MTR Zu Gast Bei

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
ConnyK
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 5. März 2004, 14:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2015 06 12:30

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von ConnyK

Ich kopiere meinen Beitrag mal von FB hier rein:

Ich erlaube mir kurz zu berichten, weil ich ja LEIDER schon wieder zuhause bin…. Omar hat sich am dritten Tag leider eine kleine Verletzung im Horn unterhalb des Kronrandes zugezogen, nur ein cm lang, aber so tief, dass es erst zuheilen muss. Weh tut ihm gar nichts, weshalb er sich gerade schwer tut, sich mit dem Minipaddock abzufinden… Naja, in ein paar Tagen können wir auch wieder reiten.

Es ist der OberoberoberHAMMER, was Anka da auf die Beine gestellt hat. Sie läßt kein touristisches Highlight und keinen Berg aus. Sehr anspruchsvoll und nur mit Kopf zu reiten, der Spaßfaktor dafür sehr hoch. Wer nicht dabei war, hat selber Schuld.

Dieser Ritt wird auf der Gesamtstrecke locker die 10.000 Höhenmeter sprengen, Tag drei hatte auf den ersten 25 km schon 750 Meter rauf und 750 wieder runter. Aber das und das Geläuf und die spektakulär schöne Landschaft machen diesen Ritt so reizvoll. Damit auch alle in den Genuss der Originalstrecke kommen, ist sie bindend, dafür stellt Anka jedem Reiter ein GPS zur Verfügung. Eine prima Lösung für Ritte, die nicht markiert werden können.
Omar und Annalynns Bella (Fjord) haben gezeigt, dass die Strecke mit gezielter Vorbereitung auch für Flachländer reitbar ist. Dirk und ich waren in den ersten beiden Tagen übrigens in gerade mal 10 km/h unterwegs. Hüstle.

Ich bin wahnsinnig stolz auf den Schimmel, der so tapfer die Berge rauf und runter marschiert ist auf ungewohnt hartem Geläuf. Immer motiviert. Immer mit tollen Werten. Sheela und er liefen einfach wunderbar zusammen. Ich hab ein topfites Pferd mit nur einer kleinen Macke am Huf nach Hause gebracht, der gar nicht verstand, warum er nicht weiter dabei sein kann.

Die Bilder (äug FB) sind von unserem Spaziergang rund um Morsbach, nur das Röhren der Hirsche konnte ich nicht aufnehmen… Aber diese Landschaft, diese Eindrücke sind nur ganz schwer aufs Bild zu bannen, sie bleiben uns dafür unvergessen.

Ich bin mir ganz sicher, die restlichen Reiter haben dort noch sehr viel Spaß! Ina, Omar und ich wären noch geblieben, wenn es nicht kontraproduktiv für die Verletzung gewesen wäre. Mehr gibt es dann in der DA zu lesen.

Übrigens zum Thema MTR im Bayrischen Wald: Vor den Höhenmetern fürchtet sich nach der Eifel keiner mehr. Bedingungen: Angepasste Höchstzeit. Die Möglichkeit, täglich früher zu beenden. Und Tagesstrecken von 65 km reichen locker.
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.
Arben
Okt 2015 07 22:46

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Heute ist der 6. Ritt-Tag zu Ende gegangen. Es war wieder - schon wieder! - toll! Von gestern hänge ich Euch mal ein Foto an - ja, Uwe, es ist verkehrt herum ;-) - Indian Summer in Eifel,:-) Es ist einfach eine tolle Truppe, die hier reitet und hilft. So harmonische Tage habe ich selten auf der Arbeit... Lol....
Heute war es für mich mal heftig - Stützrad am Pferdeanhänger für die Notfal-Transporte kaputt, einen Platten am Leihwagen, Handy-Akku kaputt und dann noch Streckenunsicherheit, weil ewig keiner zum KP kam: Die 2. Runde hatte einen zugewachsenen Weg, aber alle Starter der 2. Runde haben die Natur-Schwierigkeit (in 3 Jahren vollkommen zugewachsene Wege und Bauern, die durch pflügen Wege unkenntlich machen) überstanden und den Weg ins Ziel gefunden. Meine größte Angst, einen Reiter in den großen Wäldern zu verlieren hatte mich kurz eingeholt.
Gestern wurden wir kulinarisch super versorgt in der Wanderreitstation von Beate Römer in Ramscheid. Vorgestern tolle Highlights im Arabergestüt Antaris! Heute war es etwas karg... Jetzt muß ich ins Bett
;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arben
Okt 2015 08 21:58

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Geschafft!!!! :-) Es war total klasse!!! Vielen lieben Dank, Ihr lieben Reiter, Pferde, Vets und Helfer !!!!- und Petrus ;-)
Benutzeravatar
myriell
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 1. März 2013, 00:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Okt 2015 09 11:27

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von myriell

Glückwunsch!!

