Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Aug 2016 28 18:44

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Karima

Ich hoffe, daß diese schöne Veranstaltung eine Fortsetzung hat. Supernette Betreuung in den Pausen, für Trosslose ist gesorgt. Die Paddockwiese riesig mit üppigem Bewuchs. Da hätte man locker ne Woche bleiben können :wink:
Ein dickes Lob an die Gastgeber für die lockere, familiäre Atmosphäre, die Dusche und den gut gefüllten Kühlschrank. :D

Im Landgasthof gab´s ein lauschiges Plätzchen unter Obstbäumen. Nur schade dass das Essen etwas lange gedauert hat, was aber sicher an der Feier gelegen hat die dort stattfand. Die selbstgemachten Pommes sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Aug 2016 28 22:10

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Noell

Tja, aufs Bauchgefühl sollte frau hören...

Nee, alles nicht so schlimm, aber für ne alte Pony-dame mit 25 und 30 km Führungsarbeit war es halt nicht das optimale Wetter....

Strecke phasenweise bert-verdächtig :D echt nett. das Drum-rum auch, 5 Grad weniger und alles wäre auch für uns erfolgreich ausgegangen.

Bine: echt schöner Ritt, ich/wir kommen noch mal (und bestellen Dauerregen und Hagel) :lol:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Aug 2016 29 09:16

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Faesschen

Nach der vierstündigen Hinfahrt w/Verkehrschaos Rund um Hamburg, sind wir gestern abend fast nach Hause geflogen (2 Stunden auf die Minute :lol: ).

Und bis auf zwei kleinere Abkühlungsschauer ist auch die "Laternengruppe" trocken angekommen .... und das Unwetter in und um Hamburg war auch schon vorbei, als wie nach Hause fuhren.

@Sabine: Ein toller Ritt, sehr schöne Wege, großartige Wiese, der Plenderhof total sympatisch - Danke Sabine - wir kommen auch sehr gern nächstes Jahr wieder ... ( :wink: dann vielleicht schon etwas schneller :mrgreen: ).

@Eileen: Danke für die großartige Mitversorgung durch dein tolles Trosserteam von drei kleinen und einem großen Mann !!

@Claudi: nächstesmal wird Ponywetter bestellt ... dann bekommt Fassetta ein Nierendeckchen mehr auf den Rücken und Nelli fühlt sich wohler - aber auch unsere gemeinsamen km waren toll - und die Entscheidung für die Pony-Dame genau richtig !!

Unsere Mädels sahen gut aus, als ich ihnen heute früh um 6 Uhr die Decken abgenommen habe ... wirkten sehr unternehmungslustig, obwohl das Baby ja gestern auf den letzten km echt die Nase voll hatte :lol:

Silke
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1667
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Aug 2016 29 10:39

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von veronika

Hallo Sabine,

schön war es bei euch. Der Hof ist total nett. Die Wiese extrem großzügig - da unsere gerade nicht so viel Gras gewöhnt sind haben wir nicht mal weiter gesteckt.
Auch die Runde und die Wege fand ich schön gewählt. Ein Kartenritt mit ein paar Hilfsmarkierungen an den schwierigen Stellen finde ich immer sehr entspannt.
Der geringe Anteil an Asphalt hat mir gut gefallen. Natürlich um den Preis das man diese STrecke nicht fahren könnte und auch der eine oder andere Weg mit einem großen WB etwas knapp ist.

Es war für mich spannend, wie nah doch eigentlich die Gebiete von Andrea, Stuhr und große Höhe bei einander sind. Das habe ich mir noch nie so angeguckt und dachte immer mal wieder - ach hier sind wir.

Vielen Dank auch an meinen Tross Pat und Andrea. Auch wenn es an den KP´s immer mal wieder Wasser gab, haben die Pferde auf jede Abkühlung gewartet.

