Liebe Heidefreunde,
gestern hat das VDD-Präsidium beschlossen, daß bis zum 01. Juni 2020 keine Distanzritte in Deutschland veranstaltet werden dürfen.
Daraufhin haben wir sehr schweren Herzens beschlossen, die Heidedistanz 2020 (03. – 05. Juli) ausfallen zu lassen.
Es gibt Dank der Coronakrise einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren, die eine schöne, stimmungsvolle Veranstaltung gefährden, z. B.:
- Die Leute können nicht adäquat trainieren
- Wahrscheinlich haben viele Dank Kurzarbeit usw. nicht genug Geld zum starten
- Selbst wenn im Juli Distanzen erlaubt sind, ist es nicht gesagt, daß wir alle Genehmigungen von den Behörden bekommen
- Wir müssten ein schlüssiges Hygiene- & Regelkonzept vorweisen. Ich kann mir beim besten Willen keines vorstellen, daß auf einem so langen Ritt von A nach B praktikabel wäre
- Selbst wenn wir ein solches Konzept aufstellen würden, würde dieses den besonderen Flair zerstören, der die Heide eigentlich ausmacht.
Dafür ist uns die Heide als ganz besonderer Ritt einfach zu wertvoll – wir wollen nicht „auf Krampf“ veranstalten!
Wir bitten um Euer Verständnis und würden uns sehr freuen, euch zur nächsten Heidedistanz im kommenden Jahr begrüßen zu können

!
Die Heidedistanz soll 2021 vom 23. – 25. Juli stattfinden.
Bleibt schön gesund!
Herzliche Grüße,
Karin, Nele und das ganze H.O.T. (Heide-Orga-Team)
P.S.: die potentiellen Helfer bekommen Ende der Woche die Info von mir nochmal als Rundmail
P.P.S.: liebe Moderatoren: könntet ihr bitte die Betreffzeile ändern und "ABGESAGT!" vor "47. Heidedistanz" schreiben? Danke schön!