25. Drawehn-Trail

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 24 10:31

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

@FarinaElli: dann müssen aber auch beide im gleichen Takt Leichttraben, sonst verwackelt das Bild :-)
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 476
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2018 24 10:41

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Ali+Wilko

Silke, schlagen wir unsere Lager wieder nebeneinender auf? Ich baue da altersbedingt gerne auf deine jugendliche Unterstützung . Da ich trotzdem noch in meinem (undichten) Anhänger schlafe, hat mich dein verpöhntes Event-Shelter letztes Mal auch gerettet , so kam wenigstens das Sattelzeug trocken durch die Nacht! Ich finde Event-Shelter, Garmins & Co toll, das ist doch noch nicht die Vorstufe zum Rollator sondern, nur eine nette Erleichterung :)
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Apr 2018 24 10:43

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Sigrun

Nirak hat geschrieben:@FarinaElli: dann müssen aber auch beide im gleichen Takt Leichttraben, sonst verwackelt das Bild :-)
Jetzt erschließt sich mir der Sinn des Schwebesitzes :bier
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 24 10:52

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

Lerne und merke: der Schwebesitz wurde von den Uhus der Distanzszene erfunden.
Wen interessiert schon die Entlastung des Pferderückens wenns um das Visusvermögen des Reiters geht :-)
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2018 24 10:57

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

@Anja: klar, sehr gerne ... bin dann auch auf Hilfe angewiesen, was den Aufbau des Shelters betrifft ... im Herbst hat Senik geholfen :( ... und wenn der nicht da ist, brauche ich andere junge oder alte Unterstützung. Mein Mann streikt da ja, weil er den Shelter doof und unpraktisch findet :lol:

:biggrin und weil ich noch zu den Jungvöglen gehöre, habe ich meine Eltern als Tross engagiert, um den Altersdurchschnitt zu heben ...

:oops: aber dafür will Jacqueline samt Baby zu Besuch kommen ... das senkt den Durchschnitt wieder extrem ... und noch ein Auto mehr ... puh .. das wird echt schwierig am Wochenende :bier

Silke
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 24 10:59

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

@Fässchen: du hast halt eine gute Alters-Balance :-)
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 24 21:29

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Anjuli

vermutlich haben wir einen linkssitzenden Beifahrer für Inara gefunden. So muss sie nicht:"... jemanden finden der die Sättel trägt, damit ihre Reiter sich ausruhen können.."
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Apr 2018 24 21:33

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Sigrun

Inara weiß, worauf es ankommt beim Trossen!
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 25 09:38

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Paxi

Gehört der Linkssitzende zum bereits bekannten Tross-Kontingent? Hoffentlich - sonst dürfte allein schon die Reinbeker Trossarmee Stop und Strecke auslasten. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob irgendetwas reguliert werden kann - benötigen wir jetzt 40 Essen statt der bestellten 30? Kommen die zwei, die nachnennen wollten, es bislang aber nicht getan haben, plötzlich doch? Wer/wie viele helfen, teiltrossen, sind wo wann einsetzbar/abkömmlich?

Wenn es so weitergeht, werden wir einen Großteil der Vorbesprechung sicher nicht der Strecke und Ren reitenden, sondern allem/n anderen widmen. Z.B.: Welche fünf Trosser teilen sich ein KFZ, das in Bellahn parken darf? Dort parkt übrigens gleichzeitig die Geburtstagsgesellschaft einer der Hoftöchter ... Parken dann am Knüttberge, Zuwegung für Trosser durch zwei Zäune über Pferdeweide.

Und: Möchte vielleicht noch jemand auf facebook posten, dass am Samstag im Drawehn ein Großevent mit Bekochung durch x***-Koch und mit (wie?) vielen hübschen Pferden stattfindet?
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2018 25 10:05

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

:lol: ach, wenn wir schon dabei sind: einer meiner Trosser ist nicht so gut zu Fuß, können wir da einen Behinderten-Parkausweis bekommen, damit er immer gleich neben Beate parken darf ? :biggrin

Keine Angst Fri ... es haben sich doch immer alle arangiert ... oder habe ich Probleme nur nie mitbekommen, weil ich so entspannt hinterher getrödelt bin ? 8)

Silke
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Apr 2018 25 10:09

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von DrSabine

Großevent MIT Shelter!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 25 10:14

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

Ich denke auch das löppt sich torecht...auch wenn diesmal anscheinend fast jeder Starter einen Troß hat, so ist es doch bei dem Starterfeld bestimmt eine überschaubare Anzahl an Trossern.
Und - zumindest ich persönlich - habe gerade für die Versorgung in den Pausen gerne einen Tross!

Ich kenne die Örtlichkeiten nicht (so genau - erst recht nicht vom PKW aus), aber mit etwas Fußweg kann doch bestimmt jeder Trosser irgendwo in der Nähe an der Straße parken?
Ist dann halt so wie bei anderen Ritten (mit größerem Starterfeld) auch...

so oder so, ich freu mich drauf!

LG, die Karin
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 25 10:19

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Paxi

(Ergänzg. Sabines Post:) ... und mit betreutem Trossen in Trosskaskaden ...

Dieses Event wird ein originär Pistensautaugliches. Was tun die Leute nicht alles, um in die Medien zu kommen! :shock:

Immerhin lohnenswert: Trossen wird zur echten Endurance-Herausforderung: Parken in Fließau, Trossen in Bellahn ...
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 25 10:27

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

habs verstanden: ich werde meiner lieben Trosserin vorsichtshalber noch meinen Falt-Bollerwagen einpacken...
Zum Glück ist sie im Gegensatz zu Silkes Tross jung, fit und fussgesund *duckundwech*
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 25 11:01

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von FarinaElli

Vielleicht reite ich doch T7 und nicht T5... dann sind alle schon weg wenn ich komme und mein Trosser kann ganz vorne parken und hat genug Platz ;-)
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Antworten