Stolz bin ich auch auf Stockel, der nach der langen Wettkampfpause ziemlich locker gelaufen ist und mit Streckenlänge und Temperaturen gut klar kam.
Das er wegen der Stiche in der Sattellage am Sonntag lieber nicht mehr los musste, war für ihn schon fair. Jetzt soll es wieder los gehen und nicht nachher wegen einen Satteldruck was neues kommen.
Wir hätten auch mit der späteren Rückfahrt ein Problem kriegen können. Bei uns waren einige Landstraßen wegen umfallende Bäume gesperrt.

Viele Grüße
Vero
Silver Charm
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 01:21
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 29 23:40

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Silver Charm

Schön war es bei Sabine
Gut organisiert toll ausgewählte Strecke
Die wetterbestellung kann etwas verbessert werden :wink: :wink: 10 Grad weniger hätten es auch getan.
Danke für die super Veranstaltung wir freuen uns aufs nächste Mal
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 762 Mal
Aug 2016 30 08:42

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von DrSabine

Ja, beim Wettergott hab ich mich auch schon beschwert... die Siegerinnen des KDR waren in Tempo 6,5 unterwegs, das spricht Bände!
Zur Wegewahl: Ich bin ja mit einigen kleinen, unvermeidlichen Teilstückchen nicht so ganz zufrieden, aber unser BC-Pferd ist alles barfuß gelaufen, das ist natürlich schon ein Maßstab!

Nach Aufräumaktion in Autos und Landschaft ist bei mir wieder alles soweit am Platz. Danke dass ihr die Wiese wirklich vorbildlich hinterlassen habt! Der Plendelhof möchte uns nächstes Jahr gerne wieder aufnehmen und freut sich auf eine Wiederholung.

In den nächsten Tagen digitalisiere ich die Ergebnisse und sende euch eine Ergebnisliste per email zu, damit jeder nochmal draufschauen kann, ehe ich sie offiziell dem VDD übergebe.

Am Wochenende mache ich mit den Plendlern Manöverkritik. Nachgedacht wird über eine Verlegung des ersten Stops am 2. Tag, da war es doch recht eng. Außerdem ist uns schon was eingefallen, wie wir für zusätzliches Wasser im 2. Stop sorgen können. Ein weiterer Wasser-KP auf dem letzten Teilstück wäre sicher auch nicht schlecht, manche haben dafür 2 Stunden gebraucht, da muss ich wenigstens einen Wasserpott in der Landschaft fallen lassen.

Und das absolute no-go war die späte Vorbesprechung für den 2. Tag. Und das passiert ausgerechnet mir, wo ich mich so über sowas ärgern kann! Das Nadelöhr Landgasthaus müssen wir anders lösen. Wir waren natürlich auch eher 40 als 20 Leute...

Denkbar wäre ein fest bestelltes Essen für alle /buffetartig (wie auf dem Drawehntrail). Aber wollen das alle? Oder alle, die früh im Camp sind, werden zwangsverpflichtet, schon um 18:00 /18:30 Essen zu gehen. Außerdem kündige ich nächstes Mal gleich mehr Leute an, lieber zuviele als zuwenige. Und nach den Voranmeldungen waren auch 20 noch geprahlt!

Oder wir machen die Vorbesprechung im Gasthaus, jeder nimmt seine Karten mit... stört halt die anderen Gäste, auch doof.
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2016 30 09:15

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von CoRa

Hallo Sabine!

Ich schließe mich an:
Schön war es !
Peinlich für erfahrene Kartenreiter: ich habe mich zwei mal etwas verfranzt, wil ich beim Genuß der Wege vergessen habe, mich auf die Karte zu konzentrieren. Ähem. Nun ja. Aus der Übung :D
Prima, das die Pendler uns im nächsten Jahr wieder sehen mögen!

Übrigens - Doro und meine Wenigkeit waren vor 19Uhr im Gasthaus!
Sorry, das ich dann nicht mehr bei der VB war. nach dem heißen Tg und wenig Schlaf war ich fertig.

