Grastälerpassage 2016

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Jan 2016 14 09:52

Grastälerpassage 2016

Beitrag von Malunimaus

Hallo alle zusammen,

auch in diesem Jahr werden Dieter und ich mit der Hilfe unserer tollen Höhlenkameraden wieder die Grastälerpassage veranstalten.
Wir treffen uns am Wochenende des 23.04.2016 wie immer in Stetten ob Lonetal um mit guten Freunden und Gleichgesinnten den ersten Feuerkreisritt des Jahres zu genießen. Durch die schönsten Täler der Alb geht es auf einer flachen, auch für nicht so versierte Kartenleser gut zu findenden Strecke, über viele Wiesenwege auf eine tolle Rundstrecke.
Der Ritt kann wie immer ohne Transport bei 60km im Ziel beendet werden.
Die Abende lassen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Am Freitag Abend gibt es traditionell leckere Gemüsesuppe, Samstag wird gegrillt und dazu gibt es wieder einen leckeren vegetarischen Teil, Frühstück gibt es Samstag und Sonntag.

Getränke und Essen sind für die Teilnehmer und Trosser im Startgeld mit inbegriffen, über eine kleine Spende dafür freuen wir uns wie immer sehr.

Vielleicht noch das Wichtigste: Wie einige wissen haben Dieter und ich einen Hof gekauft und sind dort fleißig an renovieren. Vernünftigerweise müsste wir eigentlich sagen, dass zusätzlich einen Distanzritt zu organisieren nicht möglich ist. Aber da uns die Grastäler sehr am Herzen liegen, werden wir sie auch dieses Jahr veranstalten. Allerdings sind wir mehr denn je auf Mithilfe angewiesen und ich hoffe auch, dass Ihr Verständis habt, wenn wir nicht sofort auf Mails und Telefonate reagieren...

Wir freuen uns auf euch im April auf der Alb.

Liebe Grüße
Sylke und das Grastäler-Orga Team


PS: die Ausschreibung ist in Arbeit!
Benutzeravatar
Die-Steffi
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 09:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Feb 2016 16 12:10

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von Die-Steffi

Hi,
habe gerade gesehen das die Auschreibung online ist :)
Nur steht da nun doch das Wochenende an dem sie zuerst geplant war( 29.4-1.5) als Veranstaltungsdatum...
Ist das nun so richtig oder ein Fehler?
Bin gerade etwas verwirrt :oops:

Lg Steffi
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Feb 2016 16 12:49

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von Malunimaus

Hallo Steffi,

ja wir mussten die Grastälerpassage verschieben, siehe http://distanzforum.de/viewtopic.php?f=4&t=47481

LG Sylke
Benutzeravatar
aydinsu
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 15:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Apr 2016 10 16:24

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von aydinsu

DSCN1002.JPEG
Ich habe dieses Jahr mein 30jähriges Distanzjubiläum bei der Grastälerpassage! :P

Letztes Wochenende bin ich die Strecke um den Startplatz geritten. Im Tiefen Täle haben die Märzenbecher geblüht, einfach wunderbar!

Dieses Wochenende hat der Streckenposten von der Autobahn Teile der Strecke unter die Hufe genommen. Die beiden Damen kamen immer mit einem dicken Grinsen im Gesicht angeritten.

Ist ja auch klar, denn wer schon mal das Hirschtal hochgaloppiert ist, weiß wo die schönste Galoppstecke Deutschlands ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasserfall
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 20:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Apr 2016 11 14:28

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von wasserfall

Team Autobahn meldet sich hiermit auch zu Wort:

Leute, da müsst ihr geritten sein. Ich bin jetzt das dritte Jahr mit Strecke abreiten und es wird nicht langweilig!

Vielen lieben Dank an Beate, Dani und das dicke Frieslein, die mir ein tolles Wochenende beschert haben (inklusive erster Pferdehänger-Fahrt und "so lange bin ich mit dem Hüh am Stück noch nie galoppiert").

Das Gelände da oben ist einfache genial toll!

Ein paar Fotos von Unterwegs:

Bild
Der Einstieg in die schönste Galoppstrecke Deutschlands: Das Hirschtal. Zu finden auf der 20Km Runde bei denen die die ganzen 81Km reiten (wer bei 61Km aufhören will kommt da nicht durch. Ist zwar schade aber es gibt viele fast so schöne Täler).

Bild
Auf der Strecke

Bild
Der Urursprüngliche Startplatz der Grastälerpassage: Das Fohlenhaus. Wer genau hinschaut sieht im Felsen den Fohlenkopf, unten das Haus (die Höhle). Die Strecke führt dort nicht vorbei, aber durch einen anderen Teil des Lonetals.

Bild
Einritt im Stop 1: Tennisplatz Neenstetten bei 19Km

Bild
Einstieg in ein weiteres Tal (auch neben der Strecke aber auf selbiger siehts ähnlich aus).

Bild
"A Draum"

Und wer jetzt immernoch nicht Überzeugt ist: Sylke, veröffentliche doch mal den Speißeplan :D Die Höhlenküchenmenschen sind einfach unglaublich, was das Kochen auf der Grünen Wiese angeht!

