25. Drawehn-Trail

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Apr 2018 22 13:10

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von DrSabine

Soll ich meinen eventshelter mitbringen? 3,5*3,5m, blitzschnell aufgebaut oder versetzt... Gegen Regen oder zu viel Sonne.
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 23 08:01

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Paxi

Tja, der Trend - haben wir je Shelter gebraucht? Fährst Du zu einem "Event"? Bringst Du dann auch noch Katalytöfen mit für den Outdoorsport? Muss mal sehen, ob ich die alte Pistensauliste (Warmduscher, Coca-Cola-Ausquirler usw.) noch finde ...

Die Wetterbuchung bei w.com habe ich übrigens storniert, w.online sieht jetzt besser aus. Ich favorisiere das Europäische Wettermdell als Berechnungsgrundlage gegenüber dem amerikanischen; aber das scheint sich mehr und mehr durchzusetzen. (Wetterprognosen-Imperialismus?!)

Immerhin: Die Strecke, auf der Carolin und Bettina gestern einen Freudenritt erlebten, könnte fast schon wieder Regen vertragen. Aber wenn wir die vielen Trosserautos gut verteilen, haben wir ca. alle sechs KM eine Tränkmöglichkeit, da braucht niemand Pfützen.

Was noch gebraucht wird: Kinderbetreuung! Der KYF-Nachwuchs darf nicht starten (enge Quali-Auslegung, obwohl bereits im Vorjahr zweitägig erfolgreich kein Bestandsschutz). Jemand eine Idee?

Wir sind jetzt 15 - eine angesagte Nachnennung komm offenbar nicht.

Und: ich freue mich wie der Pawlow´sche Hund auf Charles´ Cuisine de Boecke im Stall!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 23 08:14

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

...ich erinnere mich schon, dass wir gemeinsam an der langen Tafel unter Pavillons gessesen haben...
Eigentlich wollte ich noch fragen, ob ich unseren 5x10 Faltpavillon mitbringen soll, aber da ich nicht noch einen Eintrag in der Pistensau haben möchte, ziehe ich das lieber zurück :-)

Ab Mittwoch werde ich meinen Wetterprognosegott Casi vor die Strömungsfilme setzen, die Prognosen sind meistens die genauesten.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2018 23 08:22

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

8) ich packe meinen "shelter" Heimlich ein ... Charles mag ihn nicht .... und wenn die Pistensau ein "Opfer" braucht .... :P :biggrin warum nicht ich ?

Im übrigen finde ich wetter online bisher gar nicht schlecht ... Fr. + Sa. trocken und nicht so warm, So ein wenig durchwachsen ... aber Fri, du sagst doch immer, das das eine sehr trockene Ecke bei euch ist.

Schlimmer als der eine Tag im Herbst wird es schon nicht warden :wink:

Freue mich ... und habe gestern schon ein paar Teile aus dem Schupen geholt, wo gerade die Drossel brütet ... habe gelauert, bis sie das Nest verlassen hat und dann schnell alles zusammengesucht ... nun brauche ich sie den Rest der Woche nicht mehr zu stören :D
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Apr 2018 23 09:01

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von DrSabine

Also, ich hab ja mittlerweile "Altersschutz", wo ich nun schon komplett weichgespült mit dem WoMo mit Bett, Dusche, Herd und Kühlschrank komme, statt im Schlafsack im Anhänger zu nächtigen. Früher waren ja sogar Campingstühle verpönt, hab ich mir sagen lassen...

Und dass das Ding so heißt, nun, die Verenglischung mach noch nicht mal vor dem Feuerkreis halt. Kann mich auch an Pavillon-Zusammengekuschel gut erinnern, morgens wie abends... diesmal bekocht uns ja aber das Dielencafé und wir grillen nicht, wie seinerzeit...

