Beitrag
von Jens
Mein ganz besonderes Erlebnis auf der Wiese in Hosüne, wenn die Gelegenheit dieses Jahr auch ausfällt:
Die Toilette und die Dusche stellt der Judo-Verein zur Verfügung. Ganz dicht an der Wiese, gefühlte 500 m entfernt. Wichtig: es gibt nur genau 1 Schlüssel.
Erste mal Hosüne, die Toilette möchte besucht werden. "Wo ist der Schlüssel ?" "Der Sowieso ist gerade da, geh einfach hin"
Also los, über den sandigen Waldweg. Links im Wald Baracken, zum Teil umgebaut, zum Teil verwahrlost. Der Weg hört nicht auf, rechts nun auch kleine Baracken im Wald. Die Toilette ruft, der Weg will nicht enden.
Nach gefühlten 10 Minuten Wanderungen die allerletzte Baracke gehört dem Judo-Club. Puuh, geschafft, schnell rein. Neee, die Tür ist zu.
Mist, rufen hilft nicht, also wieder zurück.
Nach erreichen der Wiese ( gefühlte 30 Minuten später ) den Sowieso suchen.
Der ist nicht zu finden, aber eine Hosüne erfahrene weiß Rat "Ach, den Schlüssel legen wir immer unter den Blumentopf, neben der Tür"
Aahaa, also wieder los. Nach 30 Minuten ( glaube ich) angekommen - schon sechs mal über ein Geschäft im Wald nachdenkend - wieder beim Judo-Club. Kein Schlüssel zu finden, niemand antwortet auf mein verzweifeltes Rufen.
Ooh Mann, wieder zurück - wisst Ihr eigentlich wie tief ein Sandweg wird, wenn man ihn zum X-ten Mal läuft ?
Völlig erschöpft und verzweifelt komme ich wieder an der Wiese an. Wer kommt mit da lächelnd entgegen ? Der Sowieso, fröhlich mit dem Schlüssel winkend.
"Habe gehört Du suchst den. Sorry, habe vorhin vergessen ihn abzulegen"....
Ich glaube an dem Tag hatte ich erstmals beschlossen ein Fahrzeug mit Toilette anzuschaffen.