Auf der letzten Strecke hat mir auch Wasser gefehlt - Lille hat sehnsüchtig nach Wasser auf einen Weidebottich sowie Teich geschielt. Ansonsten war für Tosslose bestens gesorgt - Wasser, Snacks - mir fehlte nichts!
Ich komme gern wieder!

Conny
Benutzeravatar
Anja17
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2016 30 09:53

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Anja17

Ich glaube im Gasthaus wären die auch ohne uns leicht überfordert gewesen.
Mit Essen bestellen wäre ich einverstanden. Dann müsste man in der Ausschreibung ankündigen, dass nur wer Essen bestellt auch Essen bekommt. Wer sich dann selbst verpflegen möchte kann das dann ja trotzdem gerne tun.
Es freut mich, dass es nächstes Jahr eine Wiederholung geben wird. Wenn der Termin feststeht wird er gleich in den Kalender übernommen :).
Majális: 349 km i.d.W.
Laika: 15 Jahre erfolgreich auf der Strecke, 3.190 km i.d. W. († 2019)
Ich: 3.539 km i.d.W.

http://distanzreiterin.de/
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Aug 2016 30 10:37

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Faesschen

Was das Essen betrifft: die Bestellung beim Pizza-Service hat sehr gut geklappt.

Alternativ könnte man ja auch (wie auf der Lethe oder Ahlhorner Heide) Samstag Abend gemeinsam auf der tollen Wiese sitzen und jeder stellt seine Sachen auf den Tisch (muss ja auch nicht unbedingt mit Grill sein .... Salate, Brot, etc).

Silke

P.S.: Oder - wenn wir das dürfen - zusammen auf dem tollen Hof sitzen, wo die Vorbesrpechung war - dann ist man auch wetterunabhängig.
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2016 30 10:49

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von CoRa

Silke, das ist eine gute Idee!
Und nach dem Essen gleich vor besprechen :-)
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Aug 2016 30 10:52

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Karima

Und dazu :bier
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Aug 2016 30 13:53

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von knickreiterin

Wir schliessen uns dem Lob für die Veranstaltung und der Begeisterung für die Strecke voll und ganz an.

Müssen an dieser Stelle aber zugeben, dass wir (trosslos) ohne den freundlich wasserspendenden blonden Trosser der Roten-Laternen-Clique auf der Strecke verreckt wären: die wassergekühlte Limosine und das dunkle Bübchen, an recht kühle Küstentemperaturen des Sommers 2016 aklimatisiert, hatten so ihre Mühe mit dem Heissluftgebläse auf freier Stecke und bedienten sich dankbar aus den angereichten Bottichen Flüssig- H²O. Wie verzeifelt die karierten 4,1kg/Höhencm Lebendgewicht waren, zeigte sich, als sie einem vorbeifahrendem antrazitfarbenen T5 entgeistert hinterher wieherten: das Trossfahrzeug sah bis zum Mai noch so aus....

Im erhofften Wiederholungsfall gern essenstechnisch Eigenapport zum Gemeinschaftsverzehr auf dem gastfreundlichen Plendel Hof......
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 762 Mal
Sep 2016 15 22:28

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von DrSabine

Nach einigen für das Ergebnis als solches eher unbedeutenden Änderungen (Ergänzungen und Schreib/Lesefehler-Korrektur bei Pferdenamen, Paste&Copy Problem bei der Adressänderung einer Reiterin) sind die Ergebnislisten inzwischen bei der Geschäftsstelle und bereits auf "gelb" gesetzt - flotte Arbeit!

Ihr könnt eure als "offizielle Variante" behalten, da sich nichts an km oder Reitzeiten oder Platzierungen geändert hat. Den beiden ultimativen Digitalverweigerinnen schicke ich die Listen jetzt ganz altmodisch per Schneckenpost. Nach dem Wochenende, bin vorher nicht wirklich zuhause...
Antworten