Achtung Vorwarnung: Wenn Team Autobahn dann mal endlich komplett passend Beritten ist werden wir auch mal Reiten. Dann muss ein anderer die Reiter mit Gummibärchen füttern :lol:

Freu mich schon wie Bolle. Bis in drei Wochen!

Grinsende Grüße
Rebekka
Benutzeravatar
aydinsu
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 15:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Apr 2016 22 15:52

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von aydinsu

Hier mal wieder aktuelles von der Strecke. Mein Bär und ich waren heute 40km dort unterwegs. Inzwischen blüht der Weißdorn. Das Geläuf ist genial. Allerdings ist der Bewuchs schon recht weit, darauf müssen wir dieses Jahr etwas Rücksicht nehmen.

Eine tolle Entdeckung habe ich heute gemacht: die Löcher unter der Autobahnbrücke sind gestopf, endlich kann man wieder auf dem hübschen Weg links der Lone reiten.

Drückt die Daumen, dass wir nächste Woche schönes Wetter haben.
Benutzeravatar
aydinsu
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 15:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mai 2016 01 19:21

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von aydinsu

Das war einfach großartig, alles passte. Wirklich alles!

Ich freue mich schon sehr aufs Jubiläum im nächsten Jahr.

40 Jahre Grastälerpassage!
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mai 2016 02 09:51

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von Malunimaus

Auch von uns noch ein kleines Schlusswort :D

Das dritte Mal haben wir nur diesen Traditionsritt veranstaltet, seit über zehn Jahren sind wir dabei und für mich war dieses Jahr eindeutig die allerschönste Grastäler! Wie immer eine tolle Stimmung unter den Teilnehmern, viele Freunde dabei, die besten Helferlein der Welt und noch dazu viiiiiiiel besseres Wetter als vorhergesagt. Sogar das große weiße Zelt konnten wir wieder trocken abbauen.
Einfach irre!

Barbara hat wunderschöne Fotos hochgeladen, die die tolle Stimmung die die unbeschreiblich schöne Landschaft super toll beschreiben.

https://www.pictrs.com/barbaras-photo-s ... kt-16?l=de

Nächstes Jahr zur 40. Grastäler hoffen wir Euch alle mit gesunden, fitten Pferden wiederzusehen, denn wir werden dieses Jubiläum feiern! Da der 1. Mai auf Montag fällt, können wir 2 Tage reiten...alles andere verraten wir noch nicht!

Liebe Grüße
Sylke
andrea hassel
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1305
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Mai 2016 02 10:37

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von andrea hassel

Schöne Bilder!
Was mir aufgefallen ist: Haben wir nicht Helmpflicht auf nationalen Distanzritten?


Andrea
Angekommen ist angekommen ... :biggrin
Benutzeravatar
Dashan
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 10:53
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mai 2016 02 10:39

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von Dashan

:mrgreen: Du weißt doch, Andrea, einige gleicher als gleich ;)
VG,
Steffi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Friends help you to move. Real friends help you to move bodies.
(Farscape - House of Cards)
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mai 2016 02 11:34

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von Malunimaus

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion! Macht mir das Wochenende nicht kaputt!!!!!!
Solange es im VDD möglich ist mit Attest ohne Helm zu starten, werde ich es zulassen! Ende!
Benutzeravatar
Rübe
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Offline
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 09:54
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2016 02 11:40

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von Rübe

Danke für diese wunderschöne Grastälerpassage, liebe Sylke und lieber Dieter!

Danke an ALLE Helferlein!!!!!
Man freut sich ja z.B. sehr auf den lustigen und leckeren (Gummibärchen....) Autobahnstopp und ist dann gleichzeitig traurig, weil es ja dann gleich vorbei ist!

Danke @Kathl und Nicole, dass wir einen Teil der Strecke so entspannt hinter Euch her reiten durften!

Danke Petrus für das tolle Wetter!

:bier Ich komme wieder!
Avatar by Barbara Miller
Benutzeravatar
wasserfall
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 20:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mai 2016 02 19:19

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von wasserfall

Der Autobahnstop dankt für die BlumenBild

Schee wars, Wetter hat perfekt mitgespielt, essen war toll (habs heute gleich nachgekocht :-)) und die reiter waren alle so flott dass um 16.06 uhr die letzten von der autobahn los sind, so dass es für uns sogar noch was vom berühmt/berüchtigten Zieleinlauf-Sekt gab.

Auch toll: Nachuntersuchung mit Unterrichtsstunde in Gang- und Rückenbeurteilung für die Schreiberlies! Danke Moni, war echt interessant!

Ich freu mich schon ganz dolle aufs nächste Jahr und die große 40jahre Party!

Grüße
Rebekka
das leben ist wie eine schachtel pralinen. man weis nie was drinn ist.
Benutzeravatar
Schimmerl
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 21:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mai 2016 05 20:46

Re: Grastälerpassage 2016

Beitrag von Schimmerl

Vielen Dank für die Blumen. Auch nächstes Jahr ist der Autobahnstopp mit Gummibärchen und Blubberwasser (wahlweise auch Bier oder Radler) wieder dabei. Schee wars wie immer.

Und hier auch endlich meine Fotos

https://www.dropbox.com/sh/49pjyu9wiuy5 ... 35c9a?dl=0
Antworten