25. Drawehn-Trail

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Apr 2018 30 09:51

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Pinot Grigio

Caro, konntest Du doch mit reiten???? Haben Deine Kollegen sich erbarmt?
Benutzeravatar
Hippohops
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 14:44
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Apr 2018 30 10:07

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Hippohops

Jaaa!!
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Apr 2018 30 10:31

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von DrSabine

... und gewonnen hat sie auch noch, zusammen mit Anja, die für ihren tollen Schimmel den BC bekommen hat!

Ja, was soll ich sagen, auch mein 17. Drawehn Trail war wieder ein Erlebnis, gesäumt von tollem Wetter, bester Rittverpflegung aller Zeiten in Boecke, rücksichtsvollen Teilnehmern (auch wenn ich nicht mit euch reite - ich mag euch alle!).

Und während mich bewegungstechnisch nur Uwes Voltaren am Leben hält (zum Glück waren es DREI, die dritte wird wohl heute Mittag fällig), sprang das Pferd nach verkehrslos flotter Hängerfahrt aus dem Anhänger und drehte erst mal ein paar Runden auf der Weide mit ihrem Brüderchen - ich komme immer wieder zu der Erkenntnis, dass das Pferd erheblich mehr leisten kann als ich...
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 476
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2018 30 10:55

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Ali+Wilko

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Friederike, Beate, alle Helfer, Trosser und Reiter. Es war einfach nur schön :D der Samstag war einer der schönsten Ritt-Tage ever!! Mit so netten und fröhlichen Mitreiterinnen und bestens gelaunten und lauffreudigen Pferden ist es einfach herrlich. Und alles drumrum - so eine tolle Veranstaltung.Ich bin so stolz auf mein Pony, der von Anfang an einfach Freude gemacht hat. Der BC hat mich umgehauen!
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Apr 2018 30 11:09

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Pinot Grigio

Boah, ich bin neidisch!!! Caro, Anja, hoffe auch irgendwann mal wieder mit Euch reiten zu können. Muss sich nur noch das geeignete Pferd einfinden!
Außerdem finde ich die Veranstaltungen toll, die hier im Forum noch präsent sind! Da bekommt man wenigstens noch ein bißchen was mit!
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mai 2018 01 08:08

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Paxi

Mir hat es mit EUCH ALLEN auch sehr gut gefallen, so viel gute Laune, die wie aus Eimern und Kübeln - ach was, aus Containern - ausgeschüttet wurde, hat den ganzen Ritt über richtig getragen. Schön auch, dass alle Pferde in der Wertung waren - wenn auch mit unterschiedlichen KM-Zahlen. Die Gründe für´s Aufhören waren ja recht unterschiedlich, aber zumeist "menschlich" - und die sich anbahnenden Unpässlichkeiten mit großer Wahrscheinlichkeit in ein, zwei Tagen vergessen.

Dass mindestens drei Pferde eine gute Chance auf den BC hatten, zeigt den guten allmählichen langjährigen Aufbau. Mit den etwas langsameren Hühs wären es noch mehr gewesen. Gangwerk ohne jegliche Beanstandung gab es so häufig wie sonst kaum auf LD.

Meine zeitweiligen Hirnleistungstörungen (falsche Pause angefahren, akute Anfälle von Dyskalkulie u.v.a.m.) blieben weitgehend unbemerkt. Wenn etwas im Zshg. mit der Auswertung auffällt, sagt es bitte. Nico hat bereits bemerkt: Pause zweiter Tag 32 km.

Übrigens war der zweite Sirenenalarm am Sonntag (nicht der wg. der ausgebrochenen Pferde, die einige bei Bellahn gesehen haben) uns geschuldet! Petra erzählte, dass plötzlich im Camp TLFfe aufgetaucht seien (aber wieder abgdreht hätten, als sie keine Flammen finden konnten). Meine Theorie: Da ist mal wieder jemand sehr flott den staubigen Weg entlang gedüst und hat eine hoch steigende Wolke oder einen Sandteufel verursacht. In Göhrde-Nähe schrillen die Alarmglocken besonders laut.

Gefunden: Graue Kappe; wem ihrs?

Lassen wir den 25. noch eine Weile genussvoll nachwirken - so ungefähr bis zum 26. an etwas anderem Ort!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2018 02 09:47

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

@Anja: WOW!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

@Paxi: schöner "Nachruf" :-)
Ich hoffe, den ausgebüxten Pferden geht es gut?

Liebe Grüße an alle,
die Karin
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Mai 2018 02 21:54

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Bonnypony

https://photos.app.goo.gl/KVVhrnMbvnKd9tk92

die paar Bilder vom Wochenende; wer sich nicht sehen will, meldet sich bitte.
When nothing goes right... why not try left
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mai 2018 03 07:06

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von FarinaElli

Die Bilder sind super schön!!! Ich möchte alle haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mai 2018 03 07:49

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Paxi

Applaus, Julia - gewohnte Qualität, Stimmung hervorragend eingefangen, dokumentarisch auch wertvoll! (Klasse auch, wie Du auf dem Zieleinlauffoto des siegenden Paares das Klo verstecken konntest.)

Korrigierte Ergebnisliste kommt die Tage. (Immer wieder erstaunlich, was man alles velwechsern kann - neben der Pausenreihenfolge Ein- und Auszeit, H und N - u.v.a.m. ...)
Antworten