Stechliner Forst Distanzritt

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
sheera-16
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. November 2011, 15:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jun 2016 21 15:31

Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von sheera-16

Hallo,
wer ist alles beim 6. Stechliner Forst DR dabei?
Ich werde den ER mitmachen.

LG,
Astrid
Benutzeravatar
Taniilein93
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jun 2016 29 19:39

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Taniilein93

Hier mal die Starterlisten :)

Reiter:

KiDi 7km

Lola Karle
Alina Bachmann
Sina Löhr
Pia Wegert
Moira Fröhlich

ER 25 km

Andrea Proprawa
Kim Proprawa
Anna Paulina Schröder
Annett Grasnich
Astrid Rissmann
Cynthia Frey
Dorina Havemann
Louise Havemann
Fariba Nilchian
Heike Davideit
Jasmin Schweda
Josephine Käser
Joyce Kunkel
Jutta Volmer
Madleen Scheer
Manuela Flechsig
Michaela Nagel-Heyer
Pia Böhm
Stefan Woehrlin
Viola Holle
Wencke Scheil
Lucia Cloth
Nike Bruns
Imogene Domdey
Emily Domdey
Gerlind Groß
Andrea Boge
Christina Wendt
Ingeborg Heil

KDR 45km

Johanna Simchen
Britta Lolk
Christiane Kirsten
Anne Buchholz
Maria Crain
Alexandra Hanssen
Maria Hanssen
Maxine Zakrzewski
Carola Müller
Natascha Schlegel
Katrin Michaelis
Markus Jäschke
Jamie Jäschke
Karina Wewior
Uwe Schiller
Uta Domdey
Chiara Domdey
Franziska Fahsel

MDR 65km

Franziska Finkel
Maria Liegener
Sven Lüdeke
Anne Koch
Annette Seidel
Hans-Joachim Rühlemann
Rilana Sansour
Oda Petri
Jennifer Freimuth

LDR 95km

Kerstin Martin
Torsten Menze
Birgit Kurek
Anna Assemacher
Julian Knierim
Judith Schillmann

Fahrer:
KDF 45km
Sarah Schulle

MDF 65km
Jessica Wieland
Ingo Kleinfeldt
Gaja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2016 30 18:25

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Gaja

Das sind ja schon schöne Nennungen. Nun muss nur das Wetter mitspielen. Bitte, bestell mal nicht ganz so heiß wie in Neustadt!
sheera-16
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. November 2011, 15:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2016 01 18:52

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von sheera-16

Hallo,
wie sieht es denn mit den Bremsen bei Euch aus? Bin heute ausgeritten und musste abbrechen, obwohl mein Pferd und ich literweise eingesprüht waren...Morgen nehme ich die Reitdecke und Maske mit. Wie schützt Ihr euch beim Reiten?

Grüßl
Benutzeravatar
Taniilein93
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2016 03 15:38

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Taniilein93

Kann ich gar nicht so sagen, aber glaube es geht eigentlich also es ist nicht so, dass man abbrechen muss beim reiten
Gaja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2016 06 10:09

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Gaja

Pssssst noch nicht laut sagen: ich glaub, das wetter spielt mit... 20-23 Grad, trocken, evtl. etwas Nieselregen....
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Jul 2016 06 11:15

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Pinot Grigio

Jaaa, Wetter sieht bisher gut aus!!!!! Hoffe, daß es dort mit den Bremsen nicht so schlimm ist. In Neustadt/Dosse war der Weg entlang des Grabens ja auch eine "Bremsenhölle" und gestern bei uns am Graben war es auch schlimm. Schnell durch wäre gut, wenn das Pferdchen sich nicht so schrecklich schütteln und überhaupt nicht mehr auf den Weg achten würde :evil:

Hoffe, daß sich mein als "unhändelbar" ausgeschiedenes Pferd in Stechlin nur positiv hervortun wird :wink:
Benutzeravatar
Taniilein93
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2016 06 15:31

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Taniilein93

Jaa ich hoffe das Wetter wird schön. Die Hauptsache ist, dass es nicht regnet wie letztes Jahr :D

Ich suche auch noch Helfer, wer Lust hat oder jemanden kennt, kann sich gerne melden! :)
sheera-16
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. November 2011, 15:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2016 10 12:09

