Neu Lübtheen im März

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jonnypony
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 22:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Jan 2018 22 08:31

Neu Lübtheen im März

Beitrag von Jonnypony

Hallo
Wie ja schon einige gesehen haben ist die Ausschreibung online.

Dieses Jahr bieten wir auch einen mittleren und kurzen
Mehrtagesritt an.

L-MTR/L-MTF 82 / 40 km
M-MTR 63 / 40 km
K-MTR 47 / 40 km

Grüße Claudia
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Jan 2018 22 18:24

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Pinot Grigio

Ja, super Claudia,

jetzt bin ich schon ganz verführt, den K-MTR müßte das Pony wohl auf jeden Fall schaffen. WIe sieht es da aus? Braucht man einen Trosser, um zurück zu kommen? Dann müßte ich Sylvi aktivieren!

LG
Heike
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2018 22 18:52

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Nirak

Och menno!
Den würd ich auch gern nennen/reiten, aber nicht an dem Wochenende!
1 Wochenende später wäre perfekt :-)
Naja, es kann halt nicht immer für alle passen...

Ich wünsche euch allen viel Spaß + Erfolg!

LG, die Karin
Benutzeravatar
Jonnypony
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 22:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Jan 2018 23 05:44

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Jonnypony

@heike, ja man muss zurück transportieren. Dein Pony freut sich bestimmt wenn es los darf

@ Karin, vielleicht passt es im Herbst
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2018 23 09:58

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Nirak

Ja, das wäre schön!
Bietet ihr da auch wieder kürzere Streckenvarianten an?
Wäre für die Pferdeherren im gesetzteren Alter ganz schön :-)
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jan 2018 25 15:28

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von araberbirgit

Euren Termin hatte ich auch schon ins Auge gefaßt....aber einen Trosser habe ich leider auch nicht - also kommt der Ritt nicht in Frage? Shattle Service?
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2018 25 15:35

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Nirak

???man kann so ziemlich alles auch trosslos reiten - alles eine Frage der Organisation :-)
(die Veranstalter reiten ja auch quasi trosslos mit)
Benutzeravatar
arboarder
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jan 2018 25 16:03

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von arboarder

Hi Claudia,
hatte auch vor Euch endlich mal wieder zum reiten zu besuchen.... Hab wohl auch leider mein Supertrossteam nicht dabei und muss alleine kommen. Scheint ja nicht das Problem zu sein.
Aber da ich mittlerweile so blind bin das ich keine Karte mehr lesen mag und ich auch nicht irgendwo dranhängen will, meine frage nach GPS Dateien von der Strecke... Wer hat welche ??
Liebe Grüße
Archie
Benutzeravatar
Jonnypony
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 22:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Jan 2018 25 16:54

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Jonnypony

@ araberbirgit, es muss nur der kurze ritt transportieren. Der MTR endet auf dem Hof. Den Transport müsst ihr selber regeln, vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun.Wir versuchen ja einiges möglich zu machen aber alles geht nicht. Sachen für die Pause nehmen wir natürlich mit und wer außerplanmäßig aufhören muss , dem versuchen wir auch zu helfen.
@ archie: ja Prima! GPS Daten wird es vor Ort geben.
Packst du deine Gitarre ein? Das wäre sehr schön.
Benutzeravatar
arboarder
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mär 2018 01 12:00

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von arboarder

Hi Claudia,
hab gesehen das ich langsam mal Nennen sollte... hab keine E-Mail Adresse gefunden. Nennung ist in der Post. Wie ist es mit Konto Nummer ?

Liebe Grüße
Archie
Benutzeravatar
Jonnypony
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 22:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Mär 2018 02 08:46

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Jonnypony

Moin Archie,
Habe dir eine E-Mail geschrieben.
LG Claudia
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Mär 2018 19 15:58

