24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jun 2017 22 08:57

24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Paxi

Wunschliste: Was hättet Ihr denn gern in der Ausschreibung für den nächsten DrTr? Wie im April? Es gibt den üblichen Rahmen: Im Staatsforst nicht vor 9:30/nach 15:30 Uhr (die Zeiten verändern sich von Genehmigung zu Genehmigung etwas ...), die gewohnten Pausenorte - neue nur, wenn der Raumbedarf durch Massen an Trossfahrzeugen nicht exorbitant steigt ... Ich biete ja gern mal neue Streckenteile, wenn nötig und kompatibel mit den Vorgaben.

Wünsche, die mit Ausweitung des Bodenpersonals zu tun haben, werden nachrangig behandelt (zusätzliche Stops, Beendigung von überall her direkt ins Ziel ohne Transport am 2. Tag, Erfordernis zusätzlicher KPe) - oder ihr gebt zeitweilig Trosser hierfür frei, wie wir dies schon öfter praktiziert haben.

Alsdann, alles was in die Ausschreibung soll, bitte bald, hier, per PN oder Mail.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Jun 2017 22 09:14

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Faesschen

:D wie im April ! :wink:

Silke
Benutzeravatar
Anna Mi
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 11:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jun 2017 22 12:15

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Anna Mi

Gerne wie im April. Das war super, denke da war für jeden was an Streckenlängen bei :)
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jun 2017 29 08:25

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Paxi

Gesamtstreckenlänge: Bislang war es mir leider nicht aufgefallen, im Kalender des VDD stand eine Länge von 182km (war wohl vom dreitäggen DrTr im letzten Jahr übernommen). Passt natürlich nicht für den diesmal wieder zweitägigen DrTr von 82 plus 60km (mit Möglichkeit, i.d.W. zu verkürzen). Wird sicher bald korrigiert.

Also, wem 182km zu lang waren: Es werden wieder 142km sein. Alle scheinen damit zufrieden, es gab keine Spezialwünsche für den 24. DrTr.
Benutzeravatar
buschfeger
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 19:04
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2017 29 12:57

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von buschfeger

Gibt es da den Ritt auch als Fahrt?
Schöne Grüße vom Buschfeger und seinen Hotte`s :wink:


Es geht weiter: :P 13. Dreiplatzdistanz am 08.09.-10.09.2023 :arrow: 27km / 52km / 75km / 102km und 7 km Kinderdistanz
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jun 2017 29 14:44

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Parje

Ohja als Fahrt wäre toll :wink:
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2017 29 17:33

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Rennsemmel

He. Ich hab mir jetzt extra ein reitbares Pony gekauft.
Nein, denn drtr gibt's nicht als Fahrt :D

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 476
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jun 2017 29 22:09

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Ali+Wilko

Mein Pony und ich kommen auch wieder - im April,war es total schön bei euch!
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jun 2017 30 07:46

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Paxi

Eine Fahrt habe ich in den vergangenen Jahren einige Male begrübelt - und immer wieder verworfen, weil es an mehreren Stellen Parallelstrecken nötig machen würde, die teilweise recht unschön sind, mehrere zusätzliche KP - sorry, nehmt bitte einen Sattel!
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Jun 2017 30 08:55

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Bonnypony

Fahren würde ich auch :-)
aber so lasse ich wohl reiten (wink zu Claudi) und nehme die Kamera ...
When nothing goes right... why not try left
Benutzeravatar
buschfeger
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 19:04
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2017 30 11:07

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von buschfeger

Haha....
Ich glaube dann wirft mich die Ta raus, dafür ist das Pony dann doch zu klein...
Aber natürlich verständlich, viel Spaß, vielleicht nächstes Jahr wieder im Sattel...
Schöne Grüße vom Buschfeger und seinen Hotte`s :wink:


Es geht weiter: :P 13. Dreiplatzdistanz am 08.09.-10.09.2023 :arrow: 27km / 52km / 75km / 102km und 7 km Kinderdistanz
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jul 2017 19 14:20

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Paxi

Ritt ist genehmigt, es kann genannt werden (muss aber natürlich noch nicht, Frühbucherrabatt gibt es noch bis Ende August).

Gegenüber April und den meisten früheren DrTr´en hat sich verändert: Am ersten Tag Verzicht auf den Trot By, dafür frühere Pause (24km oder so, besser für den Magen). Und keine direkte Akü ins Ziel nach der zweiten Pause. Grund: Der Spagat zwischen 30´-NU für alle, auch die i.d.W.Akü und T.8 für die 62er sorgt immer wieder für Nervenkitzel ("schafft Beate das?"). Zweite TÄ nur aus diesem Grund - bisschen aufwändig. Dann doch lieber ein kurdisch-türkischer Imbiss am zweiten Abend!

Aber keine Bange, alle werden in der dritten Pause nach der 30´-NU zurückkommen, notfalls mit dem eigenen Gespann, das jemand dorthin mitnimmt oder mittels Beiladung.

Und wer nach der diesjährig besonders heftige Bremsenplage mitkommen möchte auf Streckenerkundung, ist willkommen. Es gibt bereits mehrere Interessentinnen, Ihr könnt Euch ja verabreden.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Jul 2017 19 14:50

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Faesschen

Oh ja ... verladen ist gut ... da "Baby" da zur Zeit ein wenig die "pupertäre Phase" 'raushängen lässt ist es gut, wenn wir noch einmal mehr verladen müssen/können/sollen. :mrgreen:

Wir räumen dann auch gern die zweite Anhängerhälfte und nehmen noch ein Pferdchen mit :bier

Silke
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2017 19 20:29

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Anjuli

das klingt gut. Verladen ist mir egal, hab selbstverlader und Inara als Profi dabei. toi toi toi, sofern alle gesund bleiben, kommen wir mit 4 Pferden und 6 Reitern :)
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jul 2017 20 08:51

Re: 24. Drawehn-Trail 29.9.-1.10.

Beitrag von Paxi

@ Faesschen: Danke, tolles Angebot, da wird sich jemand sehr freuen!

@ Anjuli: Klasse, mal gut, dass Euer Quartier jetzt durch Auszug eine ganze Etage mehr Schlaf- u.a. Raum bietet! Wer kommt denn alles außer der Kernfamilie? T, M und J?
Antworten