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von sheera-16

Hallo miteinander,
ich möchte zuerst der Veranstalterin des sehr gelungenen 6. DR Stechliner Forst meinen höchsten Respekt aussprechen. Ich habe dort zum ersten Mal teilgenommen und war sehr positiv überrascht worden. Dazu einen ganz dicken Daumen hoch! Solch eine umfangreiche Veranstaltung mit sooo vielen Teilnehmern zu organisieren und dabei immer ein freundliches Lächeln und eine Ruhe auszustrahlen...das muss erstmal jemand nachmachen. Die Verpflegung war vorzüglich. Das Reitgelände sehr schön, die Strecke (ER) lobenswert markiert. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Was hätte man jetzt noch besser machen können? An alle Nörgler und Unzufriedenen: Macht das erstmal nach und vor allem besser! Bei so vielen Menschen kann nicht immer alles 100 %ig funktionieren. Daher ein kleiner Appel an alle: mithelfen, anpacken, nicht meckern, besser machen und....immer lächeln!
Nochmals vielen Dank für diese gelungene Veranstaltung! Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn der Wettergott wieder einen Hauch kühle Luft verteilt ;-)

Liebe Grüße,

Astrid und Shagal
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Jul 2016 10 15:22

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Pinot Grigio

Hallo,

ich möchte Tanja auch meinen Respekt für die Oganisation einer solchen Veranstaltung aussprechen.
Das ist schon eine reife Leistung. Das man hier und da vielleicht noch etwas verbessern kann, würde ich nur als Tipp geben wollen, nicht als Kritik ansehen.
So würde ich mich über bessere Streckenkarten freuen, denn ein Abbild von Gpsies ist doch sehr ungenau.
Eine topografische Karte, selbst in schwarz-weiß, kann deutlich bessere Dienste leisten.
Da ja bei den Ritten letztlich immer die Streckenkarte zählt, hat man dann auch ein gutes Argument bzgl. Verreitens.
Und bei der Vorbesprechung wäre ein strukturiertes Eingehen auf die verschiedenen Ritte vielleicht auch noch hilfreicher gewesen. Es kommen ja nicht nur Profis.

Ansonsten Top-Location, super nette Leute und Helfer, vor allem auch die, die gar nichts mit der Reiterei am Hut hatten :)

Ich fand die Markierung auch super. Wir sind nur einmal kurz an einer Abbiegung vorbei, das lag aber eindeutig am zu hohen Tempo :lol:

Danke auch an die netten Tierärzte, die sich auch noch für ein Gespräch Zeit nahmen.

Tanja, mach weiter so, auch ich komme gerne wieder!

Heike
Benutzeravatar
Taniilein93
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2016 10 16:10

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Taniilein93

Vielen vielen Dank für die tollen Feedbacks !! :) :)
Freue mich riesig, dass es euch so gut gefallen hat.
Jaa die Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich an und werde es versuchen umzusetzen :)
An sowas wächst man ja dann.
Na klar kann man es jedem nicht recht machen und irgend etwas ist immer, ich denke das ist auch bei Veranstaltern so die schon 30 Ritte veranstaltet haben, man kann ja immer etwas verbessern und anders machen.
Es waren auf jeden Fall auch tolle Reiter und ich freue mich auch wirklich über ein wieder kommen :)
Vielleicht dann tatsächlich wenn nächstes Jahr dort die Landesmeisterschaft statt findet.
Dann auch mit besseren Karten ;) ;)

Viele Grüße
Tanja
Gaja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2016 10 17:49

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Gaja

Du planst die LM? Klasse!!!! Dein Gelände ist gut geeignet, jetzt musst Du nur auch noch das Wetter wieder so passend programmieren wie dieses Jahr!
Es war toll bei Dir, nur nette und freundliche Gesichter, das Essen war lecker, wenn auch für Veggies etwas einseitig. Und ich, als klassische verreiterein gibt es an den Markierungen nix zu meckern.
Ich freu mich auf den nächsten Ritt!
Fantasta
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 10:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2016 11 08:23

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Fantasta

Ich schließe mich dem großen Lob an!!!
So eine geballte Ladung netter und hilfsbereiter Menschen....ein wirklich tolles WE! Wir hatten mal so gar nix zu meckern.

In der Hoffnung, daß auch im nächsten Jahr eine Kinderdistanz ausgeschrieben wird, sind wir gerne wieder mit dabei. (Kinderdistanzen in erreichbarer Nähe sind wirklich rar...)
Benutzeravatar
Birtes Queen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 539
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 22:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jul 2016 13 10:28

Re: Stechliner Forst Distanzritt

Beitrag von Birtes Queen

Eine tolle Veranstaltung hat Tanja da auf die Beine gestellt. Ich fühlte mich rundum wohl. Die Strecke war traumhaft und hat zum schnell reiten auch mit Barfußpferd angeregt. Eine tolle Location für die LM 2017.
Meine Tochter würde sich auch über eine Kinderdistanz 2017 freuen dann ist sie endlich 6 Jahre
Antworten