Durch die Wildeshauser Geest 2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Feb 2018 13 16:49

Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von DrSabine

Hallo liebe Geest-Reiter,

es gibt ein kleines, aber lösbares Problem dieses Jahr: Der Plendelhof hat an "unserem" Rittwochenende Ende August Hoffest. Das heißt, wir können da nicht hin. Den Ritt vorverlegen klappt bei mir nicht, nach hinten verlegen erzeugt eine beinahe-Kollision mit Dreiplatz/Katenkamp.

Alternative: wir starten hier bei mir. Das bedeutet eine etwas restriktivere Teilnehmerzahl (aber die 28 von letztem Jahr würden passen) und keine Sauna, keine Dusche. Möglichkeit: Es gibt in Harpstedt und Bassum jeweils ein Freibad, geöffnet bis 19:00 Uhr. Die üppige Wiese kann ich auch nicht bieten, Ende August ist es hier schon ziemlich kahl. Es gäbe aber Lagerfeuer, eine Scheune mit Licht bei schlechtem Wetter, Kaffee, Tee, ggf. ein Grillbuffet am Samstagabend...
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Feb 2018 13 17:06

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von DrSabine

das Wichtigste habe ich fast vergessen: Ich schreibe den Ritt mit 80 und 48km aus. Dann dürfen zwar die Pferde erst ab 7 starten, aber der Ritt ist offen für Qualistatus 1. Der richtet sich nämlich nach der Länge der Tagesstrecke. Langer MTR für Mittelstreckler offen!
Benutzeravatar
MidnightMagic
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 266
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2018 13 18:46

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von MidnightMagic

Hi Sabine,
Hört sich auch gut an :)
Ich hoffe wir schaffen es dieses Jahr dabei zu sein!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Feb 2018 13 19:33

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von Karima

Wird schon gehen :wink: ich hatte schon Angst ich müsste schon nennen :biggrin
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Feb 2018 13 20:41

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von DrSabine

Nee, also diese Torschlusspanik fangen wir im Sommer nicht auch noch an. Einmal im Jahr reicht!
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Feb 2018 14 08:08

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von Faesschen

Sicher ist die Dusche Luxus, aber der Eimer hinterm Anhänger funktioniert auch ... und Freibad ist auch eine Alternative ... da war ich schon mal vom Dreiplatz aus .... :D

Und dann wird eben ein Heunetz mehr eingepackt .... bin da flexibel :bier

Silke
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Feb 2018 14 08:51

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von Sigrun

Genau: Wasser, Seife, Eimer - ggf. einen Gaskocher, dann kann man sich auch warm waschen und muss niemanden belästigen.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Anna Mi
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 11:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Feb 2018 14 11:43

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von Anna Mi

Das WE ist fest eingeplant und den Luxus gibt es ja sonst auch nicht immer :)
Benutzeravatar
Anja17
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2018 14 14:02

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von Anja17

Ich hoffe wir sind dieses Jahr auch wieder dabei.
An Duschen etc. soll man sich auch garnicht gewöhnen ;).
Benutzeravatar
buschfeger
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 19:04
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2018 16 09:42

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von buschfeger

Von uns natürlich auch kein Problem. Vielmehr danke, das es an dem Termin bleibt...
Schöne Grüße vom Buschfeger und seinen Hotte`s :wink:


Es geht weiter: :P 13. Dreiplatzdistanz am 08.09.-10.09.2023 :arrow: 27km / 52km / 75km / 102km und 7 km Kinderdistanz
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Feb 2018 16 09:42

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von FarinaElli

Wir kommen auch gerne zweimal im Jahr zu Dir :-)
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Feb 2018 17 16:08

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von Noell

Dito. Bin wieder auf dt. Boden, da ist der Informationsfluss besser
Benutzeravatar
Miss Peng
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 21:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Feb 2018 17 21:34

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von Miss Peng

Wie gut!! Hatte schon Angst mit meinem 1er verzichten zu müssen :) JUHU, es lebe die Vorfreude..
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jun 2018 01 09:55

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von DrSabine

Die Ausschreibung ist jetzt bei der RB.

Egal wie schnell Eileen ist: Bitte nennt möglichst erst ab Juli, damit ich vorher noch den Rappenritt "durchziehen" kann - nicht dass mir die Teilnehmer durcheinander geraten. Es gibt genügend Startplätze, kein Grund zur Panik.
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jun 2018 01 10:08

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2018

Beitrag von Karima

Ok dann schicke ich meine am 1. Juli ab und wehe da ist kein Platz mehr. :twisted:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Antworten