne beherzigt werden
@beta: evtl. können Nele oder Tanja da etwas genaueres zu sagen
?
Ich weiß nur, daß wir von den z. B. holländischen Startern immer die sog. Traces-Dokumente vorlegen müssen - sonst gibt es richtig Ärger
(letztes Jahr sind wir mit nem blauen Auge + ner Ermahnung davon gekommen, weil wir Erstveranstalter waren...
)
Viele liebe Grüße und frohe Ostern wünscht
die Karin
nachdem sich die dünnen Reiter beschwert haben und hier z. T. obskure Verbesserungsvorschläge gemacht wurden, haben wir heute früh beschlossen, die geänderten Startbedingungen ersatzlos zurückzunehmen

...aber ein Teil von Punkt 3 - das abendliche Versorgen der Veranstalter - darf gerne beherzigt werden

@beta: evtl. können Nele oder Tanja da etwas genaueres zu sagen

Ich weiß nur, daß wir von den z. B. holländischen Startern immer die sog. Traces-Dokumente vorlegen müssen - sonst gibt es richtig Ärger

(letztes Jahr sind wir mit nem blauen Auge + ner Ermahnung davon gekommen, weil wir Erstveranstalter waren...

Viele liebe Grüße und frohe Ostern wünscht
die Karin
-
Jolly
- ForenGuru
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Apr 2015
02
10:01
http://www.pferdetransport.com/info-transporte.html:
Bei internationalen Transporten sind veterinäramtliche Dokumente nach dem TRACES-System zwingend vorgeschrieben. Diese dienen vorrangig der Nachverfolgbarkeit von Nutztiertransporten und damit der Seuchenkontrolle. Wer ohne diese Dokumente Pferde importiert, setzt damit die Gesundheit aller in dem Empfangsstall stehenden Pferde fahrlässig aufs Spiel! Ausnahmen bestehen in einigen Teilen Deutschlands im „kleinen Grenzverkehr“ z.B. mit Teilen der Niederlande und Niedersachsen. Ob und wo es diese Ausnahmen gibt, sollte jeder Pferdebesitzer bei seinem für den Stall seines Pferdes zuständigen Veterinäramt erfragen.
Bei internationalen Transporten sind veterinäramtliche Dokumente nach dem TRACES-System zwingend vorgeschrieben. Diese dienen vorrangig der Nachverfolgbarkeit von Nutztiertransporten und damit der Seuchenkontrolle. Wer ohne diese Dokumente Pferde importiert, setzt damit die Gesundheit aller in dem Empfangsstall stehenden Pferde fahrlässig aufs Spiel! Ausnahmen bestehen in einigen Teilen Deutschlands im „kleinen Grenzverkehr“ z.B. mit Teilen der Niederlande und Niedersachsen. Ob und wo es diese Ausnahmen gibt, sollte jeder Pferdebesitzer bei seinem für den Stall seines Pferdes zuständigen Veterinäramt erfragen.
-
Sigrun
- ForenSpezialist
Apr 2015
02
10:05
Der Grund wird sein, dass jedes Pferd, das über die Grenze gebracht wird, theoretisch auch verkauft und damit importiert werden könnte. Insofern gilt es auch für Pferde, die an einer Veranstaltung teilnehmen.
-
Jolly
- ForenGuru
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Apr 2015
02
10:06
Turniere sind ja im Seuchenfall wichtig, daher legt der Amts-Vet viel Wert darauf zu wissen, woher die Pferde kommen, die teilnehmen
-
Faesschen
- HopTop
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Apr 2015
02
19:47

Leider habe ich das ja erst heute gelesen und nicht schon vor zwei Tagen .... vielleicht hätte ich euch noch mit Schoki bestechen können und noch einen Startplatz bekommen

Silke
- Tigerlillie
- Super Poster
- Danksagung erhalten: 0
Apr 2015
04
14:51
habt ihr geschnackt?
Dann fange ICH schonmal an zu trainieren
))
Dann fange ICH schonmal an zu trainieren