Frühlingsspuren zur Ronneburg

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Newbee
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 4. April 2008, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Jan 2017 25 20:01

Frühlingsspuren zur Ronneburg

Beitrag von Newbee

Hallo Zusammen,

die "Frühlingsspuren zur Ronneburg", Inges altbekannter Ritt, findet auch dieses Jahr wieder statt und zwar am 22.04l
Strecken über 37, 50 und 63 km .

Die Ausschreibung ist genehmigt und kann über vdd-aktuell.de / Termine abgerufen werden.

Rückfragen wie immer an mich.

Wir freuen uns und hoffen auf einen regen-, und matschfreien Ritt.

LG

Sabine
Zuletzt geändert von Newbee am Donnerstag 26. Januar 2017, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2110
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Jan 2017 25 21:31

Re: Fühlingsspuren zur Ronneburg

Beitrag von DrSabine

Hallo Sabine,

ich kaufe ein "r", auch wenn sich der Ritt bei euch vor Jahren wirklich gut angefühlt hat!
Benutzeravatar
Newbee
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 4. April 2008, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Jan 2017 26 06:27

Re: Frühlingsspuren zur Ronneburg

Beitrag von Newbee

Guten Morgen Sabine, vielen Dank , das "R" ist wieder da.

lg Sabine
Baghira
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 14:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 02 15:19

Re: Frühlingsspuren zur Ronneburg

Beitrag von Baghira

Hallo,

mit meiner Stute habe ich die 37 km Strecke der Ronneburg fest eingeplant und suche noch einen Mitreiter. Anvisiertes Tempo ist T6 bis T7, gemütlicher Trab und auch Schritt. Wahrscheinlich eher gegen T7 orientiert. Unter dem Vorbehalt sich zu trennen, wenn es unterwegs doch nicht passt. Ich habe auch einen Tross. Näheres gerne per PN.

Viele Grüße.

Edit:
Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Baghira am Sonntag 12. Februar 2017, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
bombel
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 10:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 04 13:06

Re: Frühlingsspuren zur Ronneburg

Beitrag von bombel

Hallo Sabine,

ich bin am Planen und möchte gerne dieses Jahr bei euch starten. Weiß aber noch nicht ob es die 37 oder 50 km sein sollten.
In der Ausschreibung überwiegen die "befestigte" Wege aber was den Hufschutz betrifft, ist er nur "empfohlen" und nicht "erforderlich".
Deswegen meine Frage: wie sehen die befestigte Wege eigentlich aus? Ist es z.B. alter festgefahrener Schotter? Gibt es Seitenstreifen den man zum Reiten nutzen kann?

LG
Katharina
Sunrise
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 04 13:33

Re: Frühlingsspuren zur Ronneburg

Beitrag von Sunrise

bombel hat geschrieben:Hallo Sabine,

ich bin am Planen und möchte gerne dieses Jahr bei euch starten. Weiß aber noch nicht ob es die 37 oder 50 km sein sollten.
In der Ausschreibung überwiegen die "befestigte" Wege aber was den Hufschutz betrifft, ist er nur "empfohlen" und nicht "erforderlich".
Deswegen meine Frage: wie sehen die befestigte Wege eigentlich aus? Ist es z.B. alter festgefahrener Schotter? Gibt es Seitenstreifen den man zum Reiten nutzen kann?

LG
Katharina
Hi Katharina, ich würde Dir als Einheimischer wirklich dringend Hufschutz irgendwelcher Art nahe legen.
Hätte Gott den Pferden eine Stimme gegeben, damit sie bei Schmerz oder Leid jedes mal laut brüllen könnten, gäbe es viel weniger schlechte Pferdebesitzer oder Reiter auf der Welt.
Benutzeravatar
Newbee
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 4. April 2008, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Feb 2017 07 15:25

Re: Frühlingsspuren zur Ronneburg

Beitrag von Newbee

Hallo Katharina,

in den meisten Fällen gibt es Seitenstreifen, auf denen man reiten kann. Der Schotter ist von fein bis grob, alles vorhanden, Ausweichmöglichkeiten auch.

lg Sabine
Benutzeravatar
Newbee
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 4. April 2008, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Feb 2017 21 16:15

Re: Frühlingsspuren zur Ronneburg

Beitrag von Newbee

Hallo Ihr Lieben,

wie vielleicht schon auf Facebook gesehen, die Frühlingsspur zur Ronneburg fällt am 22.04. erstmal aus. In der näheren Umgebung gab es einige Herpesfälle. Nach Rücksprache mit der Tierklinik Gelnhausen wäre es derzeit besser, die Veranstaltung abzusagen. Dies ist auch eng mit dem Reiterhof abgestimmt. Wir werden versuchen, später im Jahr einen Ersatztermin zu finden.

Natürlich tut es uns leid, jedoch geht uns die Gesundheit aller Pferde vor.

lg Sabine
Antworten