25. Drawehn-Trail

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Apr 2018 23 20:14

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Sigrun

Noch verpflichtet das Räglemang ja die Veranstalter dazu, lesbare, möglichst farbige Falt-Navis zur Verfügung zu stellen, in die man sich die Strecke eintragen kann. Der Rest ist Service für Technikaffine.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 23 20:27

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Anjuli

ich denke, wir werden zum Einpacken der gut leserlichen vorgezeichneten Karten rechtzeitig da sein.
Silke: lieb gemeint, Zwecks Nachwuchsbetreuung geht es tatsächlich um den kleinen Teufel. Ich weiß nicht, ob ich ihn dem Charlie für zwei Tage antun kann... So wie es aussieht, wird er wohl das erste mal seit 5 Jahren nicht mit dabei sein können.
Inara wird Tessa und Nico trossen, und ja, es gab mehr als nur ein paar Tränen. Könnte jemand unser Trosszeugs diesmal mitnehmen? Wir sind famiiär etwas enger gestrickt derzeit und haben bisher keinen Trosser gefunden, der auch Autofahren kann. Inara würde die Strecken ja auch mit dem Fahrrad fahren, aber da passen die Eimer nicht drauf.
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2018 24 08:14

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

@Anjuli: ich glaube Senik ist (noch) nicht so begeisterter Küchenhelfer :?

Meine Eltern nehmen sicher was für dich mit ... und dann gucken wir, wie es vom Tempo passt, ob sie deine Sachen die ganze Tour behalten oder einem anderen Tross anvertrauen !

Das wird schon :wink:

@all bzw. Faltnavi-Fraktion: hat schon mal jemand an die GROßDRUCK Version gedacht ... ich finde die Lesebrille auf dem Pferd total unpraktisch ...
Ach man ... Bert hat schon vor über 10 Jahren mal in der Vorbesprechung vom Marathon gesagt, das Distanzrieten ein Sport für ältere Leute ist / wird .... :roll: :shock: :P

Silke
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 24 08:18

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Paxi

Den Tross-Nachwuchs nebst einem Eimerchen zu verstauen, dürfte nun wirklich kein Problem sein. Sie fährt dann eben mit den jeweils zeitlich passenden Leuten zum nächsten Stop - und evtl. sogar noch zu einer Trossmöglichkeit unterwegs. Wird aber wegen der Temperaturen u.U. nicht so nötig sein, und frisch angelegte Pfützen wird es wohl auch geben. Es gilt dann, wie stets: Niemand fährt als Letzte*r aus dem Stop, ohne Essenskisten/Getränke und Inara zu vergessen! (Sennik zu beschäftigen, ist ganz einfach: Experimente in einemBadezimmer/Dixi oder Klimmzüge an Küchenschubladen befriedigen ihn für längere Zeit.)

Wetter: Ihr habt recht, w.com liefert wieder ganz anständiges! Allgemein gilt ja bert´s Grundsatz für´s Distanzreiten: "Wetter bedarf keiner Erwähnung!" (Aber ob der auch für u80-Jährige akzeptabel ist ...) Oder meiner: "Alle Reiter*innen, alle Pferde - alle Wetter!"
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 476
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2018 24 08:26

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Ali+Wilko

Silke, aus diesem Grund bin ich auf´s Garmin umgestiegen, da kann man zoomen :D Und für den Gesamtüberblich der Karte reicht die einfache Brille...Meinst du echt wir werden alt :bier ? Freu mich auf euch alle!
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 24 08:33

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Paxi

Definiere "alt"!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 24 08:34

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

*weiter Off-Topic*
"meine" Blindfisch-Silke wurde mal liebevoll von ihrem Mann die Streckenkarte so groß ausgedruckt, dass sie es lesen konnte.
War auch keine praktikable Lösung: sie mußte alle paar Meter umblättern und hatte ein dermaßen dickes Buch dabei... :-)
(und das war nur ein MDR)
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 24 08:40

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Paxi

Auch aus dem Off: Wir waren mal auf einem Wanderritt mehrere Tage mit zerrissenem Shellatlas unterwegs, sehr leichtes Gepäck. Aber der Ausrüstungsbedarf steigt in den letzten Jahren in jeder Hinsicht heftig.

Beim Sehschwächeln: Hilft es, wenn Mitreitende die Karte auf zwei, drei Meter Entfernung halten (ohne zu Wackeln)? Bedenkt dabei: Höchstzeit T 7.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2018 24 08:41

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

Paxi hat geschrieben:Definiere "alt"!

Also Bert sprach damals von Leute über 40 :shock: ....

Ich persönlich finde diese dösige Lesebrille ein "Alterszeichen" ... wobei bis auf die Brille kann ich nur Leasusanne zustimmen, die vor ein paar Jahren - war glaube ich auch auf den Drawehn - feststellt, das wir zwar (fast) alle keine 25 mehr sind, aber nur KNAPP drüber :biggrin :lol:

In diesem Sinne: ich freue mich auch schon sehr aufs WE !!

Silke
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 24 09:03

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

soviel zur Jugendförderung... :-)
Evtl. sollte jeder "alte" Reiter einen Jungspund kostenlos an die Seite bekommen, der die Karte liest?
*flöööt*, isch glaub es eskaliert mal wieder.

Freu mich auch schon!
Benutzeravatar
Jolly
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2439
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 17:20
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Apr 2018 24 09:08

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Jolly

Ich glaube, dass war der Marathon auf dem ich als Küken bezeichnet wurde, da war ich 35 oder so ...
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Apr 2018 24 09:17

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von DrSabine

immer diese Altersheim-Ausflüge...

Ich nehme die Brille mit, damit sehen kann, ob vor mir Reiter oder Spaziergänger rumlaufen... Karte lesen kann ich nur noch ohne Brille. Reiten auch, aber die Details weiter weg sind nicht erkennbar. (Hund oder Pferd, wer weiß das schon?)

Jetzt sind die Pflügers die Küken... oder wer schwirrt sonst noch unter 50 rum?
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 24 09:53

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von FarinaElli

*hust* ich bin auch noch unter 50...sogar relativ deutlich.... Kriege ich dann einen "Küken-Bonus"? ;-)

Der jeweilige Vordermann kann sich die Karte auch auf den Rücken kleben, dann ist sie vielleicht in guter Entfernung um alles zu erkennen? :biggrin
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 24 10:13

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

vermelde noch 3 Jahre bis zum UHu-Status ("unter-hundert", also über 50) bin ich noch ein Küken oder schon ein Jungvogel?
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2018 24 10:21

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

@Karin: Junvogel gefällt mir ... da zähle ich auch noch bis weit nach dem nächsten Drawehn zu :biggrin

Also gibts noch genug "Jungvolk", das aber trotzdem nicht mehr gucken kann :lol:
Antworten