6. Dreiplatzdistanz

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Asrico
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 18:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Sep 2015 09 21:00

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von Asrico

Danke für die Strecken!
Ist EFR geht gelbe Strecke?
Benutzeravatar
buschfeger
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1090
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 19:04
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2015 09 21:09

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von buschfeger

Ne der geht die rote Strecke... Die gelbe ist nur 21 km lang . Die gehen die 73,99 und 125km
Schöne Grüße vom Buschfeger und seinen Hotte`s :wink:


Es geht weiter: :P 14. Dreiplatzdistanz am 06.09.-07.09.2024 :arrow: 30km / 55km / 80km
Benutzeravatar
sangi02
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 532
Registriert: Montag 22. März 2004, 16:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Sep 2015 13 00:15

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von sangi02

auch wenn ich "NUR" tross war - tolle orga (danke andrea und team) , super leckeres essen (danke an das küchenteam !! ) und echt super passendes wetter - eine rundum gelungene veranstaltung .

ich fand es auch als "zzt nichtreiter" sehr informativ (besonders unterhaltsame gespräche mit dem tierarzt ) und die kinderbespaßung in der vormittags"schicht" hat mir echt spaß gemacht - liebe laura , du warst super nett :D

mein einsteller hat noch immer ein 360° grinsen im gesicht - das erste mal von 5 distanzen mit eigentlich distanzuntauglichem pferd unter den top 10 :mrgreen:

beim nächsten mal reite ich auch wieder mit *keinscherzsonderndrohung* :biggrin
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = über 1000 km in der Wertung + über 1000 km Wanderritt
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Sep 2015 13 15:27

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von Karima

Mal wieder ein tolles langes Wochenende ( leider das letzte für dieses Jahr/ Saisonende ) da bleibt man gerne schon mal länger als man muß. :D Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle freundlichen Helfer. Trotz der vielen Teilnehmer gab es keine langen Wartezeiten. Ich hoffe, das uns diese Veranstaltung noch lange erhalten bleibt, ist es doch immer ein schöner Abschluß. :D
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Sep 2015 13 15:39

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von Noell

Diesen fenien Ritt noch weiter zu loben, überlasse ich den anderen :lol:

Aber den Brüller des gestrigen Tages hat TÄ Sibylle Knorr gebracht: Kurz nach drei begeben wir uns zur NU, sie beginnt mit dem Pulsmessen. Direkt neben dem Büro-Hänger steht ein ca. 1,80 m grosser Mann, gekleidet in ein braun-kariertes Wollsakko, schwarzes Hemd, schwarze Jeanshose und ziemlich saubere schwarze Schuhe, trägt Brille und schaut sehr interessiert zu uns hinüber..

Sie beugt sich unter Nellies Hals durch und raunt mir zu: "Gehört der Typ zu dir? Sieht aus als wär`s nen Offizieller vom Vet-Amt. Will der nun kontrollieren, ob wir hier alle korrekt arbeiten?"

Nach Jahrenden der Abstinenz von Distanzritten ist mein Mann doch tatsächlich innerhalb von 2 Wochen auf 2 Ritten mal aufgetaucht :D :D :wink: :mrgreen: Die feinen Klamotten trug er, weil er gerade von einem Auftritt mit seiner Band kam 8)

Ich habe 2 Minuten gebraucht, bis ich wieder in der Lage war, vorzutraben :lol:

Den Teil mit Mocca muss Jens selber tippen :bier
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 5000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1055
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Sep 2015 13 18:09

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von Jens

Na dann bin ich ja dran:

War ein prima Ritt, auch wenn Niki's Washington leider bei der NU lahm war. Am nächsten morgen war es schon wieder fast ganz weg.

Weil Nelli und Washington erst 2 Wochen vorher 50 km in Ahlhorn absolviert hatten und Mocca eine Woche früher in Stuck sogar 85 km ging, haben wir die anstrengende 26(,9) km Tour gewählt. Startzeit 10:15 Uhr am Samstag

Solche ein Vorhaben bedarf ausreichender Vorbereitung. Also sind wir schon Freitag Nachmittag angereist.
Paddockwiese ließ wie immer die Pferde-Augen leuchten - da wird das Heu halt verschmäht.
Abends haben wir Andreas' Vorräte an Kleindrinks fast vollständig vernichtet. So war ein guter Schlaf gesichert. :bier

Trotz ausdrücklicher Warnung meinerseits, musste ich morgens beim Ordnungsamt in Bassum anrufen. Irgendwelche sportwütigen Reiter haben unseren Schlaf um 6:30 Uhr empfindlich gestört. :lol: :wink:

Nach einem guten, ausgiebigen Frühstück ging es dann am fortgeschrittenen Vormittag zu meinem Premierenritt mit Noell's Mocca auf die Strecke.
Er hat seine Sache toll gemacht und Dank Mystery's Sattel bin ich auch oben geblieben.
Allerdings stößt Mocca so brutal senkrecht im Trab, dass er zuerst die Feder meines Elastostep geschrottet hat und 5 km später dann die Haut an meinem Oberschenkel.

Um keinem Anfänger/in die gute Platzierung zu nehmen, haben wir konsequent an allen Pulskontrollen trotz besserer Messergebnisse immer 64 bzw 72 ( Radarfalle ) eintragen lassen. Wir finden, dass dürfen andere erfahrene MDR und LDR-Reiter gern nach machen, denn mit durchtrainierten LDR-Pferden einen EFR-Pulsritt zu gewinnen ist keine sportliche Glanzleistung !!

