45. Heidedistanz

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
neledarling
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 00:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Jul 2018 28 21:32

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von neledarling

Wir sind alle zu müde...

Zwei Reiter sind die gesamte Strecke geritten, es gab ein paar Ausfälle aber trotz der Wärme keine metabolischen Ausfälle...

Nele

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Benutzeravatar
Asrico
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 18:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Jul 2018 29 10:12

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Asrico

Und gibt es Ergebnisse? Haben alle die NU bestanden?
Mag jemand berichten?
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2018 29 10:19

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von CoRa

Glückwunsch den beiden hartgesottenen 160ern!
Ich drücke die Daumen, dass alle durch die NU sind!
Hier war das Wetter besser als erwartet, ein leichter Wind, größtenteils bedeckt, spät gegen 21Uhr etwas Regen. (Endlich!)
Tagsüber habe ich an euch gedacht. Abends beim Start konnte ich leider nicht alle Reiter erkennen.
Hoffe, alle Verdächtigen waren anwesend und sind heil geblieben!

Ein Bericht für zurückgebliebene wäre schön :D

Conny
Benutzeravatar
fannyfax
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 14:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 29 12:31

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von fannyfax

Ich melde mich mal hier - leider schon von zu Hause

Erstmal ein ganz großes Lob an alle, die diese tolle Veranstaltung auf die Beine stellen. Ich war das erste Mal in der Heide und es ist sooo toll.

Leider ist Cid bei knapp 50 km gestürzt und wir mussten dann natürlich aufhören und sind in die Klinik gefahren. Leider ist mein Pony mann einer, der sich gern mal hinwirft, wenn er stolpert. Bisher hatten wir immer Glück. Diesmal leider nicht. Drei Beine sind offen. Hinten relativ tief am Sprunggelenk, wird aber so heilen. Vorne rechts "nur" kräftig aufgeschürft und vorne links leider eine sehr tiefe große Wunde. Wir sind mit ihm nach Hannover in die Klinik gefahren. Die Tasche wurde ausgeschabt und gereinigt und getackert. Jetzt hoffen, dass es gut abheilt. Ansonsten geht es Cid aber gut. Ein großes Dankeschön an die tolle Erstversorgung von Karin!

Ich hoffe alle anderen Pferde sind heil geblieben.

Nächstes Jahr komm ich auf jeden Fall wieder
Viele Grüße von Katha und dem Ponymann
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2018 29 12:51

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von CoRa

fannyfax

ohje ohje, das ist gar kein schönes Erlebnis! Tut mir sehr leid für euch beide!
Ich wünsche dem kleinen Ponymann gute Besserung und eine Teilnahme unter besserem Stern im nächsten Jahr!
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jul 2018 29 22:03

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Noell

nach müde kommt blöd

der wohl meistgesprochene Satz auf der Heide - jedes Jahr :lol:

Glückwunsch an Katharina Korn und ihr tolles Stütchen, übrigends Frauenpower diesmal im Kompaktpaket: Cindi und Greta sind ja auch weiblich :mrgreen:

Heute morgen im Rund der Siegerehrung führte sich die Fuchsstute auf, als wäre sie auf der Rennbahn im Vorführring :D : wann geht`s los :?: Ich habe selten ein Pferd nach 160 km gesehen, dass soooo BC-verdächtig aussah :!: :!: :!:

Ein Hoch auf Nele und Karin (mit ihrem Team) für diese tolle Veranstaltung, es mag ja mit Karin`s Versprechen für den Besitzer der Wiese in Brackel geklappt haben: Regen auf die Mähweide :wink: ABER an den Gesamttemperaturen für die Veranstaltung müssen die 2 noch arbeiten :biggrin

Wenn nix böses passiert: wir sehen uns in 2019 gutgelaunt morgens gegen 6.30 Uhr in Stü :!:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
vondererle
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 29 23:15

