Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
helferpaar
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2016 21 19:03

Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von helferpaar

Moin Moin,

ich habe so ein wenig Blick verloren..... Habe meine Distanzen in diesem Jahr bisher nur mit dem Motorrad absolviert und war noch auf keinem Ritt...

Reitet/fährt da jemand?

Gruß aus Pinneberg
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1669
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Jun 2016 21 19:17

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von veronika

Hallo, evtl wir. Ob und Streckenlänge hängt von der Heide ab
VG
Benutzeravatar
Pa Mabrouk
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 505
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2016 22 10:40

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von Pa Mabrouk

Hallihallo,

na klaro. El Cid und ich sind am Start. Wir haben dich übrigens in Stuck vermisst.

@ Wiebke, gibt es schon eine Ausschreibung??

LG Steffi
Pa Mabrouk- der Zauberer (1.296 km i.d.W.)
El Cid du Vivarais (286 km i.d.W.)
Gesamt: 2.289 km i.d.W
Benutzeravatar
Tahar
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 00:08
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2016 22 13:53

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von Tahar

Stephan, ich hoffe du kommst in die Griese Gegend und hast nicht wieder Motorrad-Treffen das WE!? Dein Vet-Check wartet, ... :wink:

Veronika, dann warten wir gespannt ab.

Steffi, ich weiß gar nicht ob ich dich reiten lasse oder für die Küche verpflichte!? ;-) Wobei mit einer kurzen Strecke hättest du evtl. auch noch genug Zeit für die Küche. :wink:

Ja, Ausschreibung gibt es bei mir per Mail, ... die genehmigt ist noch irgendwo auf dem Postweg und will und will nicht bei mir ankommen, ... 8)
Viele Grüße - Wiebke 8)

- Die Schönen Ritte
-
helferpaar
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2016 22 15:07

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von helferpaar

JA - ICH HABE EIN SCHLECHTES GEWISSEN!!!!

Aber, es ist nun mal so - das ist mein Hobby.... Und leider ist dieses eine Treffen ja immer an Vatertag (auch nächstes Jahr wieder, aber die Anreise ist mir dann ein wenig zu lang).

Steffi reitet??? Geht nicht! Und nur Küche - muss auch nicht sein. Ich erbarme mich und biete ihr einen netten Platz im Tucson an (ich werde vermutlich ja wieder Wasser benötigen)......
Benutzeravatar
Tahar
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 00:08
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2016 23 14:14

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von Tahar

Nee, wir lasen die Steffi mal reiten, ... Hat lange genug ausgesetzt, ...

Stephan, wo ist das Treffen 2017!?
Viele Grüße - Wiebke 8)

- Die Schönen Ritte
-
helferpaar
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2016 23 15:04

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von helferpaar

Bad Säckingen. Das wären alleine 4 Reisetage (An-und Abfahrt), da ich ungerne Autobahn fahre....
Plus 2 Tage vor Ort fahren.... rund 2.500km in 6 Tagen..... Plus 2 Nächte mit ohne Schlaf....
Sir Nando
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 10:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jun 2016 24 07:22

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von Sir Nando

Hallo, einen schönen guten Morgen !

Könntet ihr mir als Neuling bitte ein paar Infos über die Strecke zukommen lassen ????


Dankeschön :blush

Lieben Gruß, Ines
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3941
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2016 24 07:47

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von Nirak

Herzlich Willkommen Ines,

die Kurzfassung: Traumhaft :biggrin

LG und viel Spaß,
die Karin
(die nach 13 Jahren das erste Mal leider nicht bei den Angelbecks starten kann :cry: :cry: )
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1669
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Jun 2016 24 09:07

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von veronika

Hallo,

Es kommt drauf an was ihr gewohnt seit.

Die Strecken sind super gemacht. Gut markiert, Pausenplätze und natürlich Paddockwiese groß und entspannt.
Viele Pausen und angenehm lang

Der Boden ist je nach Wetter nicht ohne. Hat es geregnet dann ist er super, war es trocken kann er auch tief und anstrengend sein. Für mich die feste Gras und Sandwege gewohnt ist habe ich da Respekt vor.

Barfuß für ein entsprechend trainiertes Pferd auch auf LDR flott machbar. Bei den kürzeren Strecken sowieso.

Kein zentrales Vet Gate, ohne Tross kann man Sachen mitgeben. Auf der Strecke auch immer wieder Wasser. Solange normales Wetter war, auch für LDR kein Problem. Bei extremeren Temperaturen würde ich es ohne Tross auf LDR nicht versuchen.

Eher ein größerer Ritt, aber genug TA und Helfer da.
Siegerehrung für alle erst Sonntag Vormittag
Gutes Essen, es gibt kein Heu zu kaufen.

Ich bin immer gerne dort, sonst mittlerweile viel auf Kartenritten mit kleineren Starterfeld und wenig Streckenlängen.

VG
Sir Nando
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 10:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jul 2016 04 11:01

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von Sir Nando

Hallo, ich muss nochmal nachfragen :

Wieviele Höhenmeter sind denn zu bewältigen ,leider ist ja noch keine Ausschreibung raus , in der ich gucken könnte
:P

Wer ist denn dort schonmal gefahren und könnte mir seine Eindrücke schildern ?

Lieben Gruß, Ines
Benutzeravatar
babara
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1318
Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 16:49
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2016 04 13:39

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von babara

Sir Nando hat geschrieben:Hallo, ich muss nochmal nachfragen :

Wieviele Höhenmeter sind denn zu bewältigen ,leider ist ja noch keine Ausschreibung raus , in der ich gucken könnte
:P

Wer ist denn dort schonmal gefahren und könnte mir seine Eindrücke schildern ?

Lieben Gruß, Ines
Höhenmeter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

0 - in Worten NULL - naja vielleicht sind es 5 oder so. Vielleicht auch 10? Oder doch nur 2?
Wir reden über McPomm....
LG, Barbara

SportAraber-Datenbank: https://araber-sportpferde.de
Meine Pferde: https://www.cafra-arabians.de
Infos zum arabischen Vollblut: https://info.baschwa.net
WebDesign: https://digital.baschwa.net
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3941
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2016 04 13:53

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von Nirak

Halt! beim GG-Ritt gibt es einen - für Nordlichter - steilen Abhang zu bewältigen!
...allerdings "nur auf der LDR-Runde...

also ganz bei 0 isses nicht - der hat mind. 20 :shock: :lol:
Benutzeravatar
Te_Aroha
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2016 04 14:00

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von Te_Aroha

@Nirak
welchen meinst Du? :angst
Sir Nando
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 10:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jul 2016 04 14:59

Re: Durch die Griese Gegend 19. - 21.08.

Beitrag von Sir Nando

Lieben Dank für die Antworten,
für jemanden der die Gegend nicht kennt , konnte ich wenigstens zur Erheiterung aller beitragen.

:bier
Antworten