Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2112
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Aug 2016 04 14:18

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von DrSabine

Analoger Dinosaurier ist auch gut!

Und danke, ja, Komplettstrecke wäre ein Traum.
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1060
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Aug 2016 05 06:33

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Noell

Liebe Langsam-Reiter für Sonntag:

Da ich nun alleine mit Nellie komme, suche ich noch jemanden, der mit mir die Rote Laterne trägt :lol:

Im Moment kann ich leider nicht so gut Kleingedrucktes lesen... ich brauche einen Blindenführer 8)

Bin pflegeleicht, Nellie ist im Gelände eine Bank, geht an allem vorbei und strahlt Sicherheit aus. Vielleicht findet sich ja wer :?: :)
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Aug 2016 05 08:55

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Faesschen

Claudi !!!!!! Hier !!!!

Mutter und Kind sollen/wollen laufen. Da könnten sich doch die beiden alten Damen wieder unterhalten und das Kind läuft vorneweg ... oder hinterher oder nebenher :lol:

Jacqueline, du und ich .... ein Dreamteam, das man unter Garantie hört, bevor man es sieht :mrgreen: :oops: :roll:

Silke
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4672
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Aug 2016 05 11:50

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Sigrun

Ich würde auch gern :D , aber nur, wenn's echt hinterher geht. Überholt werden muss ich vermeiden, sonst wird das wahrscheinlich unser letzter Start :? (Hab keine Lust auf ein hysterisches Pferd, das ich nach jedem Ritt zum Osteo schicken kann, weil es sich so festzieht). Wir traben allerdings tatsächlich nur so 14km/h, können aber so gut wie auf jedem Boden und natürlich auch vieeeel langsamer *g*
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Aug 2016 05 12:17

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Faesschen

:bier wenns passt, können wir dann ja eine 4er-Gruppe aufmachen Sigrun !! :wink:

Dem Baby und Fassetta ist es zwar egal, ob jemand überholt, aber Nelli schätzt so etwas ja auch nicht ... also gern entspannt hinterher.

Silke
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1060
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Aug 2016 05 16:09

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Noell

Na, da stricken wir dann was draus :lol:

ist mit meinen Augen echt tagesformabhängig.... mal ok, dann wieder geht nicht viel... :twisted:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4672
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Aug 2016 05 16:47

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von Sigrun

Wir gucken für Dich mit :D
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
DerkleineVampir
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 20:59
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Aug 2016 09 01:25

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von DerkleineVampir

Gibts da noch Plätze? Auch für max. 60 km...?
Transport bekommen wir wohl organisiert..
Benutzeravatar
pagalu
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 13:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 09 07:54

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von pagalu

Ich überlege hin und her, ob ich für den Sonntag noch melden soll. Ist für mich eine echt lange Anreise...aber Barhuftauglich zieht schon. Könnte man sich bei der roten Laterne noch anschließen? ich würde gerne auch langsam reiten. Welches Tempo strebt ihr denn in der "Hintengruppe" an?
Benutzeravatar
pagalu
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 13:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 09 13:05

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von pagalu

ich hab schräg auf die Ausschreibung geschaut- ich meinte nicht Sonntag...sondern ich suche für den LDR am Samstag einen langsame Mitreitgelegenheit...ist da hier jemand?
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2112
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Aug 2016 13 21:22

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von DrSabine

Hallo ihr Spätentschlossenen (Sigrun, Pagalu, El Dimor),

es gibt noch eine Handvoll Startplätze. Den KDR teile ich in drei Startgruppen auf, angemeldete Gesellschafter für den MTR (bisher 2 Reiterinnen), Rote Laternen (bisher 5 Reiterinnen) und dazwischen alle anderen. Abstand 15min. Sigrun, du darfst in die Laternengruppe und bist ja schon dabei, dich mit denen zu einigen (du kennst sie alle!). Die Laterne startet dann arbeitnehmerfreundlich gegen 9:00 Uhr.

Der LDR steht wegen der Mindest-Teilnehmerzahl noch auf der Kippe, aber falls das keine 5 TN werden biete ich allen LDR-Reitern an, zum LDR-Tarif den MTR nur an einem Tag zu reiten und in der Gesamtwertung weiter hinten zu landen. Nachdem das bisher keine "lieber tot als zweiter" Reiter sind, ist das evtl. kein Problem...??

Insofern, wer noch Lust hat, Nennschluss ist erst übermorgen. Für nicht-so-schnell-Reiter am Samstag wäre evtl. Anja17 eine Begleitung? Falls sie nicht alleine reiten möchte. Das muss man jedem zugestehen.

So, muss jetzt ins Bett. Der Albritt fordert sein Tribut. Das Pferd springt fröhlich draußen rum. Wie macht die das??
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2112
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Aug 2016 14 14:12

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von DrSabine

Nach einer weiteren, persönlich abgegebenen Nennung erkläre ich jetzt den KDR als "voll" und nehme dafür keine weiteren Nennungen mehr an (Sigrun, für dich ist ein Platz reserviert). Falls also jemand ausfällt, sagt Bescheid, damit eventuell noch auftauchende, weitere KDR-Nenner nachrücken können.

LDR und MTR sind noch offen für weitere Teilnehmer, ich denke mal, max. 5 erlaube ich noch. Dann ist auch dort Schluss.
Benutzeravatar
buschfeger
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1090
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 19:04
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2016 14 14:17

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von buschfeger

Wieviel sind es denn nun auf dem MTR?
Schöne Grüße vom Buschfeger und seinen Hotte`s :wink:


Es geht weiter: :P 14. Dreiplatzdistanz am 06.09.-07.09.2024 :arrow: 30km / 55km / 80km
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1669
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Aug 2016 14 14:21

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von veronika

Hi, findet der LDR statt? Ich würde lieber getrennt reiten nach Stockel seiner langen Zwangspause. Ich möchte nicht wissen was er sonst am Start macht :-)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2112
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Aug 2016 14 16:33

Re: Durch die Wildeshauser Geest Ende August

Beitrag von DrSabine

Momentan habe ich auf dem MTR 13 Teilnehmer, auf dem LDR 4 (und für eine extra-LDR-Wertung müssten das 5 werden) und auf dem KDR 17. So ist es, wenn Veronika beide Tage einzeln reitet.

Auf die Startzeit am Samstag hat das (bisher) keinen Einfluss, weil ich für eine handvoll LDRs keine zweite Startzeit machen wollte. So steht es auch in der Ausschreibung. Selbstverständlich darf jeder auch hinterherstarten, die Zeit läuft dann eben schon.

Und falls ich die Startzeiten trennen sollte, wären zuerst die MTRs weg, dahinter die LDRs.

Wir gucken mal, ob sich auf den längeren Strecken noch was tut.
Antworten