Nun, ich mach den "Veranstaltungsschutz" wetterabhängig... und überlebe die Pistensau.
Apropos Wetteronline: die wissen gar nicht, wie das Wetter wird sondern nur, wie es war. Schon mal beobachtet? Selbst das Wetter 2 Stunden später wird noch wenige Minuten vor einem "Wetterevent" korrigiert.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2018 23 09:05

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

Paxi hat geschrieben:Was noch gebraucht wird: Kinderbetreuung! Der KYF-Nachwuchs darf nicht starten (enge Quali-Auslegung, obwohl bereits im Vorjahr zweitägig erfolgreich kein Bestandsschutz). Jemand eine Idee?

Also auf der Heide ist ja "Kinderarbeit" in der Küche sehr beliebt ... und Charles könnte duchaus noch ein wenig Hilfe beim Vorbereiten des Buffets durch zwei fleißige kleine Hände vorstellen ....

@Anjuli: falls Inara Gemüse putzen mag oder ihren Zwiebel-Charly auf andere Weise in Boeke unterstützen mag .... :bier

Silke
Benutzeravatar
Sharifa
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 20:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2018 23 11:08

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Sharifa

[image]
20180423_110015.jpg
[/image]

Auch die Pferde finden in Boecke eine gute Grasmahlzeit auf seit Oktober unberührter Fläche. Und 2 vorbereitete Paddocks für trosslose Reiter.

VG
Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2018 23 11:18

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

Paxi hat geschrieben:Cuisine de Boecke
@Sabine: Also Cuisine für Pferd und Mensch :lol: :bier

Silke
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 23 11:55

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

Also ich finde auch, dass die Wetterprognosen fürs Wochenende bislang ganz gut aussehen?
= Hauptsache trocken :-)

Und ich vermerke: für die Pause in Boecke brauche ich definitiv kein Heu, das wird bei dem Angebot nicht angerüht!!!
(wir haben noch gar nicht mit Anweiden angefangen. Hoffentlich macht das kein Bauchweh...)

o.k., dann bringe ich den nicht-Shelter-kompatiblen Pavillon nicht mit - er ist ja auch eher sperrig im Packmaß (und nicht grad ein Leichtgewicht)

Ist auf der Startwiese eigentlcih immer noch so viel JKK oder haben wir da über die Jahre schon ein bisschen Erfolg in der manuellen Bekämpfung?
Benutzeravatar
Sharifa
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 20:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2018 23 11:55

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Sharifa

Faesschen hat geschrieben:
Paxi hat geschrieben:Cuisine de Boecke
@Sabine: Also Cuisine für Pferd und Mensch :lol: :bier

Silke
Genau :biggrin

VG
Sabine
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Apr 2018 23 13:56

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Bonnypony

wegen Wetter... ich hab diesmal auch kein "Ponywetter" bestellt. also...ich war es wirklich nicht :upsidown wer Fragen zum "Ponywetter" hat, kann sich an Tessa/Maria oder Carolin wenden, die Ostern in diesen Genuß gekommen sind *räusper*


@ Nirak: Löschwasser wird sehr gerne genommen. seid ihr dann zeitlich überhaupt anwesend um es zum Einsatz zu bringen?
When nothing goes right... why not try left
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2018 23 17:15

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Leasusanne

Dr Sabine, wie machst Du das mit den Rittkarten?
(und die anderen Navilosen?)
Oder gibt es die als pdfs zum Herunterladen?
Gruß,
Susanne im Stress
( vor 4 Wochen noch Schnee geschüppt, jetzt explodiert draußen alles und damit die Arbeit)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 23 19:13

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Nirak

@Leasusanne: ich bin Freitag rechtzeitig da und zeichne mir die Strecke von der Musterkarte vor Ort ab...
so richtig old-school also :-)
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2018 23 20:02

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von Leasusanne

Nirak Karin: da brauchst Du aber das Kartenmaterial für um Zeichnen zu können.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Apr 2018 23 20:13

Re: 25. Drawehn-Trail

Beitrag von DrSabine

nu also es gibt wie üblich farbige Topokarten. Das Navigedöns ist nur für die Kartenlegastheniker...
Antworten