Beitrag
von RalfBunger
Hallo an alle,
ich erlaube mir mal hier eine Art Protokoll des heutigen Tages hier ein zu stellen, welches Bert, Franz und Jens erhalten haben oder noch per Post oder persönlich bekommen:
Oldenburg, 01. Juni 2018, 17:15 Uhr
Hallo Bert, Hallo Franz, Hallo Jens,
heute Morgen um 09:30 Uhr haben Christina Maskos und ich uns in Huntlosen auf dem Weg gemacht um die Strecke für die „Ahlhorner Heide 2018“ zu prüfen.
Christina ist gestern die Startstrecke bis um die Erdgrasanlage auch schon mit dem Pferd abgeritten.
Wir haben sehr gut harmoniert, es war eine angenehme Zusammenarbeit mit Christina.
Die Ergebnisse haben wir auf den beigefügten S/W Karten mit verschiedenen Textmarkerfarben gekennzeichnet.
Grün bedeutet = Die Strecke ist wie in den Vorjahren
Gelb bedeutet = Die Strecke ist wie in den Vorjahren, aber durchaus steinig
Rosa bedeutet = nicht schön zu reiten Steinig/ oder sogar Schotter
! mit Zahl bedeutet hier liegen Bäume auf dem Weg
Die Markierten stellen wo Bäume über dem Weg liegen sind bis auf ( !1 ) alle zu umreiten.
Bei der ersten „Baumfallstelle bei Sage haben wir die Umleitung mit grün eingezeichnet, dass bedeutet an dieser Stelle ca. 350 Meter zusätzlich.
Von einem möglichen Überweg an der Lethe von West nach Ost, bei den Forellenteichen ist ab zu raten. Die Leute Waren nicht sehr zugänglich.
Ich finde man sollte die Lethe lieber auf der Ostseite nach Norden reiten.
Christina hat die Strecke mit einem Messrad ausgemessen, sie kam auf 82 km.
Bitte überprüft noch einmal die Streckenlängen:
Streckenlänge vom Start bis zum Schaftstall = Vet Check
Streckenlänge vom Vet-Check zur Stüvenmühle über Neumühle
Streckenlänge von Stüvenmühle über Endel und Hagel nach Bakenhus
Streckenlänge von Bakenhus ins Ziel
Streckenlänge von Bakenhus über Regente zum Mun Depot
Streckenlänge vom Mun Depot auf kurzem Weg ins Ziel
Streckenlänge vom Mun Depot über Lethe Ost ins Ziel
Gesamtsteckenlänge!
Wir hoffen Euch damit geholfen zu haben. Ein Baum kurz vor Bakenhus ist erst in den vergangenen Tagen umgefallen, als ich letzte Woche an der Stelle war, stand der Baum noch.
Es ist also möglich, das durch die teilweise heftigen Gewittter auch in den kommenden noch etwas passieren kann.
Die Aufschotterungsarbeiten bei Hosüne wird Christina Maskos in den kommenden Tagen weiter beobachten.
Solltet Ihr mit den Ergebnissen der Überprüfung zufrieden sein, kann die Strecken größtenteils so bleiben wie sie in den Vergangen Jahren geritten worden ist.
Info für Bert und Franz:
Jens Tewes hat mir die Karten bereits ohne ein gezeichnete Strecke per Mail übersandt. Ich werde am Montagvormittag die Karten kopieren.
Die Teilnehmer müssen dann am Freitag die Strecke selber in die Karten einzeichnen.
Gegen ca. 16:00 Uhr hat es in Huntlosen angefangen zu regnen, vielleicht steigen die Chancen, dass wir am Samstagabend wenigstens Grillen können.
(Waldbrandgefahr!?)
So das war es nun ist es 17:45 Uhr, ich hoffe wir haben nichts vergessen und dem guten Gelingen der Veranstaltung steht möglichst nicht mehr im Wege.
Viele Grüße
auch im Namen von
Christina Maskos
Ralf Bunger