Rickling-Distanz

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderatoren: distanzcheck, bettina, tofffeee, Aylan, sundance, Sepia, Moderator

Champ 107
Poster
Poster
Beiträge: 38
Registriert seit: Montag 9. Februar 2004, 18:34
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Status:
Offline

Rickling-Distanz

Feb 2018 05 17:28

Beitragvon Champ 107 » Montag 5. Februar 2018, 17:28

Hallo,

die Distanz in Rickling findet dieses Jahr am Samstag den 28.4.2018 statt

EFR 30 km
KDR 41 km &
MDR 61 km.

Die genehmigte Ausschreibung ist online.

LG Susanne

Benutzeravatar
knickreiterin
Insider
Insider
Beiträge: 373
Registriert seit: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status:
Offline

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 05 18:43

Beitragvon knickreiterin » Montag 5. Februar 2018, 18:43

Wer sich an der wunderlichen Spiegelschrift in der Ausschreibung stösst: Korrektur des pdfs ist veranlasst, wird neu eingestellt :?

Allen Nordlichtern einen guten Start in die Saison 2018!

Champ 107
Poster
Poster
Beiträge: 38
Registriert seit: Montag 9. Februar 2004, 18:34
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Status:
Offline

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 05 18:47

Beitragvon Champ 107 » Montag 5. Februar 2018, 18:47

Danke :)

Benutzeravatar
knickreiterin
Insider
Insider
Beiträge: 373
Registriert seit: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status:
Offline

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 06 12:27

Beitragvon knickreiterin » Dienstag 6. Februar 2018, 12:27

Ausschreibungs-pdf entwirrt. Danke FB Daten !

Nirak
HopTop
HopTop
Beiträge: 1944
Registriert seit: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Danksagung erhalten: 105 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 06 12:51

Beitragvon Nirak » Dienstag 6. Februar 2018, 12:51

Hallo ihr Lieben,

es freut mich ja sehr, dass ihr wirklich weiter macht :-)!!

je nachdem, wie Hadshi sich weiter macht, überlege ich evtl. sogar bei euch zu starten.
(Eigentlich Drawehn, aber da gibt es nur LDR - und das soll er eigentlich nicht mehr...)

voll Vofreude hab ich mir mal die Ausschreibung angeguckt:
stimmt es, das ihr bei den 61 km 2 Pausen habt, und die 2. Pause noch bei 50 km?
ist das nicht etwas dicht vorm Ziel?
(NUR eine Verständnisfrage, ich weiß nur zu genau, dass die Orga alles andere als einfach ist :-) )

Hat man ein zentrales Gate oder sind die Pausen unterwegs?

Zum Glück ist der Ritt am Samstag, kommt mir sehr entgegen :-)

Viel Spaß weiterhin bei der Orga und gutes Gelingen!
(und ihr wisst ja: ich bin immer gern für Fragen + Hilfe offen :-) )

ganz liebe Grüße von
Hadshi + Karin

Benutzeravatar
Sigrun
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2367
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status:
Offline

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 06 13:23

Beitragvon Sigrun » Dienstag 6. Februar 2018, 13:23

Ich finde es sehr schön, dass ihr den gleitenden Start beibehaltet - das ist so etwas Wunderbares, und wir nur so selten genutzt.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
Faesschen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 745
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Status:
Offline

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 06 13:39

Beitragvon Faesschen » Dienstag 6. Februar 2018, 13:39

Toll, das ihr das macht !!

Leider parallel zum Drawehn und der hat zum 25. Jubiläum bei mir Vorrang .... aber ihr habt ja noch ein paar andere Termine !

Silke

Nirak
HopTop
HopTop
Beiträge: 1944
Registriert seit: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Danksagung erhalten: 105 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 06 13:46

Beitragvon Nirak » Dienstag 6. Februar 2018, 13:46

@Silke: das ist auch mein Dilemma.
aber ich hab ein bißchen Bauchgrummeln, weil man da die Schneewittchenberge gehen muß und so...
Rickling ist bestimmt einfacheres Geläuf für einen Best-Ager-Arabi?
Aber bis dahin geht noch viel Wasser die Elbe runter :-)

@Sigrun: das finde ich auch! der gleitende Start macht es für die Reiter seehr entspannt.

