Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Jun 2016 21 11:24

Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von Malunimaus

Hallo liebe Grastälerfreunde,

ich weiß es ist noch früh, aber die ersten Planungen für den Jubiläumsritt nächstes Jahr laufen schon. Da der erste Mai nächstes Jahr an einem Montag ist, werden wir einen MTR anbieten, d.h. wir können Samstag und Sonntag reiten.
Dank Beate gibt es für den Sonntag dann auch schon wunderschöne Strecken, z.T. auch alte Streckenabschnitte, die vor vielen Jahren geritten wurden.
Nun kommt die wichtigste Frage....welche Streckenlängen????
Mir persönlich würde der "Hundertmeiler an zwei Tagen" gefallen, sprich wir reiten zwei Mal 80 km, wie immer mit der Option vorher aufzuhören. Würde aber bedeuten, dass alle erst am Montag heimfahren können.
Die Alternative wäre 80 und 60, mit NU und TF am Sonntag.
Oder beides???

Vielleicht könnt ihr mal so Eure Wünsche äußern....

LG
Sylke
Benutzeravatar
Kathl
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2066
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 16:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Jun 2016 21 11:38

Re: Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von Kathl

2x80!
Grüße Kathrin!
Benutzeravatar
GemmaWay
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 541
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 20:01
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Jun 2016 21 23:16

Re: Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von GemmaWay

Wenn ich dann wieder fit bin, gerne 2x 80


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Sigrun

:winken
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Feb 2017 08 18:53

Re: Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von Malunimaus

Hallo alle zusammen,

auch in diesemJubiläumsjahr werden Dieter und ich mit der Hilfe von vielen lieben Freuden und unseren tollen Höhlenkameraden wieder die Grastälerpassage veranstalten.
Wir treffen uns am Wochenende des 28./30. Apri wie immer in Stetten ob Lonetal um mit Euch diesmal an zwei Tagen den ersten Feuerkreisritt des Jahres zu genießen.
Durch die schönsten Täler der Alb geht es auf flachen, auch für nicht so versierte Kartenleser gut zu findenden Strecken, über viele Wiesenwege auf tolle Rundstrecken. Am zweiten Tag werden wir auch einige Teile von früheren Grastälerpassagen reiten.
Der Ritt kann am ersten Tag ohne Transport bei 60km im Ziel beendet werden, am zweiten Tag muss bei vorzeitigem Beenden verlaen werden. Als Tierärzte konnten wir Dr. Soller und Sebastian Diederich verpflichten. Dr. Soller war schon vor vielen Jahren Tierarzt bei den Grastälern und freut sich sehr auf seinen Einsatz, er wir vielen sicher in guter Erinnerung sein.
Die Abende lassen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen, wenn alles klappt bekommen wir vielleicht noch Bilder oer sogar Videos von früheren Ritten zu sehen.

An allen Tagen versorgen wir Euch natürlich wieder mit leckerem Essen, diesmal sind schäbische Spezialitäten geplant.

Getränke und Essen sind für die Teilnehmer und Trosser im Startgeld mit inbegriffen, über eine kleine Spende dafür freuen wir uns wie immer sehr.

Gleichzeitg versuchen wir eine kleine Jubiläumsschrift zusammenzustellen, mit vielen Bildern und dem einen oder anderen Rittbericht von früheren Abenteuern.

Die Ausschreibung ist fertig und ist zur Genehmigung beim RB. In den nächsten Tagen wird sie veröffentlicht.
Wir freuen uns auf euch im April auf der Alb.

Liebe Grüße
Sylke und das Grastäler-Orga Team
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2017 03 10:58

Re: Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von Malunimaus

Liebe Freunde der Grastäler,

vielen Dank für eure vielen Nennungen. Wir sind ausgebucht und auf der Warteliste sind auch schon 5 Reiter! Das ist der Wahnsinn und freut uns total. Am Wochenende waren wir die Strecken abreiten und haben so ganz ohne Ritt-Stress die tollen Wege in den wunderschönen Tälern genossen. Vieles ist fertig geplant, genausovieles muss noch getan werden und vor allem noch ein paar Pulsmesser wären toll :-) Wer also Lust hat, das Ambiente der Grastäler als Helfer mitzuerleben ist herzlich eingeladen. Hervorragende Verpflegung inklusive.

A propos Verpflegung:
Auf einem Jubiläumsritt muss es ja auch was tolles zu Essen geben und wir haben es geschafft, für den Samstag leckeres Spanferkel zu organsieren, in Erinnerung an frühere Grastäler, als es Sau am Spieß gab (Nochmal Danke an Beates Mann Uli, der uns das Schwein zubereitet) Die Vegetarier werden wieder mit leckeren Spaghetti mit Spargel versort.
Am Sonntag Abend gibt es Alb-Laisa (Alb Linsen :-) ) mit oder ohne Saitenwürstle.....

Wir freuen uns total auf Euch!

Sylke und das ganze Orga-Team
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2017 06 10:51

Re: Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von Malunimaus

Aktuell durch Absagen wieder 2 Plätze frei. Es kann jetzt auch für den 61 km MDR genannt werden.
Benutzeravatar
ocima
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 01 22:58

Re: Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von ocima

Es war wieder wunderschön .

Vielen Dank an Sylke und Dieter und ihr Team .
Leider hatt es viele Absagen gegeben wegen des kalten Wetters. Aber die wo nicht gekommen sind haben viel verpasst. Supertolle Reitstrecken , wunderbares :D sonniges Reitwetter, beste Verpflegung und prima Helfer.
Es hat viel Spaß gemacht !!!!!!!!!


Liebe Grüße
Nicole

PS.: Danke Kathrin für das Trossen :herz (
Benutzeravatar
burli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 801
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 20:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mai 2017 02 12:29

Re: Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von burli

Ich kann mich nur anschließen. Es war so schön, die Reitstrecke ein Traum, vielleicht der die schönste Strecke überhaupt! Tolle Organisation, alle suuuper nett, einfach klasse!
Benutzeravatar
burli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 801
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 20:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mai 2017 02 12:29

Re: Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von burli

@kathl: magst du mir das Bild nochmal senden? Das wäre toll :-)
Benutzeravatar
Saphira
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 14:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mai 2017 02 23:40

Re: Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von Saphira

Dito. Die Strecke ist einfach traumhaft, das Wetter tagsüber ebenso perfekt und ich bin froh, trotz der einen oder anderen Widrigkeit vor dem Ritt-WE letztendlich nicht abgesagt zu haben!
Auch nochmal einen lieben Gruß an Nicole und Rio :winken und natürlich an das gesamte Orga-Team!
Aus dem "Erst-Täter" wird wohl ein Wiederholungstäter... nur dann wohl ohne Tross; die will nämlich nächstes mal selber mitreiten :biggrin
LG, Sandra
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mai 2017 03 09:26

Re: Grastäler Jubiläumsritt 2017 "40 Jahre Grastäler"

Beitrag von Malunimaus

Auch von uns ein kleines Resümee....

Nachdem wir viele Jahre einfach nur geritten sind, ohne größere Abenteuer, war diesmal alles dabei, was den Veranstalter an den Rand der Verzweiflung treiben könnte :) Ein Starterfeld, das sich durch Absagen hauptsächlich wegen Wetter auf die Hälfte dezimiert, ein schlimmer Sturz, ein Pferd allein im Wald uvm.
Aber trotz allem: Es war ein tolles Wochenende, mit bestem Reitwetter, drei wundervollen Nächten an Lagerfeuern, die dem Feuerkreis alle Ehre machten und der auch meiner Meinung nach schönsten Strecke. Auch der zweite Tag, mit Teilen von früheren Grastälern hat alle begeistert.

Nochmal vielen Dank an alle Starter, die dem Wetterbericht geglaubt haben, an alle Helfer, ohne die der Ritt niemals in der Art stattfinden könnte und vor allem an den besten Mann alles Zeiten, der mich jetzt in den Vorbereitungen monatelang unterstützt und vor allem ertragen hat, was diesmal sicher nicht einfach war :D

Grüße
Sylke
Antworten