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Pinot Grigio

Nur die Harten kommen in den Garten :bier

Am Wochenende fand die Neu Lübtheen-Distanz statt. Extra mit weiteren Rittausschreibungen, so dass auch Leute mit geringeren Qualistatus teilnehmen konnten :D
Vielen Dank an die Veranstalter. Trotz weiter bestehenden Problemen in den Wäldern aufgrund der Sturmschäden wurden Strecken gefunden und der Ritt konnte stattfinden.
Aufgrund des doch sehr kalten Wetters waren einige Reiter abgesprungen. Wir selber wurden zu Hause für verrückt erklärt, bei -7°C im Auto bzw. Hänger zu übernachten. Wie schön, wenn dann doch so viele weitere "Verrückte" vor Ort sind :wink: Und erfroren ist auch keiner.
Im Haus gab es einen beheizten Raum, wo man sich gerne mal etwas am Ofen aufhielt. Die Verpflegung war top, Veranstalter und Tierärzte wie immer nett und hilfsbereit.
Der gefrorene Boden war teilweise sehr zerfahren und uneben und somit eine Herausforderung. Daumen hoch für alle Pferde und Reiter, die dies in der Wertung geschafft haben.
Wir hatten zwar wunderschönen Sonnenschein, aber eisigen, starken Wind, so dass die Sonne eigentlich nur hinter einer Scheibe richtig schön war.
Ich bin wohl nicht die einzige, die sich mit einer windsichereren Befestigung der Nierendecke befasst.
Danke hier an die Tierärzte, Helfer und Trosser, die tapfer dem kalten Wind standgehalten haben.
Ich selber bin zwar letztlich nur am 1. Tag geritten, fand die Veranstaltung und vor allem das Miteinander aber toll und komme gerne wieder, wenn das Pferd mitmacht.

LG
Heike
Benutzeravatar
Hippohops
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 14:44
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mär 2018 19 16:42

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Hippohops

Auwei, liebe Heike, ich hab' mehr als einmal in den letzten Tagen an Euch gedacht, wenn mir der eisige Wind ins Gesicht geweht hat - alle Achtung. Ihr seid Helden (Pferde, Reiter, Tierärzte, Veranstalter und alle) und jeder km zählt innerlich doppelt ;-)
Wehe, das wird bis Ostern nicht mal endlich besser...
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mär 2018 19 17:03

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Noell

Ja, es war frisch, um nicht zu tippen: saukalt :lol:

Selbst im Bulli ist mir ein Glas Wasser auf der Anrichte über Nacht zumindest an der Oberfläche eingefroren :!:

Fast 1/3 der Nenner haben im Vorfeld kapituliert, wie gut, dass ich 1 Tag vorher die Wetterprognose NICHT mehr gesehen habe 8) .

Trotzdem war die Stimmung bombig, lediglich die Boxenstopps beim Dixie waren eine echt harte Probe: ich jedenfalls, fand die "Lüftung" mehr als ausreichend :P

Dafür hat Papa Albert Bader immer was Heißes zu trinken und Suppe im Anbiet gehabt, danke :!: :!: :!: :!:

Überhaupt: die (armen) Helfer: sitzen da stundenlang in ihren (windfreien) Auto, um dann gut gelaunt rauszuspringen um uns abzuhaken....

ja, auch das war ein Novum: "man" durfte ohne schiefe Blicke noch vor der Siegerehrung abreisen, im Hinterkopf die Verkehrsnachrichten...
so war das "Kaminzimmer" zur Siegerehrung etwas dünn besetzt.

THANKS allen, die dieses WE trotzdem möglich gemacht haben :!:
@ Pino Grigio: Nierendeckenhalt: ein Hosenträger schafft Abhilfe beim Hochwehen :biggrin

Liebe Mela und Spirit: ihr seid sooooo tolle Weggefährten, egal, wen ich von meinen beiden Herren sattle, auf ein Neues in Stuck :wink:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Charlie
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mär 2018 19 20:14

Re: Neu Lübtheen im März

Beitrag von Charlie

Ich hänge mich da mal dran. Es war ein tolles, aber sehr eisiges Wochenende. Wir waren als Helfer dabei. Am Sonntag sollte der Wind eigentlich abklingen und es sollte wärmer sein.
An unserem KP, an dem wir am Samstag schon waren, war - im Gegensatz zum Samstag - ruckzuck eine dünne Eisschicht im Wassereimer.

Vielen Dank an die Veranstalter. Ihr habt das echt super organisiert - und wenn es das nächste Mal wieder die leckere Gemüsesuppe gibt, sind wir im Herbst wieder dabei. Die wärmt schön von innen.

Dass ich den anderen KP nicht gefunden habe, um den Zettel aufzuhängen, lag nicht an der super Kartenqualität. Ich muss mich noch ein bisschen mit dem Maßstab auseinandersetzen. :D
Antworten