Duschen im Freibad klappte nicht ( Sommersaison beendet ), also wurde die Dusche des neuen ZVM eingeweiht.
Abends haben wir dann noch die 125 km Reiter Anja und Svenja begeistert empfangen und natürlich im gemütlichen Zelt vom Buschfeger begossen. Diesmal musste der Sekt dran glauben.

Es war ein tolles Wochenende, dass ich hoffentlich im nächsten Jahr mit meinem Nachwuchspferd wiederholen darf.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Fräulein_Brown
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 13:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Sep 2015 13 20:11

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von Fräulein_Brown

...und auch der kleine Herr Brown und ich haben auf unserer vierten Dreiplatzdistanz wieder einmal einen tollen Ritt gehabt! Orga toll, Essen toll, viele nette Menschen getroffen und wieder getroffen und der Wettergott hat dieses Mal auch mitgespielt :-)! Ich freue mich schon auf die nächste Dreiplatzdistanz!

LG Yvonne
BonBalou
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 08:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Sep 2015 13 20:19

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von BonBalou

Applaus an Jens :D

Auch von meiner Seite, ein sehr toller, gut organisierter Ritt, zwar hat mein "Pony" mich nachts mehrmals rausgeholt da das Gras einfach zu gut war und schneller im Pferd verschwunden ist, als ich Heu nachlegen kann, aber besser so als anders.

Dafür hat der Pferdewecker morgens umso besser geklappt, als die 125 km Reiter dann mal weg waren ging sofort die Sirene an ;D

Die Strecke(n) waren ein Genuss, die Markierung war top(da muss man mal ein ganz großes Lob aussprechen) auch wenn ich diese Dank einer guten "Lehre" nicht gebrauchen kann und hier lieber schon weiter für andere unmarkierte Ritter "übe" ;D

Frühstück, Mittagessen und diverse Nebengetränke bestens. Auch hier ein Lob an die Küche.

Großes Mitleid an alle die, die nicht den Anblick des gottegleichen Jüngling mit seiner ZVM-Dusche genießen durften. Da passen übrigens gut 7 Leute und ein sehr leckerer Eierlikör/Himbeerschnaps rein.
Großer Neid an alle die, die nicht Jens ausführliche Beschreibung über sein Veteranenleben nach Mocca's Trab hören mussten, aber wie sagt es sich so schön:"Nur die harten, komm in Garten(oder nach Bassum)

Fazit: Nächstes Jahr definitiv wieder, vllt auch mit ein paar Kilometer mehr.
Benutzeravatar
Asrico
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 18:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Sep 2015 13 20:54

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von Asrico

Auch ich kann mich Jens nur anschliessen!

Wir haben ebenfalls die unglaubliche Strecke von 26 km bewältigt.
Das Nachwuchspferdchen hat seine ersten Ritt gemeistert und Asrico hat seiner Reitbeteiligung ihre erste Ritterfahrung ermöglicht.

Die Strecke war teilweise steiniger als erwartet, aber gut zu reiten und perfekt markert!

Das Essen war göttlich und auch alles Andere verdient das Prädikat Luxusritt!

Wir kommen wieder- dann aber für einen längeren Ritt
:D Liebe Grüße von Meike :D
Benutzeravatar
DerkleineVampir
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 20:59
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Sep 2015 13 23:19

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von DerkleineVampir

Hach ich bin ein bisserl neidisch...

Aber dafür geht's dem Wauzl besser, alle Tabletten rein bekommen mit größerem Kampf und es gibt die Veranstaltung ja hoffentlich noch ganz viele Male...
Benutzeravatar
Anja17
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 589
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2015 14 14:13

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von Anja17

Für mich wa es auch ein gelungener Saisonabschluss. Der Ritt war rundum toll (kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen).
Sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei !!!!
Majális: 349 km i.d.W.
Laika: 15 Jahre erfolgreich auf der Strecke, 3.190 km i.d. W. († 2019)
Ich: 3.539 km i.d.W.

http://distanzreiterin.de/
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2015 14 20:00

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von FarinaElli

Für mich war es noch nicht der Saisonabschluss, aber ich fand es trotzdem sehr, sehr schön. Die 73 km bin ich mit Nanny (auf ihrem Shetty) und Miriam sehr gerne geritten. Die Strecke war schön, mit nur ganz wenigen Kilometern schwierigerem Gelände (Kartoffelsteine u.ä.). Die Paddockwiese war ein Traum und auch für Verpflegung war bestens gesorgt. Toller Tierärzte, viele nette Helfer - suuuuper. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr :-)
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Benutzeravatar
maren
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Sep 2015 15 10:47

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von maren

ES war ein klasse Ritt mit allem drum und ran! Vielen Dank an Andrea, dass ich ihr tolles Pferd reiten durfte!!!

Viele Grüße
Maren
Benutzeravatar
sangi02
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 532
Registriert: Montag 22. März 2004, 16:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Sep 2015 15 21:08

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von sangi02

muß mal für den "strahlemann" vom 6.platz bei dem efr kleinpferde nachfragen ... gibts irgendwelche fotos ??

@jens + noell
*erstmalluftholenmuß* menno , ich habe ja vor lachen unterm tisch gelegen dank euch beiden . war echt nett mit euch im bulli - das schreit nach wiederholung finde ich :lol:
wir sollten das mal fürs nächste jahr ins auge fassen - nordsee vielleicht ???
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = über 1000 km in der Wertung + über 1000 km Wanderritt
Benutzeravatar
Fräulein_Brown
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 13:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Sep 2015 17 15:23

Re: 6. Dreiplatzdistanz

Beitrag von Fräulein_Brown

Hallo zusammen!

Hier ist der Link zu den Fotos! http://s576579972.online.de/Foto_Oldenburg/

LG

Yvonne
Antworten