Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jul 2016 08 16:20

Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von Jens

Ausschreibung Ahlhorner Heide 2016.pdf
ACHTUNG ! geänderte Fassung ( Datum fehlte in erster Tabelle )

Hier die Ausschreibung zum Feuerkreisritt in Huntlosen und der schönen Ahlhorner Heide.

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Komarni
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 09:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2016 21 10:30

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von Komarni

Hallo Jens,

nur mal so für mich zur Sicherheit:
Ich habe gerade den Startort gegoogelt. Es gibt eine Birkenallee in Huntlosen, und einen Birkenweg der auch zur Gemeinde Großenkneten gehört, ca. 15 km weiter südlich.
Wo ist denn der Startplatz genau?
Birkenweg Hösünne in Huntlosen findet mein Google irgendwie nicht. ;-)
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jul 2016 21 10:44

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von Noell

gib Westerburger Weg ein und komm einfach von der anderen Seite :lol: und ja: es ist die Waldwiese in Hosüne mit der Alternativ-Kolonie dahinter :D
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Abas
Jul 2016 21 14:15

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von Abas

Gleicher Start- und Zielort wie bei der Lethe-Linie!
Benutzeravatar
Komarni
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 09:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2016 25 14:05

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von Komarni

Danke ;-), ich werde es schon finden ;-)
Benutzeravatar
susiM
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 10:57
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2016 26 11:17

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von susiM

Hallo,
so gaaanz langsam möchte ich mich mit meinem Isi an längere Strecken herantasten und habe zu eurem Ritt ein paar
Fragen:
Wenn man eher beendet, muss transportiert werden oder kann man verkürzt ins Ziel reiten? Und wieviele KM wären
das dann?
Ist trossloses Reiten gut möglich? Kann etwas von den Helfern mit zum Pausenplatz genommen werden?
Ist es ein reiner Kartenritt oder könnte man an GPS-Daten kommen? (brauche zeitweise schon noch beide Hände an
den Zügeln....wir arbeiten daran :) )
lg susi
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2016 26 12:15

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von CoRa

Hi,
du kanst verkürzt ins Ziel reiten, hast dann gute 60km.
Ich sage das mal so aus der Erinnerung. Bin diesjährig wohl nicht dabei.
Trosslos geritten bin ich auch schon, aber mit meiner alten Dame, die nicht so unbedingt Wasser brauchte auf den Wegen.
Muss man selbst einschätzen. Einen Trosseimer unterzubringen ist meist möglich, aber TA/Helfer fahren von Pause zu Pause. Evtl muss man genügsam sein.
Wasser auf der Strecke: Bisher waren die Teilnehmer/Fremdtrosser dort bereit dein Pferd saufen zu lassen. Woanders habe ich das ja schon anders erlebt. Aber bedenke: wenn du letzte auf der Strecke bist, dann warten die nicht auf euch. Ggf Falteimer dabei haben.

GPS: kein Plan, Karte reicht. :-)
Gruß
Conny
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Aug 2016 06 21:13

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von SusaPro

Hallo
wer kommt denn zur Ahlhorner Heide ? Sind ja nur noch 14 Tage :roll:
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Aug 2016 17 18:59

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von Noell

Wünsche euch allen viel Spaß, keine Bremsen und heile Pferde :D

Durch die verschiedensten Umlege-Termine ist es mir diesmal nicht möglich, dabei zu sein - Juliette war schneller, die hat mich im Februar schon "gebucht". :wink:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Kasijan
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 148
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:20
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Aug 2016 19 09:23

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von Kasijan

ich schließe mich Claudi`s guten Wünschen an und bin wohl nächstes Jahr wieder dabei. Umzugstress...

LG Dagmar
Abas
Aug 2016 22 12:54

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von Abas

Aus Sicht als Stoppleiter und Trosser ein sehr guter Distanzritt mit leider nur 13 Nennungen und 11 Startern. Keine Unfälle sowie Ausfälle - ein verlorenes Hufeisen betrachte ich nicht als Ausfall, Pech!
Weiter so Bert, das sind Distanzritte ohne Skandale!
Bert, bitte veranstalte auch 2017 im zarten Alter von 80 Jahren weiterhin diese Art von Distanzritten!
Du brauchst dieses Lebenselexier und wir brauchen deine Distanzritte!
F. S.
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2016 22 12:58

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von CoRa

Das freut, zu hören (lesen)
Glückwunsch an alle!

Die geringe Starterzahl wird sicher mit der derzeitigen Rittdichte zu tun haben!
Ich z.B. habe mich für Sabines Ritt entschieden. Mit nur einer Woche Abstand leider schlechte Terminlegung und in Hosüne war ich dieses Jahr nun schon. Wäre der Termin Anfang August geblieben, wäre ich gern dabei gewesen!

Gruß
Conny
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Aug 2016 22 13:38

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von Karima

Geht mir wie Cora. Und Sabine ist bei mir um die Ecke. :wink: Nächstes Jahr passt es hoffentlich.
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Aug 2016 23 08:38

Re: Ahlhorner Heide 19.-21.August 2016

Beitrag von Faesschen

:wink: wir hoffen auch auf eine Ahlhorner Heide im nächsten Jahr ... denn dieses Jahr ist Sabines Ritt zu dicht, das eine Pferd für die Strecke zu alt und das andere zu jung ... nächstes Jahr passt dann bis auf das "alte Pferd" hoffentlich alles :lol:

Silke
Antworten