Dream Ranch

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Rasputin
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 248
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 15:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2016 17 12:01

Dream Ranch

Beitrag von Rasputin

Gibt ja noch gar kein Thema zu dieser Distanz !

Wer kommt denn alles ?

Wir wollen Sonntag zweispännig die 25 km starten.

LG,
Yvonne
Benutzeravatar
Chris
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 19:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 17 15:23

Re: Dream Ranch

Beitrag von Chris

Hallo,
wir kommen und wollen unseren ersten KDR versuchen. Bin schon super gespannt und leicht nervös, aber die Vorfreude überwiegt :D
Bis dann und LG,
Kirstin
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Aug 2016 17 18:55

Re: Dream Ranch

Beitrag von Noell

Hi,

ich komme da zum "arbeiten" hin :lol: wenn ich die Adresse der Ausschreibung meinem Navi füttere, bringt es mich dann an den Veranstaltungsort, oder stehe ich vor der Privat-Villa von Ramona ? :wink:

@ Rasputin: wir sehen uns endlich mal wieder :wi8:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Eva83
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 22:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 22 07:17

Re: Dream Ranch

Beitrag von Eva83

Hallo alle miteinander.

Wer hat denn alles Fotos gemacht?
Mit einem Friesen kannst du's nicht besser - aber schöner!
Hafi Bray... alias the mashine oder Duracellhase
Benutzeravatar
Rasputin
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 248
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 15:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2016 22 11:07

Re: Dream Ranch

Beitrag von Rasputin

Ein paar hat mein Mann gemacht, wir waren aber so spät abends zu Hause, da hat er noch nicht gesichtet...

Schön war es !
Die Strecke war toll, so viele Gras- und Feldwege haben wir hier zu Hause nicht, von den Höhenmeter war es absolut ok, so dass meine beiden Jungs den schweren Marathonwagen mit recht konstantem Tempo ziehen konnten.
Insgesamt eine entspannte Veranstaltung mit freundlichen Helfern und Organisatoren. Wir kommen gerne wieder !

Ein wenig mehr Helfer im Gate zum Pulsmessen, hätte die Tierärzte sehr entlastet und bei einigen die Wartezeit verkürzt. Bei uns war es nicht so schlimm, da der Jungspund eh noch etwas längere Erholzeiten hat, aber bei manchem Teilnehmer ging schon einiges an Wartezeit zu Lasten der Reitzeit.
Und angesichts der doch langwierigen Auswertung: wäre auf einem Samstag wesentlich entspannter, wenn man mal länger warten muss.
Vielleicht eine Anregung die Schnupperdistanzen auf dem Sonntag durchzuführen und die richtigen Distanzen bereits am Samstag ?

So und ansonsten bin ich stolz auf die beiden Jungs. Rasputin souverän wie immer, hat den Jungspund Spirit wieder gut über die Strecke gebracht. Auch wenn das klappernde Schätzchen von Marathonwagen mit den Hartgummireifen mehr zu ziehen bedeutete ,als der gewohnte 60kg Sulky... Danke auch an Sabine, die das erste mal Beifahrer war und tapfer das Geklapper und Gerüttel über 25 km ausgehalten hat...
Jungspund Spirit hat die zweite Distanz auch gut gemeistert und das Tempo gut halten können. An der kniffeligen Stelle, an der Rasputin fast zu Fall gekommen ist, hat er uns auch gerettet und gezeigt, dass er arbeiten kann, wenn es drauf ankommt. Da sind sie dann doch ein Team :-) Mal sehen, ob sie es in der Dressur nächsten Samstag nun auch wieder mehr sind...
Fazit: Zweispännig macht auch riesigen Spaß, aber ist im Vergleich zum Distanzfahren mit optimiertem Sulky echt ne Hausnummer...
Benutzeravatar
Sebastian
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2016 22 21:16

Re: Dream Ranch

Beitrag von Sebastian

Hier ein paar Bilder der Veranstaltung:
Dream Ranch Distanz

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Shettymanager
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 16. August 2014, 17:56
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Aug 2016 23 00:53

Re: Dream Ranch

Beitrag von Shettymanager

Wow!
Soooooo schöne Bilder! Darf ich die einfach so runterladen und nutzen?...also das von mir... :mrgreen:
LG, Annette
Ronja: 3123km i.d.W :D ...mein 2-fach DM-Fahrshetty :bier
Amy: 1000km-Marke geknackt :P
Jette: in Ausbildung mit 305km i.d.W :biggrin
Schimmel: auf der immergrünen Wiese :depressed
Benutzeravatar
Sebastian
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2016 23 06:55

Re: Dream Ranch

Beitrag von Sebastian

Shettymanager hat geschrieben:Wow!
Soooooo schöne Bilder! Darf ich die einfach so runterladen und nutzen?...also das von mir... :mrgreen:
LG, Annette
Kannst du gerne machen.

VG
Sebastian
Antworten