Bei mir sind die Bilder richtig rum ;).

Finde ich schön, dass ihr auch hier berichtet. Ich gehöre zu den Vertretern, die Facebook seit Beginn an meiden und freue mich, solche Berichte lesen auch ohne dieses ungetüme Netzwerk zu können :).
Arben
Okt 2015 09 19:16

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Hier mal ein paar Zahlen für die, die es interessiert:
1. Platz Patricia Heß mit Bonito, 372 km
2. Platz Dirk Frenzel mit Sheela, 347 km
3. Platz Meyke Kalms mit Astrachan 345 km
4. Platz Sigrun Ditandy mit Marocco, 320 km
5. Platz Friedrich Reiffert mit Mooheegan, 281 km
6. Platz Marina Jochheim mit Ellot, 263 km
7. Platz Annalynn Gordeau mit Belle, 238 km
8. Platz Svenja Meier mit Maya, 218 km
9. Platz Imke Bronger mit Waheeda, 201 km
9. Platz Maria Liegener mit Gaja, 201 km
11. Platz Claudia Müller mit Tara, 199 km
12. Platz Conny Koller mit Omar, 132 km
13. Platz Susanne Fischer mit Socke, 101 km
Alle Pferde in der Wertung! :-)
Benutzeravatar
Svenja1987
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Offline
Beiträge: 359
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 12:20
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Okt 2015 09 20:03

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Svenja1987

Nur zur Info - Maya ist auf ihren 218 km um die 8800 Höhenmeter gelaufen!!
Mit der kleinen Trabermaus 920km in der Wertung...
Benutzeravatar
GemmaWay
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 20:01
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Okt 2015 09 22:49

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von GemmaWay

Marocco auf 320 km 12000 !!! Höhenmeter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Sigrun

:winken
Benutzeravatar
Svenja1987
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Offline
Beiträge: 359
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 12:20
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Okt 2015 10 06:48

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Svenja1987

Ich muss auf dem Mount Everest bleiben - Marocco kommt immerhin ein gutes Stück wieder runter :-)
Mit der kleinen Trabermaus 920km in der Wertung...
Arben
Okt 2015 10 09:29

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Ich bin immer noch am räumen :-) Und das Grinsen in meinem Gesicht geht einfach nicht weg..... Es war sooooo toll!
Annalynn
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 07:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Okt 2015 10 13:33

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Annalynn

Es war wirklich wunderbar! Vielen Dank an Anka und Ihren super Hilfer!
Benutzeravatar
polldi
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3239
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:09
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Okt 2015 10 14:19

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von polldi

Respekt an Alle! Insbesondere Anka, habe das ja "nur" hier über eine seeehr lange Zeit verfolgt und kann mir den immensen Aufwand vorstellen. Wahnsinn!
Hat denn wer Fotos?
Benutzeravatar
Svenja1987
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Offline
Beiträge: 359
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 12:20
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Okt 2015 10 14:19

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Svenja1987

Fotos wurden eine Menge gemacht. Dauert aber noch etwas :-)
Mit der kleinen Trabermaus 920km in der Wertung...
Gaja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2015 10 19:32

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Gaja

Also. es war wirklich der Oberhammer! Absolut toll!
Bei mir hat es nur hinterher noch nen kleinen wermuthstropfen gegeben:
Erst hab ich bis abends gegen 22:00 mit der heimfahrt gebraucht, dann bin ich am Stall im Dunkeln ausgestiegen, wollt Licht machen, bin gestolpert.... Mittelhand-Fraktur Ring und kleiner Finger, dicke Brüsche auf der Stirn. Dann einhändig Gaja ausgeladen und zur Koppel gebracht, mich da im Stromseil verheddert, ein paar stromschläge abgepasst und eine "Strangulierungsmarke" am Hals.....
Irgendwie leider sehr typisch für mich. Bin dann halb lachend, halb weinend nach Hause, von da zur Notaufnahme....
Aber, Gaja gehts gut, sie hat die nun doch sehr lange Heimfahrt gut überstasnden.
Benutzeravatar
UwePeter
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 778
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Okt 2015 11 08:47

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von UwePeter

Meine Güte Maria, du machst aber auch alles ne Nummer grösser :(, gute Besserung!!
7200 KM idW, davon 6000 mit Traberstute Masirah (Avatarbild 22 jährig AN Distanz), Gefra ox wird 2011 in ihre Fußstapfen treten
Benutzeravatar
Svenja1987
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Offline
Beiträge: 359
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 12:20
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Okt 2015 11 08:49

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Svenja1987

Ich sag ja man sollte sie nicht alleine lassen... *seufz*
Mit der kleinen Trabermaus 920km in der Wertung...
Antworten