Champ 107
Poster
Poster
Beiträge: 38
Registriert seit: Montag 9. Februar 2004, 18:34
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Status:
Offline

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 06 14:53

Beitragvon Champ 107 » Dienstag 6. Februar 2018, 14:53

Danke für eure positiven Rückmeldungen :)

Dass Drawen auch an dem W-Ende ist, ist uns bewusst. Das liess sich leider nicht ändern, weil wir uns nach freien Terminen der Reitanlage richten mussten. Und Anfang April schien uns etwas zu früh. Für nächstes Jahr versuchen wir dern Termin anders zu legen.

Ja - gleitenden Start wollen wir auf jeden Fall beibehalten. Hat sich ja bisher gut bewährt.

Zu den Pausen: Anders als früher sind es Pausen-Ritte und das macht es (hoffentlich) entspannt. Wir haben versucht, bessere/andere Runden zu finden. Das gibt das Gelände dort aber nicht wirklich her.
Deshalb reiten alle auf einer Runde. Früher gab es für die 61-er ja nur eine Pause nach der Hälfte auf dem Hof. Wir wollten gerne auf der 2.Runde der 61-er auch noch eine Pause machen und für die 30-er ebenfalls eine Pause. Diese Pause ist dann auf der Strecke bei ca. km 20. Schaun wir mal, ob und wie sich das bewährt.
Zuletzt geändert von Champ 107 am Dienstag 6. Februar 2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sigrun
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2367
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status:
Offline

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 06 15:15

Beitragvon Sigrun » Dienstag 6. Februar 2018, 15:15

Hört sich doch durchdacht an :D
Bin leider zu der Zeit in Hessen ... :/
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
Beta
Insider
Insider
Beiträge: 470
Registriert seit: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Status:
Offline

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 08 10:48

Beitragvon Beta » Donnerstag 8. Februar 2018, 10:48

Hi, schön dass ihr weitermacht!
Werdet ihr auf Sicht auch wieder Fahrten ausrichten? Oder sollte man sich darauf einstellen, dass es die nicht mehr geben wird? Gerade in Rickling und Aukrug ging das ja sehr gut. Schusteracht kenne ich noch nicht.

Bzgl. Schusteracht: wenn ich nur den kürzeren Tag reiten möchte, muss ich dann den 3.6. im Kalender freihalten?
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.

Champ 107
Poster
Poster
Beiträge: 38
Registriert seit: Montag 9. Februar 2004, 18:34
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Status:
Offline

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 08 14:51

Beitragvon Champ 107 » Donnerstag 8. Februar 2018, 14:51

@Beta: Im nächsten Jahr bieten wir Rickling und Aukrug auch als Fahrt an.
Schusteracht bekommen wir für Distanz- Fahrten generell keine Erlaubnis.
Schusteracht gibt es entweder den L -MTR Sa (82 km) & So (41 km) mit der Möglichkeit ab km 28 am 1.Tag
in der Wertung zu beenden oder EFR 28 km.
Sonntag ist der 2.Tag L-MTR 41 km. Wenn du also nur den EFR 28 km reiten möchtest, dann halt
dir Samstag den 2.6 frei :)
Zuletzt geändert von Champ 107 am Donnerstag 8. Februar 2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MidnightMagic
High Poster
High Poster
Beiträge: 222
Registriert seit: Montag 16. Juli 2007, 21:37
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 08 15:56

Beitragvon MidnightMagic » Donnerstag 8. Februar 2018, 15:56

Wo soll denn die Schusteracht Distanz stattfinden? (Postleitzahl?) :)

Champ 107
Poster
Poster
Beiträge: 38
Registriert seit: Montag 9. Februar 2004, 18:34
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Status:
Offline

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 08 15:57

Beitragvon Champ 107 » Donnerstag 8. Februar 2018, 15:57

24211 und Umgebung. Die Ausschreibung ist bald fertig

Benutzeravatar
MidnightMagic
High Poster
High Poster
Beiträge: 222
Registriert seit: Montag 16. Juli 2007, 21:37
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Rickling-Distanz

Feb 2018 08 16:27

Beitragvon MidnightMagic » Donnerstag 8. Februar 2018, 16:27

Alles klar danke für die Info :)


Zurück zu „Distanzritte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste