MTR Zu Gast Bei

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Dona
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 183
Registriert: Montag 2. November 2009, 10:12
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Okt 2015 11 08:59

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Dona

Och nö, Maria. :shock: Was machst du (mal wieder?) für Sachen. Gute Besserung! :up
Zum Glück ist nun Saisonende, da hast du den ganzen Winter zum auskurieren Zeit.
Double - 5512 km i.d.Wertung
Seahorse - 3209 km i.d.Wertung - und auch: Vicky - 41 km i.d. Wertung/ Dougal - 113 km i.d.Wertung
Gaja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2015 11 11:08

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Gaja

Genau, jetzt ists ruhig. Und ich denke, das heilt auch schnell. Sind halt ältere Knochen, die sind nicht mehr so fexibel...
Benutzeravatar
tosca
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 20:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Okt 2015 12 06:41

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von tosca

Och nee, das tut mir echt leid! Aber ich denke, die Fahrt war ja auch für Dich lang - und nach solchen Touren alleine mit Pferd war ich auch immer sehr gefährdet. Man hat gerade den Transport gut hingekriegt, und dann schaltet man schon mal einen Teil des Hirns ab, um auszuruhen...das Pferd in den Paddock gebracht hat man immerhin schon 1000 Mal...
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Und nachdem ich nun selbst den Schreck über das Schild bei uns " Weg gesperrt - agressive Wildschweine " und den Hektar umgepflügtes Gras überwunden habe, möchte ich nun auch was zum Ritt schreiben.

Also ich nehme ja eigentlich grundsätzlich nicht an Erstveranstaltungen teil, nach einem Versuch ist mir das Risiko zu hoch, wieder zu sehr in Stress zu geraten und z.B. durch unzureichenden Paddockplatz mein Pferd zu gefährden.
Arben hat mir schon ziemlich früh von ihrem Vorhaben erzählt - ein Ritt über sieben Tage, immer von anderen Standorten aus, also mit einem Transport- Muß für die Pferde. Das Ganze in der brettharten Eifel und als Erstveranstalterin. Und zu einem für alle bezahlbarem Preis.
Ich dachte, hoffentlich hört das wieder auf!!! Das schafft die nie, ich kann ihr nicht helfen, das geht in die Hose...
Dann fing sie an zu planen. Gegen Transportschwierigkeiten konnte man eine Verladetrainerin buchen. Für verspannte Pferde sollte es mehrmals die Möglichkeit der kostenlosen Behandlung durch eine Osteopathin geben. Und, und, und...
Und ich dachte nur, Oh Gott. Jetzt drehtse völlig ab. Als ob ein 7-Tage-Distanzritt als Erstveranstalterin nicht reicht...
Meinem Mann hab ich schon gar nix mehr erzählt, der hätte seine Nennung zurückgezogen. Und ich hatte tierische Angst vorm Fremdschämen. Das Einzige, was ich wußte, war: bei gutem Wetter wird die Landschaft den Teilnehmern gefallen.

Also das Ergebnis dieser tollkühnen Überlegungen ist ja hier zu lesen. Es gab für mich keine Möglichkeit zum Fremdschämen, und ich muss mich bei Dir, Arben , echt entschuldigen :oops: :oops: Es war einfach ein wunderwunderschöner Ritt!! Und wir waren vor allem ZU GAST BEI Dir - es gab soviele Dinge, die einfach Gastgeschenke waren: die supernette Osteopathin- nochmal vielen Dank!-, die tollen Helfer und Köche zuhause: vielen Dank an Deine Eltern! - und Deinen Bruder, der immer irgendwo in der Pampa saß und die Kamera rauchen ließ...die nette Stallbesitzerin...
Und noch mal vielen Dank an die Tierärzte: eure Empfehlungen für das sehr junge und das alte Pferd waren genau richtig! Beide sind in sehr gutem Zustand zuhause angekommen.
Mein Mann und ich sind zum Ritt gefahren mit dem Gefühl: die Nordeifel? die kennen wir in-und auswendig...und wir sind zurückgefahren mit dem Wissen: es gibt echt noch schönere Wege! Und mit dem Gefühl: irgendwie ist es auch Urlaub gewesen...

Nur das mit Deiner Verbindung zum lieben Gott musste mir nochmal erklären, liebe Arben! Wie schafft man es, 7 Tage so wundervolles Reitwetter zu bestellen?
Arben
Okt 2015 13 20:39

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Mariaaaaaaa! Ich hatte schon so ein komisches Gefühl, als ich Dich mit den schönen Schühchen verladen sah.... Neee Du! Vielleicht solltest Du mal in schöne Schuhe von Blu..stone investieren!!! Die sind auch verlade- und stall-tauglich :-) und ausgeh-fein ;-)
Tosca: Entschuldigung angenommen :-) Schön, daß ihr TROTZDEM da wart :-) und Euch wohl gefühlt habt!
Fotos jaaaaa - wenn Dirk vom Distanzcheckteam genug Platz hat.... Grins... Wir haben + 5000 Fotos!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt - auch mit den Strecken-Widrigkeiten, die mich einige Nerven gekostet haben! Der gesperrte Reitweg im Nationalpark um die Rothirsch-Empore, die Brücken-Baustelle, zugepflügte und mit Stacheldraht verbaute Wege....
Die Osteopathin Ulrike Claren, die spontanen (winke winke zu Doris) und auch weit angereisten Helfer (winke winke zu Cowgirl1978), die dauerhafte Hilfe von Uwe und Andrea, die spontanen Kfz-Einsätze meines Bruders, die Kuchen und das Essen meiner Mutter an 2 Tagen, die Kürbiscreme-Suppe und die Ergebnislisten von meinem Schatz, die Freundlichkeit der Gastgeber von den Wanderreitstationen Römerhof und Ruitshof, vom Arabergestüt Antaris, die Zusammenarbeit mit dem Nationalpark und den Privatwegebesitzern (Graf Beissel, Bofrost und Forst Aremberg), die Tierärzte Dr. Norbert Künzel und Dr. Claudia Zerlik, die Hofbesitzerin Heike Höffgen, die Weiden von Barbara Decke, die Schmied-Familie Emons, die auch mal schnell montags vor dem 4. Ritt-Tag ein Pferd von Hufschuhen erfolgreich mit Duplos beschlagen haben... Es hat einfach ALLES super gepaßt und funktioniert. Übrigens ist hier heute Nacht Schnee gemeldet....
Arben
Okt 2015 14 15:51

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Puh, der Ritt war auf jeden Fall nicht zu früh.... Heute morgen Schnee!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arben
Okt 2015 15 20:56

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Hier ein paar Bilder vom Donnerstag mit freundlicher Genehmigung von Meyke :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gaja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2015 15 23:03

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Gaja

...Und ich schwärme schon wieder.
Übrigens, Arben, ich trag im normalen Leben immer solche Schuhe, und im Dunkeln stolpern kann ich auch mit Reitschuhen....Meine knochen geben nur nix mehr her. ;)
Arben
Okt 2015 16 10:25

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Gaja: Wir packen Dich in die Wattebällchen, mit denen mich alle beschmeissen.... Hihi.....
Benutzeravatar
Flizzpiepe
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 739
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Okt 2015 16 10:36

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Flizzpiepe

Liebe Maria, gute Besserung!!!!!!!!
LG Meyke
No hour of life is wasted that is spent in the saddle. ~Winston Churchill~
Arben
Okt 2015 17 18:06

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Die Fotos kommen nächste Woche auf die Seite des Distanzcheckteams - sofern Dirk sooooo viel Platz hat ;-) Ich schicke sie Montag mit der Post raus!
Benutzeravatar
polldi
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3237
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:09
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Okt 2015 17 18:37

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von polldi

Die bisherigen wenigen Bilder sind schon toll - bin gespannt auf mehr!
(Wenn man schon kein passendes Pferd mehr hat, macht "mitkucken" wenigstens Spass!) :wink:
Arben
Okt 2015 17 18:49

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

@polldi: das ist ja auch mein Problem, das mit dem passenden Pferd ;-) Hat genau gepaßt mit der 17-monatigen Ritt-Orga zwischen Hagi und Arben: der Kleine geht in 2 Wochen in Beritt - Yippieh!!!
Arben
Okt 2015 20 21:52

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

So, die ersten Wiederholungs-Täter haben sich für das Wochenende angemeldet. Einfach unverbesserlich! Und ich habe immer noch kein Pferd zum Mitreiten... Schluchz.....
Arben
Okt 2015 23 18:22

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Ich soll noch mal alle Starter lieb grüßen von der Heike, der Stall-Besitzerin in Morsbach. Sie hatte solche Angst.... Wiese kaputt, alles dreckig.... Aber Ihr habt Euch alle vorbildlich benommen und sie ist total begeistert :-)
Ihr seid klasse!
Lg
Eure
Anka
Benutzeravatar
GemmaWay
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 20:01
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Okt 2015 25 02:06

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von GemmaWay

Du hattest aber auch bestes Wetter bestellt !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Sigrun

:winken
Antworten