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von vondererle

lg
Marion
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Jul 2018 30 07:13

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Bonnypony

Heide 2018...
ja. genannt für 160 mit meiner Kugel. schon vorher auf Grund der Wärme beschlossen: bei 80 ist Schluß, das ist kein Wetter für uns!
Maria wollte mit Mopsi auch da aufhören (hatte aber wegen ihrer Quali "nur" die 102km genannt). in der Voruntersuchung dann derSchreck, Mopsi läuft nicht klar. Keine Ursche erkennbar. Daraufhin haben wir dann die Pferde getauscht, so daß Maria noch starten konnte, ich habe sie getrosst. am Start natürlich Aufregung/Streß, Mopsi auf dem Anhänger und Kugel bei seinem ersten Nachtstart alleine.
Maria ließ es sehr vorsichtig und langsam angehen, saß sie doch das erste mal auf Kugel. Es war sehr warm, Wasser wurde sehr gerne genommen und auch der Reiter wurde zum Trinken genötigt.
nach viel motivieren auf den letzten Kilometern, überall wo es möglich war, kam Maria mit ihrer Mitreiterin unter großem Jubel in Stübeckshorn ins "Ziel". Kugel hatte die Strecke (und das Wetter) erstaunlich ut weggesteckt und nach einer Pause für Pony und Reiterlein ging es nach Brackel. gerade alles aufgebaut, umgepackt, sortiert, zogen dunkle Wolken auf. Unwetterwarnung. mit einsetzendem Regen ging es zum schlafen in den Anhängern. ein bißchen Wind und Regen dazu etwas Donner... später war die Luft sehr angenehm. Charlies Essen... dazu brauche ich wohl nichts sagen, das ist ja berühmt berüchtigt!
nach einer ruhigen Nacht (inkl Feuerwerk am Abend auf der Nachbarwiese) und einem reichhaltigen Frühstück dann die Nachuntersuchung. Alle Pferde bestanden diese. Kugel ist nun nicht nur ein LDF-Pony sondern auch ein LDR-Pony! Mittlerweile brannte die Sonne auch schon wieder. Eine tolle Siegerehrung von einem tollen Team war der Abschluß.

Maria hat meinen Respekt. sich "einfach" auf ein fremdes Pony setzen und dann noch ohne Begleitung von jemandem aus ihrem Team oder mich als Besitzerin auf den zweiten LDR inkl Nachtstart wagen... SUPER!
When nothing goes right... why not try left
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2018 30 10:13

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Nirak

Hallo an alle!

So, die 45. Heide ist überstanden...

Schade dass hier bislang so wenig geschrieben wurde - ich freue mich immer über die Berichte!

Nachdem wir in FeuSchüBo wunderbar die unglaublich schöne Mondfinsternis (incl. Mars) genossen haben, haben Casi und ich Hadshis Halfter "in aller Stille" am Start begraben (vielen Dank an Jessi für die schöne Idee).

Leider hatten wir weniger Starter als erhofft und dann noch einige Ausfälle, aber für die, die dabei sind lohnt sich der Aufwand und die Mühe!

Die Heide hat m. E. in all den Jahren nichts von ihrer Faszination + ihrem Flair verloren:
alle gehen so lieb + kameradschaftlich miteinander um, die unkomplizierte Hilfsbereitschaft untereinander ist so groß, das es schon fast wieder kitschig wirkt :-)

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten - allen voran natürlich dem unfassbar tollen + großen Helferteam!!!

@fannyfax: danke für den Bericht! Du hast also die richtige Entscheidung getroffen noch in die Klinik zu fahren...wie sind denn die Heilungsprognosen? weiterhin gute Besserung und hoffentlich bis nächstes Jahr!

Wir waren gestern tatsächlich schon um 13:30 Uhr mit dem Abbauen im Ziel fertig, es ist jedes Mal wuselig wie ein Ameisenhaufen - DANKE!!!

Dadurch waren wir gegen 18:00 Uhr zu Hause mit dem groben Aus- & Umräumen unserer Gespanne und einer ersten Vorsortierung des Materials fertig und ich konnte frisch + ausgiebig geduscht in die Federn sinken (bzw. ungebremst auf die Matratze knallen :-) )
Veranstalten ist eben auch Ausdauersport!

Wir freuen uns jetzt schon auf euch alle nächstes Jahr!!!
Für die Planungen: 19 - 21. Juli 2019

Lost & Found:

in der Fundkiste verblieben sind folgende Sachen:
1 Gabel
1 Teelöffel
1 blauer Plastikbecher, etwas schmaler + höher als "unsere" von Ikea
2 blaue Hosenbeine einer Zipp-Off-Hose (zum Glück der untere Teil der Büx)
2 Sonnenbrillen
1 beiges Sonnensegel. Es muß jemandem mit dem Kennzeichen "KY..." gehören, man lief noch hinter dem Wagen her, aber der Blick geht auf dem Heimweg wohl nur vorwärts...

Ich suche vom Heide-Equipment:
1 Wasserkanister mit Hahn im Deckel + Heidesticker. Er stand beim Dixie im Start. Als Casi seinen abendlichen Rundgang gemacht hat war er noch da, morgens beim Aufräumen nicht mehr. Wenn ihr euch auch weiterhin nach dem K... die Hände waschen können möchtet wäre es schön wenn er wieder auftaucht!!!
1 Mistboy, besondere Kennzeichen: keine. Den müsste ein KP oder ein Pausenteam gehabt haben... Da er nicht mir, sondern unserem Stall gehört wäre es schön ihn wiederzusehen, sonst kaufe ich einen neuen.

Ich habe eigentlich noch sooo viel zu schreiben, aber jetzt wird erstmal weiter aufgeräumt.
Ich freue mich nachher über eure Berichte!

LG, Hadshi-Karin
Zuletzt geändert von Nirak am Montag 30. Juli 2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2018 30 10:37

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von CoRa

Hi Karin,

ich fand den Start dieses Jahr viel ruhiger und entspannter als vor zwei Jahren und fand es schade, dass ich nicht mit Pferd da war.
Ich wäre so gerne mit los....
gebe dir aber Recht - es hat schon sein eigenes Flair, auch wenn ich erst dreimal dabei war.

Nächstes Jahr...
Benutzeravatar
Charlie
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Jul 2018 30 11:07

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Charlie

Schön war es wieder. :)

Ich vermisse noch mein Salatbesteck - zwei große gelbe Plastiklöffel. Ich hoffe, die sind irgendwo aufgetaucht. :)
neledarling
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 00:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Jul 2018 30 11:32

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von neledarling

Das salatbesteck in gelb ist da....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Jul 2018 30 12:09

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Faesschen

@charlie: wo sehen wir uns? Das Salatbesteck habe ich heute sauber aus dem Geschirrspüler geholt :D

Dann sind bei mir noch ein türkisblauer Plastiklöffel von Decathlon, ein Messer mit blauem Griff und eines mit schwarzem und silbernen "Nieten".

Silke
Benutzeravatar
fannyfax
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 14:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 30 12:56

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von fannyfax

@Nirak

Die Entscheidung in die Klinik zu fahren, war auf jeden Fall richtig. Die Schlundverstopfung, die die Dummheit der Mitarbeiter ihm da nach der Narkose beschert hat eher unnötig. Aber egal...
Heute traue ich mich zu sagen, dass die Prognose gut aussieht. Das Gelenk ist bisher unversehrt. Es spricht also alles dafür, dass kein Dreck eingedrungen ist. Die Wunde sieht richtig gut aus und auch das Nähen und tackern war auf jeden Fall richtig und sinnvoll. Drainage kam heute raus. Er bleibt diese Woche noch mit dem hohen Verband stehen, damit er das Gelenk möglichst wenig bewegt und dann kann man wohl schon auf einen kleineren umsteigen. Also letztendlich hoffentlich "nur" eine größere Wunde. Wenn alles gut heilt, werden uns bald nur noch die Narben an diesen Sturz erinnern .
Viele Grüße von Katha und dem Ponymann
Benutzeravatar
vondererle
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 30 13:45

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von vondererle

war der wasserkanister nicht der, der im ziel bei den dixis stand???
lg
Marion
Antworten